Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi twizyflu
ja schönes auto, echt.
ja bei deiner km leistung verstehe ich es - aber eigentlich ist das bei mir ja auch kein gewinn, nur ich will den zoe einfach haben. fertig und punkt aus.
der zoe ist ja schon seit über einem jahr eingeplant. haben derzeit 2 autos. einen alten renault bj2000 mit 98ps und einen bmw 330d touring mit 220ps - nur ich brauch diesen hinterradreifenvernichter nicht mehr - hat mir aber immer gute dienste geleistet.
werde den 3er im sommer verkaufen sobald der zoe da ist.
alles in allen brauche ich um die 500€/monat für die kfz sache - ist schon viel finde ich, oder ?
lg beefy
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Wenig ists nicht ja.... aber bei mir würd sich der Zoe erst in ungelogen 8 Jahren amortisieren eben weil ich so wenig fahre.
Weil sich die ca. 7000 Euro Aufzahlung auf den Restwert meines Lancers einfach net so schnell auszahlen.

Habe es durchgerechnet und das ist eig. naja ernüchternd...
Hinzu kommt ja noch, die Arbeit um die Wallbox / crohmbox zugänglich zu montieren und evtl. entsprechende FIs zu haben!

Habe jetzt mal den Service angenommen vom Zoe und die Versicherung auch.
Wird aber sicher zuwenig sein. Dann schrumpft es.

Denn bei meinem Lancer zb. wenn nix ist und nur Filter + Öl gemacht wird kostets auch keine 400.

Reparaturen sind klar, aber bis August 2014 hab ich Vollgarantie, da kann also mal mich garnix treffen.

Und schön isser ja :/
Aber Elektro ist auch so schön :(
Nur irgendwo muss auch die Vernunft bleiben.... (a schas is des!)

Und verbrauchen tut er oft mal auch net viel, der Lancer...

Es sind irgendwie zwar super argumente für den Zoe, aber (leider) auch ein paar wenige :(
Dateianhänge
atM9M-kLvmWd958cJe5-pU-bmrbKNIpdo0DZA4bWpcU.jpg
Berechnung.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
Zuletzt geändert von privatpilot am So 26. Mai 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Also rätst du zum Kauf unter den derzeit herrschenden Bedingungen ab?

Weil das liest sich als kauf ich ein auto für teures Geld, dessen Benutzungsmöglichkeit durch den Willen Renaults eingeschränkt ist

Verlängert man das Leasing net wird das auto de facto wertlos. ..

Und naja 79 euro - damit krieg ich trotzdem diesel für gut 1000 km.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
Zuletzt geändert von privatpilot am So 26. Mai 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Oder ich nehm mir den zoe und hol mir zusätzlich noch ne alte Krücke
60 ps benzin für kA 2000 euro und fertig
Dann wäre alles abgedeckt aber teuer wärs auf jeden fall
Förderungen net Inbegriffen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Oder ich nehm mir den zoe und hol mir zusätzlich noch ne alte Krücke
60 ps benzin für kA 2000 euro und fertig
Ich finde du gehst das Thema E-Mobilität ganz falsch an. Entweder man will das oder man will das nicht. Derzeit ist es einfach leider so, dass es sich nur in ganz wenigen Fällen finanziell rechnet (bei mir z.B.). In der Regel muss man sich aktuell einfach überlegen, ob man weiterhin den Wahnsinn mit dem Öl verbrennen unterstützen will oder eben nicht. Und ob man leise und entspannt reisen will oder lieber vibrieren und Brummen möchte.

Bei deinen 8000km im Jahe kannst du rechnen wie du willst. Da wird es sich nie wirklich LOHNEN. Ein Porsche lohnt sich aber auch nicht. Ein Oldtimer für viel Geld lohnt sich auch nicht. Da wird es immer Leute in deinem Bekanntenkreis geben, die das nicht verstehen. Du musst für dich entscheiden ob du das willst oder nicht und ob du es dir finanziell erlauben kannst oder nicht. :ugeek:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:... Ein Porsche lohnt sich aber auch nicht. Ein Oldtimer für viel Geld lohnt sich auch nicht....
Zweifelhaft. Mein 911er wird immer mehr wert, wenn es so weiter geht wie bisher, hat sich sein Wert bald verdoppelt.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:... Ein Porsche lohnt sich aber auch nicht. Ein Oldtimer für viel Geld lohnt sich auch nicht....
Zweifelhaft. Mein 911er wird immer mehr wert, wenn es so weiter geht wie bisher, hat sich sein Wert bald verdoppelt.
Was kostet dich der Unterhalt und Instandsetzung? Oder hast du ihn vakuumiert?! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wenig. Versicherung und Steuer sind vernachlässigbar. Sprit für die ca. 2.500 bis 3.000km macht auch nicht die Welt aus. Wartung mache ich selbst.
Und - was man nicht vernachlässigen darf - er macht auch richtig Spaß!
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile