Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Yellow » Mi 7. Okt 2015, 14:07

Und "Sie tanken sogar kostenlos"?

Ich muss doch 3,- Euro für das Laden bezahlen!?
Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Yellow
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Nov 2013, 16:11
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Karlsson » Mi 7. Okt 2015, 15:02

DC kostenlos kenne ich Platz der Göttinger 7 und am Umweltministerium. Am Haus der Wirtschaft muss man zahlen.
Wären auch nur 3. Aber sind ja 3xCCS + 3xChademo - vielleicht ist das mit 6 gemeint?

Kostenfrei sind außerdem ja noch Trammplatz, GOP und Langenhagen - aber ohne DC.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12843
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon holger2 » Mi 7. Okt 2015, 15:19

Ich kenne 4 im Parkhaus Osterstr., neue sollten im Parkhaus Windmühlenstr. entstehen, 6 in der Tiefgarage Oper und 2 in der Georgstr., wobei hier aber nur ein Parkplatz zur Verfügung steht...( irgendwie Sinnfrei ).
holger2
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Draht » Mi 7. Okt 2015, 16:26

holger2 hat geschrieben:
Ich kenne 4 im Parkhaus Osterstr., neue sollten im Parkhaus Windmühlenstr. entstehen, 6 in der Tiefgarage Oper und 2 in der Georgstr., wobei hier aber nur ein Parkplatz zur Verfügung steht...( irgendwie Sinnfrei ).

Hallo, in der Tiefgarage Oper gibt es doch schon die Ladeplätze....oder sollen da noch welche hinzukommen ?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/8585/
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 328
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon TimoS. » Do 8. Okt 2015, 08:00

Yellow hat geschrieben:
Und "Sie tanken sogar kostenlos"?


Das könnte sich nur auf die Fahrer mit Dauerparkausweis beziehen.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Karlsson » Mi 21. Okt 2015, 15:07

Hab gerade eine Mail bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort steht Ihnen in Hannover eine weitere E-Lademöglichkeit für PKW zur Verfügung.

Per enercity RFID-Karte können Sie am Einkaufszentrum Limmer, Franz Nause Strasse, ihr Fahrzeug laden.

Franz Nause Strasse 3/ Wunstorfer Str. 15
30453 Hannover

52,37557; 9694587

1* CCS/Combo bis 20 kW
1* CHAdeMO bis 20 kW
1* Typ 2/Mode 3 (7-polig) bis 22 kW

Die zugehörigen Parkplätze werden noch markiert, um ein "zuparken" zu vermeiden.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Frerich Brandes
Mobilität

enercity Contracting GmbH
Glockseestraße 33
D - 30169 Hannover
Tel.: +49 (0) 511 430-1836
Fax.:+49 (0) 511 430-1834
Mobil: +49 (0) 162 1044634
E-Mail: Frerich.Brandes@enercity-contracting.de


Wie richtet man eine neue Säule hier im Verzeichnis ein?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12843
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Kurzschluss » Mi 21. Okt 2015, 15:12

Aha das ging ja schnell. Die email habe ich auch gerade bekommen. Bisher ist sie hier eingetragen:
http://openchargemap.org/site/poi/details/54981
Foto kann gerne daraus kopiert werden für den Eintrag, ist alles "open source".
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon PowerTower » Mi 21. Okt 2015, 16:45

Karlsson hat geschrieben:
Wie richtet man eine neue Säule hier im Verzeichnis ein?

Oben auf "Stromtankstellen" klicken und dann auf den Button "+ Ladepunkt vorschlagen". Da einfach die dir bekannten Infos angeben, alles andere ergänzen dann die regional ansässigen E-Mobilisten, die sich die Säule sicher näher anschauen werden.

Wenn du dir unsicher bist, vergleiche einfach mit einer anderen enercity Ladesäule.

EDIT: Die steht aber schon drin... http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-3/10556/
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4326
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Karlsson » Mi 21. Okt 2015, 18:10

Danke!

Hab gerade erfolgreich getestet, Bilder folgen.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12843
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Kurzschluss » Sa 7. Nov 2015, 15:56

Der Umbau im Parkhaus Andreaestraße ist vollbracht! Station wie in allen anderen Parkhäusern. Natürlich stand da gleich wieder jemand der dort nicht hingehört!

Dafür war die Ladesäule am GOP frei, ein oranger Twizy (der Metropolregion ?) stand quer und lud dort - Hab mich quer daneben gestellt. Als wir wegfuhren, stand dort ein anderer oranger Twizy und hat geladen. Am Wirtschaftsministerium stand übrigens ein i3, der zweite Platz war frei. Kaum zu glauben an einem Samtag, in der Stadt war es voll!

Hier noch ein paar Fotos der Ladeplätze im Parkhaus:
Dateianhänge
DSC_0045.JPG
DSC_0046.JPG
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste