Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

kai.fritsch7
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Okt 2015, 01:17
read
Ich war kürzlich beim ADAC in Laatzen/Rethen und dort ist auch eine Station in Bau. Sieht eigentlich schon recht fertig aus, wann sie in Betrieb genommen wird bzw. ob gratis laden möglich sein wird konnte mir aber leider niemand sagen.
uploadfromtaptalk1446983755156.jpg
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gratis laden muss ja nicht unbedingt sein.
Aber ob der Standort auch öffentlich nutzbar ist? Der ADAC ist ja diesbezüglich nicht gerade für sowas bekannt.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Ist das nicht direkt neben dieser RWE Säule hier
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-17/402/
?
Warum baut man da noch was?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Ja, genau.
In der benachbarten Parkreiche.
Ist gleich nebenan sozusagen.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Warum baut man da noch was?
Die RWE-Säule kann 2x22kW AC. Für ZOE, Smart und Tesla ist das einigermaßen schnell, für E-Golf, i3, LEAF, usw. eher langsam, weil sie AC nur mit 3,7kW können. Die neue Säule, die dort zu sehen ist, kann CCS und CHAdeMO, sodass in Zukunft - sofern denn für alle verfügbar - auch weitere Fahrzeugmodelle hier etwas schneller laden können.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, bei Enercity sind immer noch einige und das wohl schon länger Ladesäulen ( Server Problem ) ausgefallen, wird aber wohl bis Morgen 17.11. Nachmittag erledigt sein.
Hatte heute von Enercity eine E-Mail bekommen, wenn es wieder rund läuft, gibt es wieder Bescheid.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Die in Limmer hat Freitag funktioniert und am Wirtschafts- und Umweltministerium hatte ich auch noch keine Probleme.
Das scheint auch nur die Triplelader zu betreffen. Der Trammplatz sollte funktionieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe heute mit Herrn Brandes von enercity telefoniert:
- Das Problem betrifft ausschließlich die ABB Triple-Charger
- Die eigentliche Ursache des Problems ist ein gewisses Eigenleben der ABB-Firmware in den Säulen. Da die Triple auch für enercity technisches Neuland sind und diese diesbzgl. noch auf den Herstellersupport angewiesen sind, dauert das ganze Thema hier etwas. Eine Freischaltung in den Messemodus wollte enercity machen, aber soweit sind sie in der Software erst gar nicht gekommen.
- Es gab erst jetzt eine Mail von enercity, weil sie bisher dachten, dass Problem in Kürze wirklich lösen zu können.

Ich habe Herrn Brandes gebeten bei solchen Störungen in Zukunft sofort eine Mail abzusetzen, da sich viele Fahrer auf die Ladepunkte verlassen. Wenn das Problem 3h später gelöst ist - umso besser. In diesem Fall habe ich lieber eine Mail zuviel, als eine zu wenig. Er wollte das für die Zukunft aufnehmen.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Danke und volle Zustimmung. Bei Serverstörung entweder Messemodus oder eine Benachrichtigung an die Karteninhaber.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Habe gerade die Email von Enercity erhalten, dass die Säulen wieder laufen - und zwar vorläufig ohne Authentifizierung, bis das eigentliche Problem gelöst ist. Schön dass es auch unbürokratisch geht, und das die Kommunikation funktioniert hat! Vielen Dank dafür!
Übrigens könnt ihr mit der Enercity Fahrradladekarte und Schukoladekabel auch an die Fahrradladeschränke am Wirtschaftsministerum ran, jedes Fach ist mit 16A abgesichert! Weiß allerdings nicht, ob es auch 3 unterschiedliche Phasen sind - dann hätte man ja mit 3 Schukosteckern auf ein Typ2 schon 11kW :lol:
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag