Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon mweisEl » Do 24. Aug 2017, 22:21

Hallo,
an der Säule http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hamburg/Rugenbarg-Rugenbarg-9/21282/
scheint für E-Autos tagsüber nur noch 1 Stunde Ladezeit erlaubt zu sein. Ist das bei den anderen Hamburger Säulen auch so - bzw. gibt es aktuelle Fotos von ein paar der Säulen?
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
Beiträge: 1128
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Anzeige

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon Michael_Ohl » Do 24. Aug 2017, 22:26

Dann ist das neu. Letztes mal war es wie auf dem Foto 2Stunden. Mir ist keine andere Säule bekannt an der nicht 9-20 Uhr 2 Stunden steht. Nachts darf man ja an jeder beliebig lange stehen.

mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 821
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon midimal » Do 24. Aug 2017, 22:40

Michael_Ohl hat geschrieben:
Dann ist das neu. Letztes mal war es wie auf dem Foto 2Stunden. Mir ist keine andere Säule bekannt an der nicht 9-20 Uhr 2 Stunden steht. Nachts darf man ja an jeder beliebig lange stehen.

mfg
Michael

Mein Kenntnisstand : 2Std Tagsüber->dann solange man will /braucht
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5931
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon SaschaG » Fr 25. Aug 2017, 06:48

In Hamburg werden vermehrt auch DC Schnellladesäulen aufgestellt. An diesen scheint tagsüber nur noch 1h Ladezeit erlaubt zu sein. Beispiel ist die neue Säule Grasweg/Barmbeker Straße. Bei den anderen Säulen habe ich noch keine neuen Schilder gesehen.
SaschaG
 
Beiträge: 421
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon mweisEl » Fr 25. Aug 2017, 08:36

Dies hier ist aber keine DC-Säule, oder?
http://tff-forum.de/download/file.php?id=30448&mode=view
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
Beiträge: 1128
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon Leftaf » Fr 25. Aug 2017, 08:38

mweisEl hat geschrieben:
Dies hier ist aber keine DC-Säule, oder?
http://tff-forum.de/download/file.php?id=30448&mode=view


Stimmt nur AC
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 507
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon Leftaf » Fr 25. Aug 2017, 08:46

SaschaG hat geschrieben:
In Hamburg werden vermehrt auch DC Schnellladesäulen aufgestellt. An diesen scheint tagsüber nur noch 1h Ladezeit erlaubt zu sein. Beispiel ist die neue Säule Grasweg/Barmbeker Straße. Bei den anderen Säulen habe ich noch keine neuen Schilder gesehen.


Unglaublich gibt es da ein Konzept?, das AC Typ2 nur 11kw hat? So ein quatsch.

Nagut blöde Vorschriften ist bestimmt nur mit 65A abgesichert.
Zuletzt geändert von Leftaf am Fr 25. Aug 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 507
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon Robi » Fr 25. Aug 2017, 09:00

Alle Schnelllader (DC 50 kw) werden auf 1 Std. Parkzeitbegrenzung umgestellt. Dort soll man auch nur sein Auto vollladen und weiter fahren. Macht sinn.
Wer länger stehen will, nutzt die 22 KW AC Lader. Dort sind weiterhin 2 Std. ladezeit zulässig.

Das an den DC 50 kw Ladern nur 11 Kw AC verbaut ist liegt an den Anschlüssen und der Messtechnik.
Es sind nur 100 A gesammt Anschlusswert möglich und wenn AC und DC gleichzeit gegehen sollen, sind auf der AC Seiten eben nur noch 11 kw möglich.

Gruss Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon Leftaf » Fr 25. Aug 2017, 09:30

Nur der Formhalber.

Können beide DC Anschlüsse CHAdeMo und CCS gleichzeitig benutzt werden? Wäre mir neu. Deshalb geht sich für mich die Erklärung mit 100A und 11kw an AC nicht wirklich auf.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 507
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Beitragvon Robi » Fr 25. Aug 2017, 09:36

Es geht nur ein DC Anschluss zur Zeit. Der DC Teil wird für Chademo und CCS genutzt.

Hier mal die Rechnung:
Anschlusswert der Säule 100 A oder 69 KW (100 A x 3 Phasen x 230 V = 69 KW)
DC Ausgang 50 KW zzgl. ca. 10 % Gleichrichterverlust sind 55 KW auf der DC Eingangsseite.
Bleiben also nur 14 KW über. Deshalb hat die Säule 11 KW AC Anschlusswert.

Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste