Gute Menschen / schlechte Menschen

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Helfried
read
OlafSt hat geschrieben:Von dieser Kooperation und diesem Miteinander ist wirklich nichts, aber auch gar nichts geblieben.
So ist es nun auch wieder nicht. Mit Leuten, die noch vor der Ladesäule anwesend sind und mit denen man somit reden kann, funktioniert das Miteinander-Arrangieren meist bestens. Nur sind Falschparker ja meist nicht mehr vor Ort, da sie ja nicht zum Spaß dort parken.
Anzeige

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Die meisten (alle) begegnungen am schnelllader waren bislang erfreulich....wie im tante emma laden

Nur einmal hatte ich einen outlander mit caravan getroffen, der hielt es für notwendig 1 kwh in 10 min noch reinzuquetschen...aber was soll mann machen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Schlimmer finde ich Carsharingautos, die den ganzen Tag lang der Schnelllader blockieren, weil er kostenlos ist...*kopfschüttel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Helfried
read
harlem24 hat geschrieben:Schlimmer finde ich Carsharingautos, die den ganzen Tag lang der Schnelllader blockieren, weil er kostenlos ist...*kopfschüttel
Die User müssen das leider machen laut Geschäftsbedingungen! Zudem werden sie auch noch belohnt dafür.
Hat nix mit kostenlos zu tun.
Das gilt für DriveNow Wien und andere Städte.

PS: Für das Parken am Schnelllader bekommt man 30 Freiminuten, das langt meist für die nächste kostenlose Fahrt in die Arbeit. Da stoßen wohl Interessen unterschiedlicher User von E-Autos aufeinander... :twisted:
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 16. Mai 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Jein, wenn jemand bei EON vor der Türe sein EON-Carsharingauto den ganzen Tag an den Schnelllader stellt, dann wird er dafür wahrscheinlich nicht belohnt...
Bei den Großen stimmt es.
Ich bin dafür, dass man in Zukunft den AC Anschluß am Schnelllader weg läßt und mit etwas Abstand zusätzliche AC-Säulen aufstellt, dann kommt man sich wenigstens nicht ins Gehege.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Helfried
read
Dass ansonsten supercoole Carsharing-Unternehmen DriveNow hat fast nur mit Schnellladern Verträge. Die User können daher fast keine Schnarchlader auswählen zum Parken.

Das hat vielerlei Gründe, vor allem linkslinke Politikerinnen, die (bis 2017) keine Elektroautos wollten in der Stadt und deshalb keine Schnarchlader erlaubt haben. Das muss man sich mal vorstellen!
Leider sind diese Damen auch mit der Grund, dass weniger als 1% der Carsharing-Autos von DriveNow elektrisch sind in Wien (ca. 10 verfügbare Stück).

Seit 2018 wird nun alles besser, eine nun autofreundlichere Regierung baut plötzlich 500 Schnarchlader, die vermutlich irgendwann auch für die Carsharer zugänglich sein werden.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
OlafSt hat geschrieben:Aber nun bin ich zum Egomanen transformiert und sage: Was interessiert mich das. Ist dein Problem, sieh zu das die Kiste wegkommt, wenn sie voll ist und zwar schon bei 80% SoC. Ansonsten gehts auf den Schlepper.
Ich kann nicht einstellen bis wie viel Prozent der laden soll. Ich lade bis ich zurück bin und fahre dann weg.
Wie gesagt noch nie Beschwerden - nur ein mal ein anderes BEV gesehen, als ich die Nummer ausgelegt hatte, hat sich nie jemand gemeldet.
Ich fahre jetzt zum Kunden und Belege eine Seite einer Ladesäule - weil ich egoistisch bin. Ich könnte auch gratis beim Aldi laden aber da kloppen sich schon die BEV Fahrer :lol:
Dateianhänge
1A916E58-3767-4F0B-945C-EAB9BC4EA57B.png

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
geko hat geschrieben:Ignorieren. Mir wäre neu, dass 43 kW AC-Ladespunkte für ZOE vorbehalten wären. First come, first serve. Ich möchte sogar noch weiter gehen: Die unterschiedlichen Ladeleistungen und -techniken bei gleichem Stecker sind vollkommene Überforderung für den Massenmarkt der einfach nur Auto fahrenden Menschen. Ein 1-phasig ladender BMW i3 darf genauso Typ 2 AC 43 kW nutzen wie ein ZOE. Wer schneller dran hängt, hat den Stecker.

Und das Beispiel von 300bar: Der i3 hat CHAdeMO nicht blockiert. SLAM und zu geringe Anschlussleistung haben CHAdeMO in diesem Fall doppelt blockiert.
Ich gebe dir recht wenn es nur eine Säule gibt. Sonst sollte man den 22 kw lader bevorzugen, man hat dadurch ja keinen Nachteil
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@Olaf: Du wirst Dich doch von ein paar manchmal schlechtgelaunten Usern hier nicht von Deinen guten Vorsätzen abbringen lassen?

Auch ich habe mir als Neuling vieles angelesen, die grüne Ladescheibe gekauft etc. pp.

Wenn ich mal auswärts am Schnelllader stehe sehe ich zu, dass ich zeitig wieder zurück bin oder ich warte sogar am Auto - CCS-Ladung dauert ja meist ca 20-30 Minuten.

Bei AC-Ladung lege ich die Ladescheibe mit Tel-Nr. aus.

Da ich 95 % meiner Ladevorgänge zu Hause tätige habe ich bisher zwar ein paar (meist nette) Begegnungen an Ladesäulen gehabt, aber bisher noch keine Problemfälle.

Bei Dir scheint es ja bisher ähnlich gelaufen zu sein - warum machst Du dann nicht einfach weiterhin als Vorbild weiter? Lass Dich nicht von einigen Querulanten davon abbringen.

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Du wirst Dich doch von ein paar manchmal schlechtgelaunten Usern hier nicht von Deinen guten Vorsätzen abbringen lassen?
Um gottes Willen, niemals nicht. Wenn man eine positive Veränderung durchsetzen will, braucht man Geduld, Zeit und ein dickes Fell. Negative Veränderungen gehen dagegen nahezu widerstandsfrei.

Wie dem auch sei. Nachdem ich ja meine Meinung so radikal verändert hatte, sind die Meckertöpfe, die Abklemmer, die "ich habe ein Recht auf 43kW"-Keifer doch ganz schön still geworden. Denn plötzlich wurde ihnen vor Augen geführt, wie es sich anfühlt, wenn man seine eigene Medizin vor den Latz bekommt :o Das fühlt sich dann ziemlich blöd an und dann beginnt der Denkprozess.

Das war das eigentliche Ziel.

Gestern abend bin ich also wie gewohnt zur Ladesäule (kann 22kW an Typ2, 50kW an CCS und 50kW am CHaDEMO, weil ja jemand fragte), klemmte meinen PHEV dran, Ladescheibe ins Fenster und ging. Nach 2h 15min kam ich zurück, denn das zeigte der Niro als voraussichtliche Ladedauer an.

Und natürlich hat ein Spaßvogel den Ladevorgang für mich vorzeitig beendet, so das ich mit 60% SoC wieder gehen durfte. Zum Glück sind Dashcams ja nun einigermaßen legal, den krieg ich dann auch noch zu fassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag