Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
War Gestern vor Ort und habe es erst mal mit einer Störungsmeldung belassen. Nowy Tomysl ist nichts vor Ort. Lange gesucht. 2 Tanken vor Ort und das Restaurant haben jeweils einen Generator. DAS spricht nichts für diesen Standort. An der genauen GPS Position von Greenway gespostet ist ein Trafohäuschen im Gebüsch. Angeratene Nachfrage über FB an Greenway Polska ergab das es ein Fehler in ihrer API ist. Die Säule existiert noch nicht. Weitere Typ 2 an andere Total Tankstelle war defekt so das ich einiges an Zeit erst an Schuko und dann mit 16A an einer Werkstatt Spass hatte. Unterwegs fand ich noch eien neue Typ 2 welche aber zugeparkt war und mein langes Kabel war ausnahmsweise mal nicht an Bord.
Im Großen und ganzen nicht so ein Drama für mich da ich Zeit hatte. Hatte ich aber auch schon lange nicht mehr das 3 Säulen für mich nicht erreichbar waren bzw. nicht funktionierten.
TeeKay hat geschrieben:Nowy Tomyśl ist fertig und online, aber nah an Poznan. Ich trag jetzt die ein, die schon auf Greenways Karte als online markiert sind.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt auch mal einen dedizierten Thread für Litauen angelegt:
:arrow: oeffentliche-ladeinfrastruktur/laden-in ... 33451.html

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Greenway heute auf electrive.net:
:arrow: https://www.electrive.net/2018/07/25/po ... stationen/
scheinen richtig Gas zu geben. Ist auch Zeit, Polen ist nicht von Landestationen überlaufen
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

TeeKay
read
Nö, sie geben nicht jetzt richtig Gas. Die Säulen stehen seit Monaten abgeschaltet herum und werden jetzt nur alle gleichzeitig aktiviert.

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Ich habe die Info von Greenway bekommen, dass die sich entschlossen haben bei einigen Stationen die max.DC Ladeleistung von 50kW auf 40kW zu reduzieren. Es geht nur um die Ladepunkte, die via den Stromlieferanten OSD angeschlossen sind.
Dabei hat man bei solchen reduzierten Stationen den Preis rudziert (was ich für Korrekt halt!)

Grund:
OSD verlangt hohe Preise für die durch Greenway bei OSD vorbestellte Leistung unabhängig von der Auslastung der Ladesäule. Das so ersparte Geld will Greenway in weiteren Ausbau des Netztes ausgeben anstatt dem OSD in den Maul zu werfen :lol: :lol: :lol:

Hier die Liste der neuen, ab dem 27.07 verfügbaren Ladepunkte (bis Ende August das Laden dort kostenlos! :ugeek: )

PH Auchan Bielany
Stacja Paliw Posiłek Krapkowice
Intermarche Ostróda
Zajazd Orchidea Ostrów Mazowiecka
Galeria Shopin
Intermarche Grajewo
Karuzela Września
Auchan Gliwice
Arena Park Handlowy Gliwice
Nissan IMPWAR Wrocław
Gemini Tychy
Black Red White Gdańsk
Forum Gdańsk
Kaufland Suwałki
Auchan Kołbaskowo
BP Bukowska Poznań
Galeria Handlowa Panorama Poznań
Auchan Swadzim Poznań
Gryf Szczecin
Stacja Paliw Orlen Grodków
Intertank Królów
Citronex Hotel Picaro Stok
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

TeeKay
read
40kW ist richtig - wichtiger ist allerdings, dass sie auf 90A drosseln. Die Maximalleistung suggeriert nur 20% weniger, es sind aber 25% beim wichtigeren Strom. Bei den typischen 400V-Batterien, die leer eher Richtung 330V gehen, lädt man also nicht mit 40kW, sondern mit 30-35kW.

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Der auch kommende in Nowy Tomysl ist in einer Gegend wo wie ich oben bereits schrieb beide Tankstelle und das Restaurant jeweils einen dicken/fetten Generator stehen haben. Spricht nicht für eine guten Standort. Und scheint damit nicht der einzige in Polen zu sein.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit GreenwayPL

Ich habe versucht mich bei Greenway PL zu registrieren (vollständige Registrierung) aber es scheitert an der Eingabe der Zahlungskarte. Ist dort eine Kreditkarte zwingend erforderlich oder geht das (wie?) auch mit dem deutschen Girokonto?

VG

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

TeeKay
read
Nein, man kann nur per Kreditkarte laden. Wenn du keine hast, kannst du mit New Motion bei Greenway laden. New Motion nutzt SEPA Lastschrift. New Motion ist teurer und vielleicht ein Anreiz, eine Kreditkarte zu besorgen. :)

Barclaycard Visa ist gratis. Du musst nur darauf achten, monatlich den Kreditkartensaldo manuell zu bezahlen, sonst zahlst du ab dem Fälligkeitstag der Monatsabrechnung Zinsen.

New Motion nennt übrigens an manchen Greenway Ladeanschlüssen keinen Preis. Wenn du die nutzt, mach vorher einen Screenshot in der App und verweigere die Zahlung, sollten sie trotzdem 60 Cent pro Minute haben wollen. Wer vorher keinen Preis angibt, kann hinterher auch nicht abrechnen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag