"Geflüstert" - 2 CCS/DC Comi Säulen A2 - Nähe Kamener Kreuz

"Geflüstert" - 2 CCS/DC Comi Säulen A2 - Nähe Kamener Kreuz

Beitragvon E_souli » Mo 22. Sep 2014, 12:17

Da freu ich mich

Eben bekam ich doch "geflüstert" - noch in diesem Jahr kommen 2 - ja 2 CCS / DC Cobi Säulen (Chademo - CCS - AC) auf die A2 - Nähe Kamener Kreuz.
Wenn man was offiziell weiss, sagt man Bescheid - die letzten Vorbereitungen laufen.

Diese SOLL - gemietet von MB, betrieben von RWE, eingebunden werden in ein Netzsystem (noch geheim - sagt man)

Da es nicht weit von mir ist - werde ich da mal schauen und berichten wenn der Standort klar ist - ich werde mal die Tage mal rumfahren und schon Ausschau halten ! :P
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: "Geflüstert" - 2 CCS/DC Comi Säulen A2 - Nähe Kamener Kr

Beitragvon TeeKay » Mi 24. Sep 2014, 08:40

Betrieben von RWE... das heißt wahrscheinlich, es gibt nur 22kW Typ2. RWE vertreibt die Kombilader von Efacec trotz Wissens um die 43kW-Version nur mit 22kW AC.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: "Geflüstert" - 2 CCS/DC Comi Säulen A2 - Nähe Kamener Kr

Beitragvon E_souli » Mi 24. Sep 2014, 08:49

nein COMBI - 20 ODER 50 kw mit AC, DC und Chademo als 3 er Comi Säule - ähnlich wie Brockbachtal oder Danebrock.
Da ist ja aktuell noch Messemodus, mit RWE Aufkleber an der Säule
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: "Geflüstert" - 2 CCS/DC Comi Säulen A2 - Nähe Kamener Kr

Beitragvon bm3 » Mi 24. Sep 2014, 09:16

Finde schön dass mittlerweile doch größenteils Vernunft sich durchsetzte, an AB was aufgebaut wird und gleich "Kombi" bestellt wird.
2 Ladesäulen bedeutet dann wohl an jeder Seite der AB eine ?

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5745
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: "Geflüstert" - 2 CCS/DC Comi Säulen A2 - Nähe Kamener Kr

Beitragvon TeeKay » Mi 24. Sep 2014, 16:51

i3_er hat geschrieben:
nein COMBI - 20 ODER 50 kw mit AC, DC und Chademo als 3 er Comi Säule - ähnlich wie Brockbachtal oder Danebrock.
Da ist ja aktuell noch Messemodus, mit RWE Aufkleber an der Säule

Brockbachtal sind generell nur 22kW (du bist der einzige, der an einer Efacec QC20 dort mit 50kW geladen haben will) - das wär ja noch blöder als 50kW DC und 22kW AC.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kai23 und 4 Gäste