Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Betrieb

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

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Man darf nicht aus dem Auge verlieren, dass Stromnetz Hamburg alleine in diesem Jahr über 50 zusätzliche echte DC-Schnelllader installiert hat, wenn's also pressiert, dann kann man dort eben schnell nachladen.
Wenn ich mir die Gegend anschauen möchte fahre ich entweder mit der Bahn in die Stadt und nutze den P+R oder stelle den Wagen Zähne knirschend ins Parkhaus.
Wenn es dort auch ne Lademöglichkeit gibt, umso besser.
Gruß

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Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

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harlem24 hat geschrieben:Man darf nicht aus dem Auge verlieren, dass Stromnetz Hamburg alleine in diesem Jahr über 50 zusätzliche echte DC-Schnelllader installiert hat, wenn's also pressiert, dann kann man dort eben schnell nachladen.
Nutzt dem ZOE aber auch nix :roll:
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Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

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Naja, der Akku einer Zoe ist so oder so in 2h mehr genug gefüllt, oder?
Egal ob 210/240 oder ZE40.
ich ging jetzt von Powertowers Situation aus, dass der eUp bei 3,7kW AC nicht wirklich voller ist nach 2h.
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Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

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harlem24 hat geschrieben:Naja, der Akku einer Zoe ist so oder so in 2h mehr genug gefüllt, oder?
Klar, aber nicht beim 30min EInkauf ;)
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Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

Hamburger
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eDEVIL hat geschrieben:Wäre es denn erlaubt mittels langem Kabel von einem Bezahlparplatz für verbrenenr aus die ALdesäule länger als 2h zu nutzen?
Nicht wirklich sinnvoll, weil in Hamburg die Höchstparkdauer auf umliegenden Parkplätzen nur an wenigen Standorten höher als die 2h an den Ladesäulen ist. Das sind dann allerdings nicht einmal Bezahlplätze, sondern kostenfreie Parkplätze.
Abgesehen davon dürfen in Hamburg Autos mit E-Kennzeichen mit Parkscheibe auch auf den Bezahlparkplätzen kostenlos parken.

Einige Schnellladesäulen haben sogar nur eine 1h Zeitbegrenzung. :cry:
Zuletzt geändert von Hamburger am Do 19. Okt 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

SL4E
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eDEVIL hat geschrieben: Klar, aber nicht beim 30min EInkauf ;)
Das kauf halt langsamer oder mehr ein :lol: :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

Hamburger
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PowerTower hat geschrieben: Wir wollen nächstes Jahr mal nach Hamburg. Im Zweifelsfall wird dann halt an einer NewMotion Box beim Mitsubishi Händler geladen. 8-) Oder gibt es zeitlich unbegrenzte Ladestationen an Park&Ride Parkplätzen?
Wenn man in der Innenstadt länger als 2 Stunden parken möchte, sollte man besser in einem der zahlreichen Parkhäuser parken.
Dort kann dann i.d.R. auch länger als 2 h geladen werden.
Das Parkraummanagament patrouilliert teilweise bis 20Uhr durch die City.
z.B.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-13/441/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... en-35/760/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... l-5/13929/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... en-22/759/
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Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

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Hamburger hat geschrieben:Einige Schnellladesäulen haben sogar nur eine 1h Zeitbegrenzung. :cry:
Das macht ja auch Sinn.

Wenn man also länger als 2h laden möchte/muss, dann parkt man nach 2h einen Platz weiter und stöpselt wieder an :mrgreen:

Am 43er reichen mir ja meist 20min. lae in BErlin min 3/4 an 43 kW, da nix brauchbares fussläufig ist, wo ich öfter mal länger bin. Über Potsdam reden wir besser gar nicht :roll:
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Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

SaschaG
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Egal was ihr schreibt, ich bleibe dabei. Die Parkzeitbegrenzung ist absolut sinnvoll. So löst man das zupark-Problem aktuell am besten. Wenn es mal mehr Ladesäulen gibt, können Sie die Begrenzung gern wieder streichen. Im Moment ist sie total sinnvoll.

Re: Hamburg: Oberbürgermeister nimmt 600. Ladestation in Bet

i_Lo
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Ich verstehe die Diskussion nicht.

Im Westen von Hamburg wachsen die Ladesäulen schnell aus dem Boden. Fußläufig kann ich 4 Ladestationen erreichen in einem Umkreis von < 2 km. Auf Grund der Dichte muss man sicher nicht seinen Akku immer komplett voll laden, denn wer fährt seinen Akku immer leer. Wer nicht mit 2 Stunden auskommt kann umsetzen oder nach 19 Uhr laden. Das Problem der zugeparkten Säulen merke ich hier nicht. Es sind fast immer alle Ladepunkte frei. Sicher auch dem konsequenten Vorgehen gegen Fremdnutzer geschuldet. Es wird hier schnell geschleppt und man wird von der Polizei unterstützt.

Lob an die Politik, die hier konsequent den Ausbau der Ladeinfrastruktur vorantreibt. Vorbild könnte Hamburg sein, vor allem dann, wenn viele vom Verbrenner umsteigen. Ladesäulen gibt es ja schon mal genug.
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