Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Beitragvon bastelbude » Mi 6. Dez 2017, 17:04

Um auch meine Freundin in Gelsenkirchen elektrisch zu besuchen, würde ein öffentlicher Ladepunkt in ihrem Stadtteil mein Leben deutlich erleichtern. Also ein wenig freie Zeit genutzt und via Email Chancen und Möglichkeiten angefragt. Nach 3 Wochen eine erste (traurige) Zusammenfassung:

Lade-Anbieter:
  • i***-de@allego.eu Keine Rückmeldung.
  • k***akt@enbw.com Verweis auf bestehende Ladeinfrastruktur und Angebot zum Ladekartenvertrag
  • k***enservice@eon-drive.de Verweis auf bestehende Ladeinfrastruktur
  • c***act@innogy.com Keine Rückmeldung
  • k***endienst@newmotion.com Ladesäulen nur bei Partnern
  • i***@smartlab-gmbh.de Verweis auf bestehende Ladeinfrastruktur
  • c***act@ubitricity.com Rückmeldung mit Angebot zu weiterem Austausch

lokale Größen:
  • i***@gelsenwasser.de (lokaler Stromanbieter)
    Bietet noch keine öffentlichen Ladesäulen an.
  • k***enservice@ele.de (örtlicher Stromversorger)
    zunächst keine Rückmeldung.
    Auf zweite Anfrage wurde mitgeteilt: Die hohen Investitionskosten kämen ja nicht ausreichend zurück. Man wolle aber meinen Wunsch bei zukünftigen Planungen mit der Stadtverwaltung diskutieren.
  • t***fonzentrale@g-g-w.de (städtische Wohnungbaugesellschaft)
    keine Rückmeldung. Nach direktem Kontakt mit dem zuständigen Techniker wurde behauptet, die Stromversorgung müsse ja über den Wohnungszähler hergestellt werden und dieses sei unwirtschaftlich.

Sobald nennenswerte Ergebnisse meiner Befragung der örtlichen Einzelhändler vorliegen, werde ich gerne weiter berichten...

Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Dirk
Zuletzt geändert von bastelbude am Do 7. Dez 2017, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
bastelbude

Anzeige

Re: Gelsenkirchen

Beitragvon ecopowerprofi » Mi 6. Dez 2017, 23:24

bastelbude hat geschrieben:
aus dem Ruhrgebiet

Versteh Dein Problem nicht. Ich fahren von Voerde aus elektrisch quer durchs Ruhrgebiet bis Lüdenscheid und zurück. Gelsenkirchen ist fast im Zentrum des Ruhrgebietes (ich meine natürlich nur entfernungsmäßig). Da kommt man doch ohne nachladen hin und zurück. Und für den Besuch bei der Freundin wäre mir ggf. ein kleiner Umweg über die Raststätte Reeser Mark (kostenloses laden) nicht zu viel.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
ecopowerprofi

Beitragvon bastelbude » Do 7. Dez 2017, 07:15

ecopowerprofi hat geschrieben:
Versteh Dein Problem nicht.

Dinslaken-Gelsenkirchen-Dinlaken (ca.70km) funktioniert mit meiner MIA in der Tat problemlos. Der kleinste Umweg wirft mich aber aus der Bahn ...
bastelbude

Beitragvon ecopowerprofi » Do 7. Dez 2017, 08:42

Da hilft nur ne 50m Kabeltrommel und bei der Freundin an der Steckdose laden. Bist ja nicht nur 5 Min. bei ihr.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
ecopowerprofi

Beitragvon bastelbude » Do 7. Dez 2017, 11:53

endlich ein praktischer Vorschlag:
ecopowerprofi hat geschrieben:
Da hilft nur ne 50m Kabeltrommel ...
Mit 100m komme ich vielleicht hin ...
bastelbude

Beitragvon ecopowerprofi » Do 7. Dez 2017, 14:10

Dann halt 2 x 50m. ;)
ecopowerprofi

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

• Ähnliche Artikel im Blog