Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ok danke wieder was gelernt.

Wo sind die 125A Sicherungen wenn man sie braucht ;-)
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es geht nur ein DC Anschluss zur Zeit.
Mehr dürfte auch gemäß aktuellem Stand der vom BMWI herausgegebenen Ladesäulenverordnung nicht:
Alle neuen DC-Ladepunkte müssen mit CCS ausgerüstet sein,
daher darf der CHADEMO-Anschluß natürlich kein eigener Ladepunkt sein oder gar Parallelbetrieb funktionieren :roll:

Andernorts in Europa ist das bei ausreichender Anschlußleistung möglich.
Nur in Deutschland darf es nicht, weil es jemand nicht wollte. :twisted:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das lassen wir mal unkommentiert.
Gut finde ich nur, daß der neue Leaf weiter mit Chademo lädt.
Wie war das noch: ganz Europa? Nein ein kleines gallische Dorf.....
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wo steht das mit dem neuen Leaf? Ich denke, für neue Autos gibt es in Europa CCS Pflicht.

Re: Hamburg: erlaubte Ladezeit?

USER_AVATAR
read
@SaschaG

Auch wenn man es häufiger wiederholt, wird es nicht richtiger.
Das Einzige was in Europa vorgeschrieben ist, ist der Typ2 Anschluss, dass es Sinn ergeben kann, diesen mit einem CCS zu verbinden liegt nahe, wird wohl auch bei den meisten Fahrzeugen so kommen.
Vorschrift ist es nicht.
Im Gegensatz dazu verbietet die LSV den einzelnen Betrieb von Chademo oder SuperCharger Anschlüssen.
Jeder Schnellladerplatz muss mit einem CCS Anschluss ausgestattet sein.
Nissan hat sich für Chademo entschieden, von daher müssen sich die Fahrer mit den einhergehenden Einschränkungen leben müssen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag