Hotelliste

Hotelliste

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Gibt es irgendwo eine Liste mit Elektromobilitätshotels, d.h. Unterkünften, wo man mit Elektroauto willkommen ist? Würde gerne meine Urlaubsplanung danach ausrichten ...
lg,
Stephan
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Re: Hotelliste

USER_AVATAR
read
Könnte man nicht ein Verzeichnis ähnlich den Ladesäulen anlegen oder ggf. elektrofreundliche Unterkünfte optional mit darstellen? Gerade auch zur Durchreise sehr interessant.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Hotelliste

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hotels.png
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Hotelliste

USER_AVATAR
read
Na ja, ob das Verzeichnis so ideal ist......................?

Da werden auch Gasthäuser mit Übernachtungsmöglichkeit dargestellt in 200 m Entfernung ! :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Hotelliste

USER_AVATAR
read
na und ob du wohl glaubst,dass die E-Mobilität schon überall angekommen ist

Destination Charging ist auch ein Thema im tff. Wenn du hier nix findest dann vielleicht dort
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Hotelliste

USER_AVATAR
read
Mit dem Filter um dein Ziel hast Du nicht viel Lademöglichkeiten zu prüfen.
Habe das gerade für Bonn gemacht. Sehr übersichtlich die Karte.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hotelliste

USER_AVATAR
read
auh wenns keine Liste ist. Aber schau doch mal im Tesla Forum rein.

http://tff-forum.de/viewforum.php?f=9&s ... 82ada3f2f4

VlG

Michael

Re: Hotelliste

USER_AVATAR
read
Michael4711 hat geschrieben:auh wenns keine Liste ist. Aber schau doch mal im Tesla Forum rein.

http://tff-forum.de/viewforum.php?f=9&s ... 82ada3f2f4

VlG

Michael
Danke, über Deinen Link hab' ich jetzt sogar eine Liste gefunden: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=33& ... 3338#p3338
Das ist ungefähr das, was ich gesucht hab' (nur sollte die Liste natürlich viel viel länger sein :mrgreen: ). Ob wohl alle Hotels auch über die Stromtankstellen-Suche zu finden sind?
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: Hotelliste

TeeKay
read
Wenn das Hotel nicht nur eine 50m Verlängerung aus dem Keller gelegt hat, wird es hier auch im Verzeichnis aufgenommen. Ich gebe hier aber nur Hotels ein, wo man nicht auf das Wohlwollen und die Verfügbarkeit des Hausmeisters angewiesen ist, sondern wo die Steckdose allgemein und sofort zugänglich ist. Wie das andere handhaben, weiß ich nicht.

Re: Hotelliste

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Tho hat geschrieben:Könnte man nicht ein Verzeichnis ähnlich den Ladesäulen anlegen oder ggf. elektrofreundliche Unterkünfte optional mit darstellen? Gerade auch zur Durchreise sehr interessant.
Das vermisse ich in der Gliederung der Suche von der Stromtankstellenliste hier.
Ein Hotel wo in 200m Entfernung von einer kostenpflichtigen Säule liegt ist im Prinzip keine Wahl wert, ausser man sieht keine andere Möglichkeit.

In aller Regel bieten gelistete Hotelbetriebe die Aufladung ohnehin für Übernachtungsgäste meistens kostenlos an.
Das müsste echt besser ersichtlich sein.

Nur wegen einer Lademöglichkeit beim Zimmer buchen zu fragen hat sich bei meinen Reisen manchmal als Trugschluss erwiesen.
Einer hat mal zusätzlich bei 2 Übernachtungen u.2 FZgen (Think u.Twike) 30.-€ für zweimal aufladen abkassiert.... :o
Danach hab ich mir geschworen immer vorher nach den Kosten zu fragen aber oft scheiterts dann schon daran weil keiner hierzu Auskunft geben kann.

Wäre echt super wenn man die Übernachtungsmöglichkeiten mindestens auch nach Lademöglichkeit filtern könnte,wobei die Leistung in dem Falle ja eher von untergeordneter Bedeutung ist, da übernacht fast immer schon eine Schuko vollkommen ausreicht.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile