Gute Menschen / schlechte Menschen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Das aufstellen eines leuchturms bei kaufland und co löst diesen konflikt nicht....also neben den triple gern noch 3+X schwächere ladeplätze.
Ja, das gilt ganz allgemein an Destination Chargern. Wobei ich einen Triple als Destination Charger nicht als sinnvoll erachte - aber das liegt sicher an meinem Egoismus weil meine Zoe nicht DC laden kann ;-) Direkt nebeneinander 3-4 AC-Plätze, am besten mit Leistungsmanagement. Dann kann man man beispielsweise mit 3 Stationen und 43 kW Anschlussleistung 1 x 22 und 2 x 11 kW bedienen. Sollte niemand andres dranstehen kann eine alte Q-Zoe sogar ihre 20 Minuten mit 43 kW laden. Das fände ich optimal.

Damit ist das folgende Problem auch gleich mitgelöst:
harlem24 hat geschrieben:Schlimmer finde ich Carsharingautos, die den ganzen Tag lang der Schnelllader blockieren, weil er kostenlos ist...*kopfschüttel
In München haben die Stadtwerke immer 2 - 4 22-kW-Ladestationen nebeneinander aufgestellt. Jetzt ist eigentlich immer eine frei... Das ist echt gut. Vorher waren die einzelnen Stationen oft von fertig geladenen DriveNow Autos blockiert. Da hatte ich abends immer eine kleine Tour vor mir wenn die nächstliegende Säule schon besetzt war... Aber die Zeiten ändern sich und es wird alles immer besser - wenn's mehr Ladestationen gibt :-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Vielleicht sollten alle plugins bei typ1 bleiben...

Der niro hat ein typ2 inlet....unnötiger weise
Dh es wurde der 22 kW Anschluss belegt...
Ah... seit wann sind 22 kW Schnelllader?

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Vielleicht sollten alle plugins bei typ1 bleiben...

Der niro hat ein typ2 inlet....unnötiger weise
Dh es wurde der 22 kW Anschluss belegt...
Ah... seit wann sind 22 kW Schnelllader?
... das versuche ich schon die ganze Zeit zu vermitteln. Die Ladesäule kann BIS ZU 22 kW laden. Das heißt aber nicht das man das muss.für mich sind all diese Stadtsäulen Destination Charger.

Re: Gute Menschen / schlechte Menschen

USER_AVATAR
read
Es war ein triple...ob der der 22 kw unabhängig ist vom dc teil...keine ahnung...also schnelllader

Ein ladescheibe ist gut....ziehe ich ein weißes mäntelchen an
OlafSt hat geschrieben: Gestern abend bin ich also wie gewohnt zur Ladesäule (kann 22kW an Typ2, 50kW an CCS und 50kW am CHaDEMO, weil ja jemand fragte), klemmte meinen PHEV dran, Ladescheibe ins Fenster und ging. Nach 2h 15min kam ich zurück, denn das zeigte der Niro als voraussichtliche Ladedauer an.

Und natürlich hat ein Spaßvogel den Ladevorgang für mich vorzeitig beendet, so das ich mit 60% SoC wieder gehen durfte. Zum Glück sind Dashcams ja nun einigermaßen legal, den krieg ich dann auch noch zu fassen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag