geplante SuperCharger in Deutschland

geplante SuperCharger in Deutschland

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben:Die wollen alle 300KM einen Supercharger aufbauen! Ich finde - das reicht nicht
was ist wenn ich nur 200KM fahren will (bin also 100KM vom nächtsten Supercharger) und muss/will dann wieder zurück.
Dann bin ich selbst mit Tesla gestrandet!

Die Supercharger müssten alle 100KM stehen - aber das wäre selbst für den netten Multimilliardär aus California zu teuer :)
Elon Musk hat in München davon gesprochen, dass es 40-50 Standorte geben wird und alle 200 km ein Supercharger stehen soll. Es wird in Deutschland mehr Supercharger pro Kopf geben als in USA.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!
Anzeige

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Die wollen alle 300KM einen Supercharger aufbauen! Ich finde - das reicht nicht
was ist wenn ich nur 200KM fahren will (bin also 100KM vom nächtsten Supercharger) und muss/will dann wieder zurück.
Dann bin ich selbst mit Tesla gestrandet!

Die Supercharger müssten alle 100KM stehen - aber das wäre selbst für den netten Multimilliardär aus California zu teuer :)
Ich sehe auf der Karte keinen Supercharger, der vom nächsten mehr als 150 km entfernt liegt. in der Regel sind es zwischen 100 und 120 km.
Muss an der Karte liegen. Amerikanischer Maßstab eben . :lol:
Die haben schon noch große Abstände.
Wenn man auf der A3 in der Nähe von Stuttgart laden kann und dann erst wieder kurz vor Köln ist das schon so Einiges an Entfernung. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ohne nachgemessen zu haben, fallen mir gleich malfolgende Städte/Regionnen ein: NO-McPomm, Cottbus,Frankfurt/Oder

Wenn man z.b. von Schwedt nach Dresden und wieder zurück fahren möchte, wird es auch mit einem Model S etwas enge...
Natürlich kann man mit entsprechenden großen Umwegen hin kommen, aber ist das Premium?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Denkt dran,

das Tor bleibt zu wenn nicht 135kw möglich!
Tesla Pressmappe hat geschrieben:Tesla betont, dass dieses Netzwerk für alle Autofirmen zugänglich sein wird, die ein Auto auf den Markt bringen, das mit 135 kW geladen werden kann.
Und Elon Musk denkt nicht in 2 Jahren wenn die Supercharger stehen können viele Batterien eh schon 300 km bringen. Den Gerüchten zu folge kommt die B-Klasse mit 320km auf den Markt so in ein bis zwei Jahren.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Vielleicht werden primär Regionen versorgt, wo Tesla auch Fahrzeuge verkauft .. ? :-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kennt einer von euch den Stand zum geplanten Supercharger am Kirchheimer Dreieck A5/A4/A7 ? Wo soll er genau hin? Gibt es schon Fotos?

Grüße
GC

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute, ich war heute mal auf Supercharger Entdecker-Tour

in Schweitenkirchen (an der A9) tut sich noch nix, zumindest nix gesehen...

Aber wie schon Berichtet in Regensburg / Rasthof Burgweinting ...

Nach den Fundament Aushebungen und Rahmen auf der Palette werden es wohl 8 ! Ladeplätze werden.

Hier mal ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
Echt toll :)
Da tut sich ja wirklich was!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
Mittlerweile stehen die Supercharger schon, der Parkplatz ist allerdings noch abgesperrt:
Dateianhänge
2014-05-15 14.01.54_Bildgröße ändern.jpg

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
Super.
Hab das gleich mal geteilt :D
Noch mehr Supercharger
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag