Gute Menschen / schlechte Menschen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben: Habe keine ahnung ...
es gibt durchaus fahrzeuge die nur mit 3,7 kw ac laden (egolf/smart/env200) können und das gleiche recht haben wie jeder andere an 43 kw zu laden.
Das wurde aber schon oft als rücksichtslos und nicht sehr hell widerlegt.
Anzeige

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Habe keine ahnung ...
es gibt durchaus fahrzeuge die nur mit 3,7 kw ac laden (egolf/smart/env200) können und das gleiche recht haben wie jeder andere an 43 kw zu laden.
Das wurde aber schon oft als rücksichtslos und nicht sehr hell widerlegt.
Passiert ja in der Praxis (sehr bald) sicher eh nicht mehr.
Denn dann brennt er Länge mal Breite bei den Minutentarifen, dass er nach einer Ladung die Schnauze voll hat vom Triple Charger ;)
Und wer übrigens heute noch ein Auto hat, das nur mit 3,7 kW lädt, der hat sich längst arrangiert und weiß um diese Dinge Bescheid.

Wer sich halt mit einer alten Flatrate Karte ransteckt an Typ 2 AC 43 kW ist definitiv rücksichtslos und nicht unwissend.
Sowas ist schäbig es sei denn, er hinterlegt dann wenigstens die Ladekarte oder eine Info, dass es halt nicht anders ging (zB. vor ihm jemand an DC gehangen).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Er soll eine Nachricht mit Rechtfertigung hinterlegen? Wie praxisfremd ist das denn bitte?

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Er soll eine Nachricht mit Rechtfertigung hinterlegen? Wie praxisfremd ist das denn bitte?
Nein er soll keine Nachricht mit RECHTFERTIGUNG hinterlegen, er soll eine Ladescheibe hinterlegen.
Das ist gängige Praxis. Ob durch den Unplug Sticker oder die "alte" Variante mit Nummer drauf - das wäre nett wenn er weiß, dass er hier eigentlich gar nicht laden wollte.
So gibts dann auch keinen Stunk und Vorwürfe.
So war das mit "Info" gemeint.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Geht es noch...?
Ich muss mich für mein regelkonformes verhalten nicht rechtfertigen....(dreist geht vor, zieht bei mir nicht...notfall ist etwas anderes)

Das wir uns darüber unterhalten müssen, liegt ja an der mangelhaften infrastruktur....und dies wird auch die nächsten 20 jahre so sein

Ist wie an der kasse im supermarkt....warum soll ich jemanden mit 2 artikeln vorlassen?

Die minuten preise werden sicher für ein aussortieren sorgen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben:warum soll ich jemanden mit 2 artikeln vorlassen?
Weil es anders egoistisch wäre und es teuer wäre, viele Kassen offen zu halten.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
man sieht sich ja meist zweimal im Leben oder wer LAdeinfrastruktur unnötig blockiert, wird auch mal selbst warten müssen und sich ärgern.

Zum thema KAssen: wäre ja möglich, dass der Supermarkt eine Schnellkasse einrichtet, wennd as wirtschaftlicher wäre.

die SB-Kassen beim Bauhaus oder IKEA nutze ich gerne
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Nicht das ein falscher eindruck entsteht....wenn es möglich ist hinterlasse ich meine „ladescheibe“

Aber ich werde nicht mit oder ohne badehose aus der sauna springen oder das kino verlassen...weil ein sparfuchs ein bedürfnis hat.

Natürlich ist es nicht Helle sich ein einphasen lader only auto bauen zu lassen....aber plugins und gebrauchte sind ja schon da
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...er soll eine Ladescheibe hinterlegen.
Das ist gängige Praxis.
In welchem Universum? Hin-und-wieder kommt mir die E-Mobilität schon noch wie ein Pfadfindertreffen vor.

Mit Zeittarifen erledigt sich das ganze von selbst und in den modernen CPO-Backends sieht der Betreiber der Station die Auslastung.
Nach der Formel (Hohe zeitliche Auslastung)*(Minutentarif)=Umsatz ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Betreiber dort die nächste Station errichten will.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben: Aber ich werde nicht mit oder ohne badehose aus der sauna springen oder das kino verlassen...weil ein sparfuchs ein bedürfnis hat.
Dann häng dich aber bitte nicht mit 3,7 kW an den 43 kW-Lader, wie du oben schreibst, dass manche tun!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag