Identifikationsnummern für Elektromobilisten

Re: Identifikationsnummern für Elektromobilisten

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Solange nicht "von oben" (Bundesregierung / Europa) eine Anweisung kommt, dass alle neu aufgestellten Ladesäulen im öffentlichen Raum nur noch dieses eine Zugangs- und Abrechnungssystem zu verwenden haben (welches auch immer das sein wird), solange wird es auch das Chaos geben.

Und ich sehe da in nächster Zeit niemanden, der so einen Gesetzesentwurf in die Wege leiten wird. Lieber weiter Forschungsgelder investieren und neue Zugangssysteme damit entwickeln, wir haben ja noch nicht genug. Es gibt schon durchaus gute Ansätze, die aber viel zu sehr lokal beschränkt sind.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
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Re: Identifikationsnummern für Elektromobilisten

Ulrich.Heitmann
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Das BdEW vergibt in der Tat Nummern zur Verwendung
- durch die Ladesäulenbetreiber als Bestandteil der Ladesäulen-ID
- durch die Provider (also die Kundenvertragspartner) als Bestandteil der Vertrags-ID (EVCOID)

Diese Aufgabe wurde vormals vom sogenannten FIR interimistisch durchgeführt und jetzt in langfristige Hände übergeben.

Ulrich
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