Grafik Chademo-Ladeverlauf /je nach SOC/Ladezeit

Grafik Chademo-Ladeverlauf /je nach SOC/Ladezeit

Beitragvon midimal » Mo 16. Jun 2014, 13:00

Hi!

Es gab hier mal eine nette Grafik bzw. ein Diagramm, wo man sehen konnte mit wie viel Ampere (je nach Ladezustand der Batterie) über Chademo(50/20KW) geladen wird . Leider ist das Ding nicht mehr auffindbar :roll:

Hintergrund: Auf dem Trip nach Holland wollen wir die TNM-Chademos nutzen.
TNM rechnet die Schnellladungen im Minutentakt ab(0,25€/Minute) - aus diesem Grund wäre ein Blick auf die Grafik sinnvoll.

Ich denken mit höhsten Durchsatz geht es in der Range 20-60/70% SOC durch, oder?

Midimal
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Grafik Chademo-Ladeverlauf /je nach SOC/Ladezeit

Beitragvon eDEVIL » Mo 16. Jun 2014, 13:23

Je kleiner der Start-SOC, desto besser, aber ist auch mit Risiko verbunden, es nicht zu schaffen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snaptec und 2 Gäste