Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Moin!
Wenn ich die Kästen so sehe, fallen mir zwei Fragen ein.

1) Gibt es einen Typ1 auf Typ2 Adapter? 8-)

2) Kommen dann jetzt zum Jahresende noch mehr geförderte Dosen? In BS waren ja noch 12 Standorte in Gespräch.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So als Weihnachtsgeschenke vielleicht ?!
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
kurzes Update nach Telefonat mit dem Betreiber:

Die Typ2-Anschlüsse haben 11kW Leistung
Die Freischaltung erfolgt mit dem Parkticket.
Abgerechnet wird pro Stunde laden: 3,00 EUR
Diese sind nachher einfach am Ticketautomaten mit der Parktzeit zu bezahlen.

Weitere dieser Stationen werden installiert in den Parkhäusern Osterstraße und TCH (Vahrenwalder Straße).
Die Parkplätze werden noch großflächig farblich markiert und die Eröffnung erfolgt voraussichtlich im Januar 2015.

Klingt also alles ganz gut :-)
Ich bekomme eine Info, wenn die Inbetriebnahme feststeht und gebe das hier weiter.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schade, dass nach Zeit abgerechnet werden soll. Das wird mit meinem Schnachlader zu teuer. 0,83€ pro kWh
Wäre für mich dann nur ne Notlösung. Für die 11 kW lader natürlich ein super Preis von 0,27€ pro kWh.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Mensch da macht das Parkhaus nach langer Zeit mal wieder seine Bezeichnung die Ehre.
Das Parkhaus an der Oper war im Kalten Krieg eine sogenannte "Mehrzweckanlage" d.h. die unterste Etage (XL-Parkplätze) war als Atombunker ausgebaut, was auch heute noch unschwer zu erkennen ist. :lol:

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

TeeKay
read
Bei dem Preis hätten sie sich Typ1 dann auch wieder sparen können.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Macht es Sinn noch mal mit dem Betreiber zu sprechen um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er sich nicht wundern soll, wenn die Ladestation nur selten bis gar nicht von Fahrzeugen mit Typ1 und Typ2 3,6 kW genutzt wird? Vielleicht lässt sich am Abrechnungssystem noch etwas anpassen. Beispielsweise Vorauswahl ob 1 oder 3 phasig und dann halt 1,5€ oder so pro Stunde.

Nicht falsch verstehen. Freue mich über jede Lademöglichkeit, aber muss leider zugeben, dass ich bei dem Preis sehr selten dort stehen werde.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der Typ1 sollte dann aber 32A haben, um mit Doppellader wenigstens in 3 Stunden vollzusein, dann zahle ich die 3€/Stunde auch gerne.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich schlage vor erstmal abzuwarten, wie das dann nach Fertigstellung wirklich ist. Die Dame, mit der ich telefoniert habe, hat wirklich gut versucht, alle Infos weiter zu geben, aber auch für Sie war das Thema neu. Wenn wir wissen, dass das da alles zuverlässig funktioniert und die auch merken, dass da wirklich Autos kommen und laden, suche ich gerne nochmal das Gespräch und verdeutliche die Situation für einphasige Lader. Vll. auch mit Unterstützung der Metropolregion. Das war jetzt erstmal der Erstkontakt. Habe angeboten zur Eröffnung vor Ort zu sein und auch andere E-Fahrer anzusprechen, damit ein tolles Pressephoto mit E-Fahrzeugen gemacht werden kann. Sollte das so sein, ist es sicherlich eine ideale Möglichkeit, das Thema Abrechnung persönlich anzusprechen. Ich denke, das bringt mehr, als sich vorab telefonisch/per Mail darüber auszulassen, dass da mal wieder irgendwas doof ist.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

TeeKay
read
Das Problem beim "Wir warten erstmal ab, ob da wirklich jemand kommt, bevor wir was ändern" ist, dass niemand kommt, weil nichts geändert wurde. Denn selten wird gesagt: "Wenn niemand kommt, ändern wir", sondern explizit "Wenn jemand kommt, nehmen wir vielleicht nochmal Geld für die Änderung in die Hand".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag