Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Kurzschluss » So 21. Jun 2015, 18:11

Kurzschluss hat geschrieben:
Und es gibt wohl noch eine Avacon Ladesäule am Schiffgraben:
http://www.uvn-online.de/presse/aktuell ... ie-wi.html
Wurde nicht groß publiziert, scheint eher nur für Mitglieder / Besucher zu sein...


So da war ich heute mal, die Säule existiert. Öffentlich scheint sie nicht zu sein, siehe Schild Privatparkplatz, Schranke, (hier nicht sichtbare) Sprechanlage und Kamera. Die Schranke ging aber am Sonntag einfach automatisch hoch. Ob sie auch beim Rausfahren hochgegangen wäre, wollte ich nun nicht ausprobieren. Wenn da gar nix los ist (=keiner arbeitet), würde ein Zoe 6m Kabel zur Säule ausreichen, dann bleibt man einfach vor der Schranke stehen. Natürlich blöd, wenn dann nur 3,7kW rauskommen. Im Artikel stand aber was von "in einer Stunde aufgeladen".
Na ist jemand mutiger als ich oder hat gute Verbindungen zum "Unternehmerverbände Niedersachsen e.V"?
Dateianhänge
DSC_0019.JPG
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Karlsson » Di 23. Jun 2015, 16:33

Archivstr. 2 funktioniert mit Enercity Karte und Zoe 22kW.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Karlsson » Di 23. Jun 2015, 19:03

Ich habe 3 Fotos hinzu gefügt, müssten noch freigeschaltet werden.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hannover/Niedersaechsisches-Umweltministerium-Archivstrasse-2/9033/
Das feste Ladekabel ist schön komfortabel :D
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Kurzschluss » Mi 15. Jul 2015, 08:17

Lustig oder traurig: Enercity hat einen Werbespot auf Youtube veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=L22syLy1g6E
Wer die Ladesäule an der Georgstraße kennt oder wer auf 0:39 vorspult, sieht, das der E-Caddy auf dem Behindertenparkplatz steht, weil der Corsa davor den Elektroautoparkplatz zuparkt. :lol:
Toll gemacht, Enercity! Aber das ist die Realität.
Schade das der Film dann endet. Wäre der E Caddy innerhalb der 2 Stunden abgeschleppt worden? Ich warte auf die Fortsetzung! Sicherlich kein gutes Beispiel!
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon DCKA » Mi 15. Jul 2015, 19:31

Dort ist Einbahnstraße, weil er gegen die Fahrtrichtung parkt, konnte er das Schild nicht sehen
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Karlsson » Mi 15. Jul 2015, 22:45

Bleibt Enercity jetzt eigentlich erstmal kostenfrei?
Es hieß ja bis Mitte 2015. Das ist schon vorbei. Aber ich habe auch noch keine Benachrichtigung bekommen, dass es jetzt oder zum Zeitpunkt X kostet.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Kurzschluss » Do 16. Jul 2015, 06:50

Der Strom ist bis Ende 2015 kostenlos. Das wird immer halbjährlich angepasst.
Quelle hier:
http://www.enercity-contracting.de/alte ... anken.html
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon Karlsson » Do 16. Jul 2015, 12:24

Super, danke! :D
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon ev4all » Di 4. Aug 2015, 09:42

Aktuelle Infos nach Telefonat mit enercity:

1. TNM wird derzeit an keiner enercity Ladesäule akzeptiert.
2. An den Schnellladern Umweltministerium und Wirtschaftsministerium wird nur die enercity E-Ladekarte, nicht SMS, akzeptiert.
3. Es wird jetzt bei Registrierung für SMS immer auch die E-Ladekarte herausgegeben, damit man auch die Schnelllader nutzen kann.

Guy ist informiert, ich hoffe, dass wir die Einträge im Verzeichnis bald mal eindeutig beschrieben bekommen.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1290
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Beitragvon TimoS. » Mi 7. Okt 2015, 13:40

Weiß nicht ob es hier rein passt oder ich besser ein neues Thema eröffne. Habe gerade folgendes gefunden:

http://www.metropolregion.de/pages/orga ... index.html

Dort ist die Rede von 6 DC-Schnellladesäulen der union-boden in Hannover. Wo sollen die sein?
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron