Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Genau, motorisierter Gleitschirm mit 1,22m Propeller auf dem Rücken, daher auch der Name

Es ist vielleicht kein typischer Schnellladehalt und dann meinten sie reichen 20kW?
Wären 50 denn viel teurer gewesen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn der Heißluftballon während der Fahrt so aussieht wie auf Karlssons Avatar, dann würde er wohl keine Bilder mehr einstellen können. :o

20 vs 50kW ist wohl durchaus ein Unterschied.
Hätte man das Geraffel mit der Authentifizierung einfach weggelassen oder mal in Celle die Stadtwerke befragt, wie die das hinbekommen haben, dann wären vielleicht schon 30 oder gar 50kW dringewesen... :roll:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jetzt hängen die Dinger schon 5 Monate an der Wand und sind Standheute immer noch nicht in Betrieb. Was haben die eigentlich für ein Problem oder sind sie einfach zu doof das mit der Programmierung hinzubekommen. Sollen sie den Strom doch vorerst verschenken. Dann kommen wenigstens die Parkgebühren rein. Für mich völlig unverständlich.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich denke da genau wie TimoS.. Habe der Union Boden auch schon angeboten, dass wir mit massenweisen E-Fahrzeugen zur Einweihung kommen, damit die gute Presse haben... Aber irgendwie wissen die wohl selber nicht so genau, was da jetzt Stand der Dinge ist. Also tud mir bitte den Gefallen und ruft bitte beim Betreiber an und schreibt Mails. Vll. bekommt das Thema mehr Priorität, wenn das mehr, als nur 2-3 Leute tun: http://www.cityparken-hannover.de/kontakt.php

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für den Link, da hätte ich heute Abend nach gesucht. Mail ist raus.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für den Link, werde auch schreiben.
Was ich nicht verstehe: Einerseits will man die Luft in der Stadt verbessern, andererseits gibt es keine Förderung von E-Autos. Wieso kann Celle in zwei Parkhäusern umsonst laden anbieten? Warum kann das eine Landeshauptstadt nicht. Dafür, dass man sauber in der Stadt unterwegs ist, sollte man auch belohnt werden. Ich finde die Situation in Hannover nur peinlich. Bestes Beispiel die Ladesäulen im Parkhaus an der Oper. :cry:

Meine Meinung.

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das Warten hat ein Ende!!!!

Zitat einer E-Mail, die ich soeben von Union Boden erhalten habe:

"wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Ladestationen für E-Fahrzeuge in dem Parkhaus Osterstraße, der Tiefgarage Oper/Kröpcke und auf dem Parkplatz des Hauses der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, am 08.05.2015 in Betrieb genommen werden."

Ich bin am Freitag gleich früh leider schon ganztägig in Wolfenbüttel, aber vll. fährt ja mal Jemand rum und guckt sich das ganze an. Und bevor die Nachfragen kommen: Nein, ich weiß nichts über eine offizielle Einweihung mit Presse, habe der Union Boden aber angeboten - sollten sie so etwas vorhaben - ein paar Fahrer der Region zu organisieren. Wenn die das wollen, werden sie sich melden.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Ja da fahre ich am Freitag doch glatt mal hin, gucken und laden! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Sooo, habe eine Rundreise durch Hannover gemacht und die Ladestellen abgeklappert. Das waren die teuersten paar kWh meines Lebens. Aber was tut man nicht alles, um frische Infos für's Forum zu ergattern... ;)

Also: Alle 3 Ladestellen sind in Betrieb. Ich habe allerdings mit meiner ZOE nur jeweils die Typ 2 Ladung testen können.

In den Parkhäusern Osterstr. und Oper gab es nur 11kW, am Haus der Wirtschaftsförderung waren es 22kW AC.

Details in den nächsten Beiträgen (wg. max. 3 Fotos pro Beitrag).
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Hannover Parkhaus Osterstraße

USER_AVATAR
read
Kurze Verwirrung im Parkhaus Osterstr.: Ja wo sind sie denn, die E-Ladestellen? Ich musste ja den grünen Ampeln folgen... Bin ein Mal bis ganz nach oben gefahren, dann wieder herunter, und in der 1. Etage hab ich sie schließlich erspäht:
H Parkhaus Osterstraße Übersicht.jpg
Zum Laden einfach das passende Kabel (links der Boxen Typ 2, rechts Typ 1) ins Auto stöpseln, dann kurz das Parkticket in das gelbe Lesegerät stecken, und die Ladung beginnt. Jeder Schritt wird kommentiert und angesagt von einer weiblichen Nostromo-Säuselstimme ("Die Option, die Selbstvernichtung zu deaktivieren, läuft in ... zwei ... Minuten ab.") - nee Quatsch, die sagt schon immer, was zu tun ist, ziemlich laut übrigens, ich hab mich fast erschrocken.
H Parkhaus Osterstraße.jpg
Das Laden kostet pauschal 3,- €, was ich ziemlich fair finde. Dass ich da nur ein paar Minuten stand, dafür kann der Betreiber ja nix... Ich wäre auch noch schneller wieder weggewesen, aber es ergab sich sofort ein Gespräch mit einem interessierten Verbrennerfahrer. :)

Abgerechnet wird über das Parkticket. Man zahlt dann also die normale Parkgebühr nach Zeit plus die 3,- €. In meinem Fall waren es dann 3,50,- € insgesamt.

Die Ladeleistung scheint max. 11kW zu betragen, meiner angezeigten Restzeit nach zu urteilen:
H Parkhaus Osterstraße Restzeit.jpg
Entgegen der Beschreibung auf dem roten Kasten endet die Ladung nicht mit dem Bezahlen des Tickets, sondern erst, wenn man den Ladevorgang im Fahrzeug abbricht.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag