Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die sind nicht blind sondern stehen da ganz bewusst.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nicht mehr Schilder, sondern die Richtigen!
Die bunte Werbung ist zwar nett, aber auch rein rechtlich ein Witz.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rein rechtlich, ok, da hast du recht. Aber es kann doch wohl nicht sein, dass eine solche klare Kennzeichnung wie auf den Bildern zu sehen ist, nicht mal ausreichen kann. Klar, rechtlich kann man da keinem kommen, aber warum kann hier der gesunde Menschenverstand nicht auch mal ausreichen? Muss alles mit dem Gesetz abgesichert werden? Traurig....
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist einfach keine vernünftige Beschilderung... das ist Werbung, sonst nichts!
Schau dir mal das winzige weiße Schild da drunter an... das fällt kaum auf.

Wir hier sind Insider und kennen uns aus, aber Oma Ilse oder die Mama mit dem Hausfrauenpanzer denken sich nur "Cool, hier kann man also auch sein Elektroauto aufladen!" .... mehr nicht! Dass das für Elektroautofahrer ein Problem sein kann hier nicht laden zu können ist 95% nicht einmal bewusst.

Hier ist genauso ein schlechtes Beispiel.
Riesiges Werbeschild und laufend zugeparkt:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-14/910/

Spricht man die "Falschparker" darauf an, dann antworten die wirklich glaubhaft "oh... habe ich echt nicht gesehen" oder "ach, ich dachte, das ist nur ein Hinweis".
Die ehrliche Antwort kaufe ich den Leuten sogar ab, die bieten hier auch sofort an umzuparken und entschuldigen sich.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Um mal wieder auf den Titel des Threads zurück zu kommen: Es sollen bis zu 20 Ladepunkte werden nach diesem Artikel:
http://www.enercity-contracting.de/alte ... uktur.html
Die "1-2 Gleichstrom-Schnellladestationen" (ok, 20kW = Schnell?) sind nun da, aber es sollen bis zu "20 Ladestationen in 6 Cityparkhäusern" kommen. Da bleiben ja noch ein paar übrig...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Warum hat man sich eigentlich für drei Typ1 Anschlüsse entschieden? Typ2 ohne Kabel wäre , denke ich ,die bessere Alternative gewesen. Die hätten wenigstens alle nutzen können. Adapter ist zumindest verfügbar.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Weil enorm viele Fahrzeuge auch heute noch Typ1 dabei haben. Das kann man jetzt doof finden, ändert aber nix daran, dass es deutlich mehr 1er als 2er Fahrzeuge geben dürfte.

Dumm, dass die Typ1-Anschlüsse nur 16A haben dürften, das verlängert die Ladezeit vollkommen unnötig. Ich mein, wenn man schon so'n pompösen Kasten da anbaut, sollte das wohl nicht an einem 3x6mm² scheitern, oder?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
So nun hat's geklappt mit dem Laden...
Dateianhänge
DSC_0019.JPG
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Am Haus der Wirtschaftsförderung konnte ich gerade die Säule nicht freischalten. Weder mit der Enercity Karte noch TNM oder EWE.

Am Trammplatz ist eine Veranstaltung und vorm GOP kam ich nicht dran, weil schon ein Twizy und ein E-Up da standen. Allerdings hat der Twizy nicht geladen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag