Hamburg - Copenhagen

Hamburg - Copenhagen

Beitragvon Raimondas » Mi 16. Okt 2013, 15:08

Hallo alle zusammen,

Ich Lebe im Kopenhagen und würde gerne die mutigen Elektronfahrer zu mir einladen. Wer zu erst ankommt kriegt von mir ein kaltes Bier und eine Stadtführung. Es gibt Möglichkeit zu übernachten falls ihr keine große Ansprüche haben. Meine Wohnung liegt zwar im StadtCentrum ist aber eher klein. Ich habe mehrere snellladestationen bei www.plugshare.com/# eingetragen.

Ich hoffe sie bald im Kopenhagen begrüßen zu dürfen
Raimondas
Raimondas
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:39

Anzeige

Re: Hamburg - Copenhagen

Beitragvon midimal » Mi 16. Okt 2013, 15:24

Moin
Wir planen 2014 eine Dänemark/Norwegen Reise mit dem Leaf und kommen gerne vorbei :)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Hamburg - Copenhagen

Beitragvon EVplus » Mi 16. Okt 2013, 17:00

Hallo Raimondas,

kannst Du uns mal darlegen, was man machen muss um in Dänemark an den verschiedenen Ladesäulen Strom zu erhalten.

Benötigt man eine Ladekarte , geht es über das Internet, benötigt man eine dänische Mobiltelefonnummer ?

Ich persönlich bin besonders an Typ2 Steckdosen von 400V AC 32A bis 63 A interessiert. Der RenaultZOE kann kein Chademo.
Auf dem Weg bis Købnhavn muss man ja noch ein paarmal zwischendurch Aufladen ( Ausnahme Tesla S ). Z.B.Kolding, Nyborg,Soro je nachdem wieviel Gegenwind bläst.... ;)

Viele Grüsse von EVplus an der Schweizer Grenze aber evtl. bald auf Tour nach Norden.....noch im Winter ! Ist dann zwar Basel- Copenhagen aber was solls.

Weisst Du evtl. auch wie man in Schweden an den Strom kommt ?
Zuletzt geändert von EVplus am Mi 16. Okt 2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re :Basel - Copenhagen

Beitragvon EVplus » Mi 16. Okt 2013, 18:00

Haben die High Power Stations auch eine Typ2 Dose bzw. Typ2 Stecker oder ausschliesslich Chademo ?


Screenshot_2013-10-16-18-57-55.png
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Hamburg - Copenhagen

Beitragvon Raimondas » Mi 16. Okt 2013, 18:41

Hallo,

Basel :O das ist aber sehr mutig! Darf ich dich columbus nennen ;)

Die Chademo haben keine typ 2.

Die Ladesäulen kannst du mit der Karte von www.clever.dk benutzen. Leider kein sms Bezahlung möglich bzw. ist mir nicht bekannt.

https://www.clever.dk/english/charge-on ... s-network/
Im Schweden die Ladesäulen Infrastruktur ist leider noch sehr wenig ausgebaut. Am besten bist du in Dänemark und Norwegen bedient. Es wäre möglich die Fähre von Dänemark nach Norwegen zu nehmen. Aber wenn du unbedingt durch Schweden fahren möchtest ich konnte dir helfen bei der suche nach Ladesäulen.
Raimondas
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:39

Re: Hamburg - Copenhagen

Beitragvon Raimondas » Mi 16. Okt 2013, 21:41

midimal hat geschrieben:
Moin
Wir planen 2014 eine Dänemark/Norwegen Reise mit dem Leaf und kommen gerne vorbei :)


Super! Werde mich freuen ;)
Raimondas
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:39

Re: Hamburg - Copenhagen

Beitragvon midimal » Do 17. Okt 2013, 08:52

Raimondas hat geschrieben:
Hallo,

Basel :O das ist aber sehr mutig! Darf ich dich columbus nennen ;)

Die Chademo haben keine typ 2.

Die Ladesäulen kannst du mit der Karte von http://www.clever.dk benutzen. Leider kein sms Bezahlung möglich bzw. ist mir nicht bekannt.

https://www.clever.dk/english/charge-on ... s-network/
Im Schweden die Ladesäulen Infrastruktur ist leider noch sehr wenig ausgebaut. Am besten bist du in Dänemark und Norwegen bedient. Es wäre möglich die Fähre von Dänemark nach Norwegen zu nehmen. Aber wenn du unbedingt durch Schweden fahren möchtest ich konnte dir helfen bei der suche nach Ladesäulen.


YUp genau so machen wir in DK
Wir werden uns die PrepaidKarte von Clever.DK holen :)
Wie teuer ist Fähre von DK nach Norwegen?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Hamburg - Copenhagen

Beitragvon Raimondas » Do 17. Okt 2013, 15:48

hallo,

dieser blog ist auf norwegisch aber Viehleicht kannst "google translate" anwenden: http://www.elbil.no/mennesker/1022-fant ... e-med-leaf

Dieser blog ist dänisch aber der Besitzer ist deutscher Falls du mit ihm in Kontakt kommen möchtest, es währe n Idee oder? http://witzgall.dk/blogs/elbil/

Fähren:

http://www.scandlines.de/
http://www.dfdsseaways.de/
http://www.directferries.de/


Brücken:

Kolding - über Odense - nach Kopenhagen

http://www.storebaelt.dk/deutsch

Kopenhagen - Malmö

http://de.oresundsbron.com/page/977
Raimondas
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:39

Re: Hamburg - Copenhagen

Beitragvon EVplus » Do 17. Okt 2013, 17:04

Zum Aufladen an den clever.dk Ladesäulen wird die clever prepaid Ladekarte benötigt. Für längere Fahrten gibt es eine Karte mit 225 kWh, welche 140 Euro kostet. Es gibt auch kleinere Mengen, wobei aber dann die einzelne kWh mehr kostet !

Da ich auf der website keine Informationen zu den Steckertypen gefunden habe, wurde von mir dine email an clever.dk geschrieben. Die Antwort kam innerhalb eines Tages, vorbildlich mit einem pdf Anhang und den genauen Adressen und Steckertypen.

Eventuell ist das sogar für Raimondas interessant !

Jetzt benötige ich nur noch die Ladestationen und Zugänge in Schweden , Richtung Stockholm, Aland Inseln.

Ich freue mich schon auf Kopenhagen! Aber wahrscheinlich ist midimal schneller in Kopenhagen, bei der Dichte an 50kW Chademo Schnellladestationen. Schade dass der ZOE nicht auch noch Chademo kann! " Allnorm-Lader " müssen zukünftige E-Autos haben, wenn es nicht "Allnorm -Ladestationen" gibt!

Screenshot_2013-10-17-17-49-52.png
Seite 1, Chademo Schnelladestationen in Dänemark von clever.dk


Screenshot_2013-10-17-17-50-13.png
Seite 2, Typ2 22kW Ladestationen, eigenes Kabel mitbringen !


Screenshot_2013-10-17-17-50-25.png
Seite 3, Ladestationen mit J1772 Kabel ( für i-miev, Fluence ZE, Kangoo ZE, Leaf, Prius PHEV, Ampera....)
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tigger und 7 Gäste