Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Betrieb

Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Betrieb

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat am Mittwoch die 600. Ladestation für Elektrofahrzeuge in der Hansestadt in Betrieb genommen
http://www.mopo.de/hamburg/elektromobil ... b-28612970

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -13/23374/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Läuft in Hamburg

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

USER_AVATAR
read
Ich denke wahrscheinlich irgendwie falsch, oder?
Ich kann keine Ladestation gebrauchen welche mit 2 Stunden? Zeitbegrenzt ist.
Entweder wirklich eine schnellladestation oder am besten gar nicht. Die Welt besteht nicht nur aus zoes, wo der Fahrer darauf wartet weiter fahren zu können.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1458 Mal
read
Was haben die 2 Stunden denn jetzt mit der ZOE zu tun? Willst Du tagaüber in der Stadt länger als zwei Stunden eine Säule blockieren? Für mich passt das jedenfalls recht gut. Ich fahre meine Kunden mit dem Kangoo ZEan kann bei vielen Kunden um die Ecke laden, hole gelegentlich meie bessere hälfte zum Essen ab und kann dabei laden. Was will man mehr?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Das Problem in HH ist eher, dass man da nur mit E-Kennzeichen laden darf und die Ladesäulen meist eh mit Verbrennern zugeparkt sind.
Auch wenn dort fleißig abgeschleppt wird.

Da man die 2 Stunden dort kostenlos stehen darf, finde ich die Regelung gut, hätte aber gerne die Möglichkeit auch gegen Bezahlung dort länger zu parken/laden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Am Abend darf man ohne Begrenzung laden. Ich finde die Begrenzung sehr gut. Nicht nur Verbrenner parken die Ladesäulen zu. Zunehmend sind es auch Elektroautos.

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ist das so? Hatte neulich Angst als ich von 19-3 Uhr geladen habe
Ja, ich stand dort ungefähr 2 Stunden mit vollem Akku, aber da es ja immer 2 Parkplätze gibt konnte ein i3 problemlos laden.

Leider auch von Elektroautos und Plug-in-Hybrid die nicht laden das ist richtig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Willst Du tagaüber in der Stadt länger als zwei Stunden eine Säule blockieren?
Ja, Sonst macht es für mein nutzungsprofil keinen Sinn.
Es ist für mich nur eine 220 Volt Steckdose neben einem Parkplatz.
Der Herr blümel von Berlin hat schon recht.
Viele wollen den Parkplatz, benötigen nicht den Strom.
Demnach bitte nur mit parkticket aber ohne zeitbeschränkung in der City.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Zeitbeschränkung gilt nur tagsüber. Und das ist aktuell die beste Lösung. So haben alle die Chance zu laden und der Parkplatz ist nicht lang blockiert.

Die markierten Parkplätze werden eigentlich gut frei gehalten. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass es sehr teuer werden kann, da falsch zu parken. Die Stadt schleppt auch wirklich sehr konsequent ab. Das finde ich manchmal schon zu hart.

Ich habe bisher immer einen Platz bekommen. Mittlerweile stehen ja gerade in der Innenstadt wirklich viele Ladesäulen herum. Außerdem sind es alles 22 kw AC oder sogar 50 KW DC Säulen. Da sollten zwei Stunden wirklich ausreichen.

An stark frequentierten Schnellladesäulen haben sie die Parkzeit zum Glück schon auf eine Stunde tagsüber begrenzt.

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

USER_AVATAR
read
Schon 600 Landepunkte in Hamburg - wirklich beachtlich!
http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/ ... punkt-600/

Das entspricht etwa 300 Ladesäulen oder 0,16 Ladesäulen pro 1000 Einwohner. Im Städteranking liegt Hamburg jetzt also auf dem zweiten Platz hinter Stuttgart. Zum Vergleich: Amsterdam läuft weiterin "außer Konkurrenz" mit etwa 1,53 Ladesäulen pro 1000 Einwohner.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag