Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Update: tatsächlich ab 21:00 abgeschaltet
Gruß Nik
Anzeige

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

TeeKay
read
Nik hat geschrieben:So,
gestern war es soweit und ich durfte die bombastischen 3,7 kW-Lader nutzen.
Ist denn da niemandem aufgefallen, dass die Wallbox von e8energy sogar @home heißt??? Das teuerste an der ganzen Aktion war wohl die Koordination aller Förderteilnehmer und das Drucken des tollen Schilds, auf dem alle Projektpartner des Schaufensters Elektromobilität ihre Teilnahme an der Peinlichkeit für jedermann dokumentieren.

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Doch, das ist die Revolution an der Box. Jetzt auch unterwegs @home.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

rolandk
read
Jetzt würde es mich aber ernsthaft interessieren, wer da was finanziert hat. Denn wenn das eine @home-Box ist, kann es sich doch eigentlich nur um eine Werbebox handeln: d.h. die Kosten werden vom Ladeboxproduzenten übernommen. Evtl. sogar die Anschließung. Da der Supermarkt den Strom abstellt, wird er wohl die Kosten dafür übernehmen.

Kann sich mal jemand kundig machen, wer da was finanziert hat?

Ich frage mich da jetzt, wieso da die Metropolregion involviert ist.....

Wird Zeit, das wir etwas mehr Druck aufbauen begzl. der Crowdfunding Boxen mit 43kW, das hätten wir hier nämlich mindestens genauso gut machen können. Obwohl das, was hier realisiert wurde, eher unter unserem Niveau liegt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch wenn ich bisher hier eher negative Kommentare abgegeben habe muss ich sagen, dass ich die Idee ansich gut finde. Auch wenn es nur 3,7 kW sind. Die Boxen sind primär für Kunden gedacht, die während das Einkaufs soviel nachladen können wie sie auf dem Weg zum Supermarkt verbraucht haben. Das sind im Normalfall Einwohner aus dem näheren Umkreis.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist das ganze Drumherum. Große Ankündigung als "Revolution", riesiges Schild, auf dem 24/7 steht aber dann Abschaltung in der Nacht, wegen Angst. Eröffnung, die vermutlich mehr Kosten verursacht als eine derart einfache Box. Offenbar sind auch irgendwelche Gelder der Metropolregion geflossen. Würde gerne mal eine vollständige Kostenaufstellung sehen.

Wenn die Box 24/7 oder wenigstens zu Öffnungszeiten der umliegenden Unternehmen (Kino, Burger King, McDonald's, Disko, Restaurant Down Under) eingeschaltet ist, dann wäre ich schon sehr zufrieden.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

rolandk
read
Bildschirmfoto_vom_2015-05-31_14-29-39.jpg
http://www.metropolregion.de/

z.Zt. direkt auf der Startseite
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ab nächster Woche soll es Rund um die Uhr möglich sein. Beleuchtung ist in Arbeit. Allerdings ist die Rede von irgendeiner App. Wieso, weshalb, warum; Keine Ahnung.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

USER_AVATAR
read
TimoS. hat geschrieben:Ab nächster Woche soll es Rund um die Uhr möglich sein. Beleuchtung ist in Arbeit. Allerdings ist die Rede von irgendeiner App. Wieso, weshalb, warum; Keine Ahnung.
Die Beleuchtung ist vermutlich schon das App-Grade...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Wohl das hier gemeint...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Goslar Marktkauf bekommt "revolutionäre" Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Cool... Schukos mit Licht!
Die Revolution der Ladesäulen...


Bild
Bild ausgeliehen bei Jung.de
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag