Horb: Zwei Säulen 2xTyp2 auf halber Strecke Stuttgart-Singen

Re: Horb: Zwei Säulen 2xTyp2 auf halber Strecke Stuttgart-Si

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Weiter nach Deißlingen, wo vor dem Rathaus eine Swarco-Ladesäule steht. 2 x Typ2 und 2 x Schuko. Freigeschaltet habe ich sie mit der Energiedienst-Ladekarte, habe aber versäumt auch andere Karten zu testen. Werde ich am Freitag nochmals versuchen. Laden und Parken ist kostenlos, Entfernung zur Autobahnabfahrt ca. 3 km.
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von stromer am Mo 15. Sep 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Horb: Zwei Säulen 2xTyp2 auf halber Strecke Stuttgart-Si

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die im Zeitungsartikel erwähnte Ladesäule gibt es anscheinend nicht. Ich habe sie jedenfalls an den üblichen Stellen nicht gefunden. Energiedienst weiß auch nichts davon. Interessant ist aber die neue Raststätte wenige hundert Meter von der Autobahnabfahrt entfernt. Dort steht am Rand des Geländes eine Trafostation. Wenn man hier einen Triplecharger hinstellen würde, wäre auch für p.hase die Fahrt von Stuttgart an den Bodensee mit 10 Minuten nachladen problemlos möglich.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Horb: Zwei Säulen 2xTyp2 auf halber Strecke Stuttgart-Si

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Letzte Station war Stühlingen. Die Ladesäule steht auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma STO. 2 x Typ2 22 kW, Freischaltung mit Energiedienst-Ladekarte.
image.jpg
image.jpg (40.04 KiB) 717 mal betrachtet
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Horb: Zwei Säulen 2xTyp2 auf halber Strecke Stuttgart-Si

ElektroSchwabe
read
Ich war heute auch in Horb und habe dabei die neuen Säulen gesehen, neulich lagen da noch die Kabel. Ich habe sie eben im Verzeichnis eingetragen. Die letzte Zeit hatte ich bzgl der Säulen Kontakt mit der Energieagentur in Horb und folgende Infos von ihnen dazu bekommen: Preis wird 21ct/kWh sein, entweder per RFID-Karte von den Stadtwerken Horb die dann per Lastschrift abbuchen oder per SMS. An den Säulen steht dazu derzeit noch nichts dran, ich vermute das kommt demnächst noch. Die sind ja noch nagelneu. An der Säule im Parkhaus Marktplatz/Wintergasse hing eine ZOE von TeilAUTO Horb. Parkgebühren fallen weder in der Dammstraße noch im Parkhaus extra an laut Energieagentur, aber das ist so derzeit noch nicht ausgeschildert ebensowenig sind die Plätze derzeit nicht mit Halteverbot ausgenommen Elektroautos beschildert. Ich hoffe das kommt noch. Bzgl SMS-Bezahlung habe ich nochmal bei der Energieagentur nachgefragt und lasse Euch die Antwort hier wissen wenn ich sie habe.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Horb: Zwei Säulen 2xTyp2 auf halber Strecke Stuttgart-Si

p.hase
read
vielleicht sollte ich besser LINDAU statt "bodensee" schreiben, denn von links nach rechts können es schonmal 2h inkl. stau sein. an den linken bodensee kann man schon lange mit TYP2 fahren (die sich alle gegenseitig kanibalisieren), aber wer will schon freiwillig zu den schweizern? sie kommen ja eh alle zu uns. :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag