Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehört?

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon s2coupe » Mo 16. Sep 2013, 19:48

ZoePionierin hat geschrieben:
Bei den SWM sind nicht alle Ladesäulen mit der Ladenetz-Karte freischaltbar, sondern nur ausgesuchte. Etwa Otto-Hahn-Ring, die mag aber keine Zoe.


laut tel. Auskunft SWM gehen alle Säulen. :?:
s2coupe
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 20:42

Anzeige

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon ZoePionierin » Mo 16. Sep 2013, 20:30

Laut Ladenetz.de nicht :?:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon s2coupe » Mo 16. Sep 2013, 20:38

ZoePionierin hat geschrieben:
Laut Ladenetz.de nicht :?:


da die Säulen ja von den SWM sind, vertraue ich mal ehren deren Aussage. Oder?
s2coupe
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 20:42

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon eDEVIL » Do 19. Sep 2013, 17:44

Nachdem 2 Briefe mit Login und Passwort an kamen, habe ich nun einen Brief mit einem Antrag für eine Kundenkarte inkl. Stromtankkarte erhalten. Jährliche Gebühr 10 EUR :shock: :?

Kann ich damit garantiert auch in berlin laden bzw. wo überall?
10 EUR/ jahr wären dann ok.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon Spürmeise » Do 19. Sep 2013, 18:57

eDEVIL hat geschrieben:
Kann ich damit garantiert auch in berlin laden bzw. wo überall?

Auf Ladenetz.de werden doch nur ein paar verstreute Ladestationen in Deutschland angezeigt (hauptsächlich Aachen, Osnabrück und Kassel), die Webseite sollte besser Ladelücke.de heißen.
Spürmeise
 

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon teutocat » Do 19. Sep 2013, 23:50

Ich habe meine ladenetz.de-Karte von den Stadtwerken Osnabrück und benutze sie gelegentlich an den SWM-Säulen in München, klappt prima. Am Airport Memmingen habe ich sie auch schon erfolgreich eingesetzt.
Die Karte hat mich nichts gekostet, obwohl ich vorher nicht deren Kunde war. Einfach hier anrufen: 0541 / 2002-3122

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon Luensche-Jung » So 22. Sep 2013, 20:43

War am vorletzten Wochenende in München. Die SWM Ladesäulen sind mit der Ladenetz-Karte nicht nutzbar. Mein Anruf bei den Stadtwerken München ergab, dass nur 2 Ladesäulen ihres Verbundes mit der Ladenetzkarte frei zu schalten sind. Ich habe eine SWM-Karte beantragt, die aber nur während der Öffnungszeiten persönlich abzuholen sind. Dies ist ein wenig ungeschickt, wenn man nicht in München wohnt und nur ein Durchreisender ist.
Gruß
Harald
Renault Zoe ZEN Bild
Benutzeravatar
Luensche-Jung
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Apr 2013, 10:37
Wohnort: Filderstadt

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon teutocat » So 22. Sep 2013, 23:31

Ich meine dass es zwar nicht alle, aber zumindest mehr als 2 sind, die mit der ladenetz.de-Karte freigeschaltet werden können.
Meistens nutze ich die in der Blumenstraße, weil man da gut zu Fuß in die Schrannenhalle und zum Viktualienmarkt kommt. Die in der Blumenstr. funktioniert definitiv mit der ladenetz.de-Karte. Es ist auf jeden Fall auch an anderen das ladenetz.de-Logo zu sehen. Demnächst werde ich nochmal ganz bewusst ein paar andere ausprobieren.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Beitragvon fbitc » Di 24. Sep 2013, 09:54

Hallo Roman,
das wäre auf alle Fälle hilfreich! Ist ja auch schließlich Sinn der Ladenetz-Vereinigung, dass nur EINE Karte für VIELE Stadtwerke funktioniert.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste