Frage zu kostenlosen Ladestellen im Verzeichnis

Frage zu kostenlosen Ladestellen im Verzeichnis

USER_AVATAR
read
Habe keine ahnung, bitte hier um hilfe!

Laut Goingelectric Stromstellenverzeichnis gibt es auf / oder in die nähe von Autobahn viele kostenlose Ladestationen.

Aber auf viele steht folgendes:"Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden" - weiter steht aber:"Das Laden ist hier kostenlos".

z.B http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-9/11378/


Fahre nach Frankfurt ende August.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige

Re: Hilfe!!!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Da wäre ich vorsichtig. Mit ist es schon passiert dass eine Säule als kostenlos drin stand, sie aber was gekostet hat. Es war eine Karte dabei bei der die Säule kostenlos war - bei einer einer kostete sie was. Umgekehrt auch schon. Dann lieber in der App des Ladekarte nachschauen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hilfe!!!

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Kommentare und Ladelog lesen.

Es gibt kostenlose Ladesäulen, bei denen braucht man nur den Stecker einzustecken und einen Knopf zu drücken, bei anderen muss freigeschaltet (trotz kostenlos) werden. Unter Umständen kann auch nur ein bestimmter Personenkreis laden, dass sollte auf Autobahnraststätten und Autohöfen aber hoffentlich nicht vorkommen.

Lycka till.
Zoe 01.2015

Frage zu kostenlosen Ladestellen im Verzeichnis

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Hallo,

das Ladelog hilft weiter. Wenn dort steht "ohne Ladekarte" bedeutet das entweder das ein anderes Bezahlverfahren wie Kreditkarte etc. verwendet wurde oder schlicht kostenlos. Die nutzbaren Ladekarten kommen über den Verbund rein der das ganze betreibt, der Aufsteller kann aber auch das ganze finanzieren und den Strom kostenlos abgeben. Das ist oft auf Parkplätzen von großen Läden der Fall ist wo das ganze im Marketing Budget versteckt wird.

Wenn dort also steht "kostenlos" ist (oder zumindest war) das auch zutreffend.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Frage zu kostenlosen Ladestellen im Verzeichnis

USER_AVATAR
read
Gibt es keine barriärfreien und kostenlosen 22 kw ladestationen zwischen Hildesheim und Frankfurt???

Habe nur einen auf der Rastestätte Hildesheimer börde gefunden, dann eine in Frankfurt Stadt.
Brauche aber noch ein zwischenladen, IKEA kassel wäre eine alternative, ist aber zu Sonntags!!!!

Habe eine 11 kw ladestation i Bad Hersfeld gefunden, im notfall..
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Frage zu kostenlosen Ladestellen im Verzeichnis

USER_AVATAR
read
Der Routenplaner sagt: SMA in Kassel. Andere Ladepunkte auf der Strecke, 22kW, 24/7, Barrierefrei und bestätigte Funktion: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/2457727/
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag