Gute Menschen / schlechte Menschen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Wenn es alternativlos ist, würde ich auch das wagen....dummerweise habe ich ja typ1 und bei festen kabel habe ich bei defekt des chademosteils nicht mal ein backup

Ich halte das überspringen einer schlange für egoistisch...mein zeitkonto wird belastet

Zoe‘s sind die einzigen die von 43 kw einen nutzen ziehen...sie betrachten diese säulen als ihr eigentum...daß stimmt bedingt nur für die crowed funding säulen
Zuletzt geändert von Blue shadow am Di 15. Mai 2018, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich halte das überspringen einer schlange für egoistisch...mein zeitkonto wird belastet
Ein Pensionist braucht an der Supermarktkassa 26mal so lange wie ein jugendlicher Angestellter, der sich zu Mittag schnell eine Wurstsemmel kauft und danach das Steuergeld für den Rentner erarbeitet. Das heißt, der eine ist mit dem Bezahlen schon laaange fertig, während der andere noch gemütlich seine Sachen hinlegt.

Man sieht an der Supermarktkassa gut die Kinderstube der Leute. :)

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Der rentner möchte doch bitte morgens einkaufen und nicht um 18:30 oder 12:30...

Ich versuche immer zwischen dreistigkeit stoppen und goodwill abzuwägen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Hier geht es ja fast genauso ab wie im Phev-Thread

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Die stehen ja auf der untersten stufe ....kurz vorm verbrenner suv....

Schickt nicht nur hirn ....schickt auch mehr schuckos
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Naja jetzt wisst ihr wieso ich so geil auf 60+ kWh bin
Ich hinterlege auch keine Ladescheibe
Hab keine und keinen Unplugsticker

Grund: bei CCS bin ich fast immer da - da ist es eh kein Thema
Bei AC ist es nicht am Triple - eben wie ihr sagt wegen Zeittarif.

Von daher ja - ihr habe schon recht, dass das niemand macht
Aber eine andere Lösung gibt es sonst nicht. Weiterfahren oder warten bis DC frei ist.

Ich werde die öffentliche Ladeinfrastruktur während der Fahrt in Zukunft komplett meiden.
Eben damit man nie in diese Bredouille kommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich werde die öffentliche Ladeinfrastruktur während der Fahrt in Zukunft komplett meiden.
Eben damit man nie in diese Bredouille kommt.
Kalr, kein Ding. ich kauf mir dann den TR2 und dann muss ich nie unterwegs laden </ironie>
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Er soll eine Nachricht mit Rechtfertigung hinterlegen? Wie praxisfremd ist das denn bitte?
Nein er soll keine Nachricht mit RECHTFERTIGUNG hinterlegen, er soll eine Ladescheibe hinterlegen.
Das ist gängige Praxis. Ob durch den Unplug Sticker oder die "alte" Variante mit Nummer drauf - das wäre nett wenn er weiß, dass er hier eigentlich gar nicht laden wollte.
So gibts dann auch keinen Stunk und Vorwürfe.
So war das mit "Info" gemeint.
Ich habe lange meine Telefonnummer im Auto ausgelegt und es hat sich NICHT EIN EINZIGES MAL jemand gemeldet. Inzwischen mache ich das nicht mehr weil ich auch gar keinen Sinn darin sehe. Ich lade während meinen Terminen - während meinen Terminen kann ich ohnehin nicht weg und mein Handy ist lautlos...

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich werde die öffentliche Ladeinfrastruktur während der Fahrt in Zukunft komplett meiden.
Eben damit man nie in diese Bredouille kommt.
Kalr, kein Ding. ich kauf mir dann den TR2 und dann muss ich nie unterwegs laden </ironie>
Ich würde dir den TR2 absolut wünschen ;)
Und dennoch ist an meiner Aussage nichts falsches dran.
Aber ja ich weiß, nicht jeder kann / will / muss das so handhaben - es löst das Problem leider nicht.

Aber du weißt genauso gut wie ich, dass es IMMER auf die Solidarität des Einzelnen ankommt.
Ich mache öfter frei, wenn ich sehe, dass jemand laden will und ich weiß, dass ich schon gut weiterkomme.
Das Problem wird sich halt nur durch satte Preise lösen, dann hängt niemand mehr länger, als er muss (oder garnicht)...
Schüddi hat geschrieben:Ich habe lange meine Telefonnummer im Auto ausgelegt und es hat sich NICHT EIN EINZIGES MAL jemand gemeldet. Inzwischen mache ich das nicht mehr weil ich auch gar keinen Sinn darin sehe. Ich lade während meinen Terminen - während meinen Terminen kann ich ohnehin nicht weg und mein Handy ist lautlos...
Ja, das haben mir so leider schon andere auch bestätigt.
Es scheint einfach niemanden zu kümmern...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Was haben dir andere bestätigt? Wen soll denn was kümmern? Wo keiner laden muss kann es auch keinen stören. Und meine Termine gehen immer zwischen 1-3 Stunden und so lange ist dann eben eine Seite der Ladesäule von mir ladend belegt. Wo ist das Problem?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag