Hotelliste

Hotelliste

Beitragvon stephan0h » Mi 11. Mär 2015, 07:36

Hallo zusammen,
Gibt es irgendwo eine Liste mit Elektromobilitätshotels, d.h. Unterkünften, wo man mit Elektroauto willkommen ist? Würde gerne meine Urlaubsplanung danach ausrichten ...
lg,
Stephan
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 17:46

Anzeige

Re: Hotelliste

Beitragvon Tho » Mi 11. Mär 2015, 09:18

Könnte man nicht ein Verzeichnis ähnlich den Ladesäulen anlegen oder ggf. elektrofreundliche Unterkünfte optional mit darstellen? Gerade auch zur Durchreise sehr interessant.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5742
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Hotelliste

Beitragvon AbHotten » Mi 11. Mär 2015, 09:22

Hotels.png
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Hotelliste

Beitragvon prophyta » Mi 11. Mär 2015, 09:47

Na ja, ob das Verzeichnis so ideal ist......................?

Da werden auch Gasthäuser mit Übernachtungsmöglichkeit dargestellt in 200 m Entfernung ! :lol:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Hotelliste

Beitragvon mitleser » Mi 11. Mär 2015, 11:29

na und ob du wohl glaubst,dass die E-Mobilität schon überall angekommen ist

Destination Charging ist auch ein Thema im tff. Wenn du hier nix findest dann vielleicht dort
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Hotelliste

Beitragvon Greenhorn » Mi 11. Mär 2015, 11:40

Mit dem Filter um dein Ziel hast Du nicht viel Lademöglichkeiten zu prüfen.
Habe das gerade für Bonn gemacht. Sehr übersichtlich die Karte.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4151
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Hotelliste

Beitragvon Michael4711 » Mi 11. Mär 2015, 15:25

auh wenns keine Liste ist. Aber schau doch mal im Tesla Forum rein.

http://tff-forum.de/viewforum.php?f=9&s ... 82ada3f2f4

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: Hotelliste

Beitragvon stephan0h » Mi 11. Mär 2015, 23:27

Michael4711 hat geschrieben:
auh wenns keine Liste ist. Aber schau doch mal im Tesla Forum rein.

http://tff-forum.de/viewforum.php?f=9&s ... 82ada3f2f4

VlG

Michael


Danke, über Deinen Link hab' ich jetzt sogar eine Liste gefunden: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=33& ... 3338#p3338
Das ist ungefähr das, was ich gesucht hab' (nur sollte die Liste natürlich viel viel länger sein :mrgreen: ). Ob wohl alle Hotels auch über die Stromtankstellen-Suche zu finden sind?
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 17:46

Re: Hotelliste

Beitragvon TeeKay » Do 12. Mär 2015, 17:38

Wenn das Hotel nicht nur eine 50m Verlängerung aus dem Keller gelegt hat, wird es hier auch im Verzeichnis aufgenommen. Ich gebe hier aber nur Hotels ein, wo man nicht auf das Wohlwollen und die Verfügbarkeit des Hausmeisters angewiesen ist, sondern wo die Steckdose allgemein und sofort zugänglich ist. Wie das andere handhaben, weiß ich nicht.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Hotelliste

Beitragvon Think » Do 12. Mär 2015, 17:52

Tho hat geschrieben:
Könnte man nicht ein Verzeichnis ähnlich den Ladesäulen anlegen oder ggf. elektrofreundliche Unterkünfte optional mit darstellen? Gerade auch zur Durchreise sehr interessant.


Das vermisse ich in der Gliederung der Suche von der Stromtankstellenliste hier.
Ein Hotel wo in 200m Entfernung von einer kostenpflichtigen Säule liegt ist im Prinzip keine Wahl wert, ausser man sieht keine andere Möglichkeit.

In aller Regel bieten gelistete Hotelbetriebe die Aufladung ohnehin für Übernachtungsgäste meistens kostenlos an.
Das müsste echt besser ersichtlich sein.

Nur wegen einer Lademöglichkeit beim Zimmer buchen zu fragen hat sich bei meinen Reisen manchmal als Trugschluss erwiesen.
Einer hat mal zusätzlich bei 2 Übernachtungen u.2 FZgen (Think u.Twike) 30.-€ für zweimal aufladen abkassiert.... :o
Danach hab ich mir geschworen immer vorher nach den Kosten zu fragen aber oft scheiterts dann schon daran weil keiner hierzu Auskunft geben kann.

Wäre echt super wenn man die Übernachtungsmöglichkeiten mindestens auch nach Lademöglichkeit filtern könnte,wobei die Leistung in dem Falle ja eher von untergeordneter Bedeutung ist, da übernacht fast immer schon eine Schuko vollkommen ausreicht.
Renault ZOE Intens Q210 Schwarz EZ 08/13 F-Import
CITYEL-Cabrio,63Km/h,Saft Nicd's (4,5Kw),Alltagsfahrzeug im Sommer
TWIKE-Aktive,15Kw Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Think
 
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54

Anzeige


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: turbo86 und 4 Gäste