Gedränge an der Ladesäule

Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
image.jpg
Heute war es das 1. Mal soweit ! 2 ZOE und 1 Model S gleichzeitig an der 2-Punkt Ladestation. Die Zukunft hat begonnen und bleibt spannend.
Zuletzt geändert von Robert am So 6. Okt 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus Robert,
sehe ich schlecht? Wo ist derzweite ZOE? ;)
Beim Tesla zahlt sich die Smatrics Karte sicher aus - der säuft seine 85 kWh hinein und freut sich...
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wo ist die ladestation?will im november nach loipersdorf fahren,glaub aber ich schaff es nicht von mödling in die therme loipersdorf
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Mit einem Twike statt eines Tesla wäre es gegangen, siehe Foto aus Aschaffenburg.
Dateianhänge
130922_001_aschaffenburg_stromtankstelle-landratsamt_zoe+twike.JPG
Gedränge an der Ladesäule in Aschaffenburg
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der 2. ZOE war schon in Warteposition. Und ja die beiden ZOE-Akkus waren schon frisch aufgepumpt, als der Tesla noch immer genüsslich vor sich hin nuckelte... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das war heute in Graz. Smatric errichtet 2 zusätzliche Ladestationen entlang der Autobahn A2 (Wien-Graz) angeblich erst in 2014. Die sollen dann im Wechselgebiet bzw. Bad Waltersdorf sein.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab ich auf deren seite gesehen,die mit dem baustellensymbol.für mich macht smatrics noch keinen sinn,hab keine station wirklich in der nähe
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Wir kriegen vermutlich eine in Mödling :-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hallo micky!
vermutlich aber erst irgendwann,oder??
wir sollten uns jetzt einmal persönlich kennenlernen,hab jetzt den nissan leaf gefördert bekommen und will gar nicht mehr aussteigen,lol :lol: :lol:

stehe seit einiger zeit mit fr.ozinger von rewe in kontakt,und sende ihr immer deine links von den getesteten supermärkten.
hier eine mail,die ich heute an frau ozinger geschrieben habe:

Gute Morgen!
um für die Elekrofahrer die fa.smatrics attraktiv zu machen,müssen die mehr ladestellen bauen.habe die ladestelle beim penny in baden als gut empfunden,mir fehlt aber in der nähe eine ladestelle,um das angebot der firma zu nützen.so oft es geht fahre ich zum merkur in die swatoschgasse,was ich sonst nie getan habe und hätte.
rewe kann vorreiter sein,und sollte der trend anhalten,ist rewe bereits sehr gut positioniert.
es gibt seit einiger zeit ein projekt ,hier südlich von wien bis wr.neustadt,in dem elektroautos sehr gefördert werden.ich bekam für den neukauf eines nissan leaf 12.500.-euro gefördert.leider wird das projekt nicht sehr beworben,aus welchen gründen auch immer.
ziel des projekt sind 100 elektofahrzeuge in diesem raum zu förden,d.h. 100 potentielle marktkunden mehr. mein auto war erst das 20.

http://www.raiffeisen-klimaschutz.at/eB ... -1-NA.html

http://www.meinbezirk.at/baden/wirtscha ... 86271.html

als weiteres Argument für die errichtung der e-tankstellen können sie folgende argumente festhalten:

elektroautos sind derzeit noch relativ teuer,daher sind deren fahrer meist besserverdienend.

wenn ich beim einkaufen mein auto aufladen will,so nehme ich mir automatisch 1-2 stunde zeit,welche ich im markt,bzw im marktrestaurant verbringe.wenn ich viel zeit habe,sehe ich viele dinge ,die ich gar nicht auf der einkaufsliste hatte.
ich persönlich mache in aller ruhe meinen einkauf,bringe alles in den wagen,und gehe dann nochmal zum herumschlendern in den markt zurück,und dabei kaufe ich meist nochmal ein.

hier einige beiträge eines anderen elektrofahrers aus mödling
http://myampera.wordpress.com/2013/05/1 ... nny-markt/
http://myampera.wordpress.com/2013/06/2 ... ergasse-7/
http://myampera.wordpress.com/2013/06/2 ... ram-billa/

mfg
heinz herrele
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die ladestationenkarte von smatrics schaut noch sehr karg aus.die ladestelle and der autobahn in loipersdorf bekommt kein chademo,was hat denn das für einen sinn?gerade ander autobahn sollte ein schnellader sein,dafür hat gibts ein chademo beim billa in der triesterstr. vösendorf. na des mocht sinn.
ich glaub die werden bald wieder einen neuen namen haben.
haja,anmelden werde ich mich halt mal.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag