Gedränge an der Ladesäule

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
12.500 Euro Förderung für einen Nissan Leaf sind beachtlich - ich glaub ich muss in eure Gegend umsiedeln ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wo ist die ladestation?will im november nach loipersdorf fahren,glaub aber ich schaff es nicht von mödling in die therme loipersdorf
Du kannst in Fürstenfeld oder etwas näher in Hartberg beim Ökopark zwischentanken. Sind Typ2 16A Stationen und du benötigst keine Karte.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau Xado. Das ärgert mich auch maßlos, dass Smatric bei den neu zu errichtenden Ladesäulen nicht auf Schnelllader setzt ! Jetzt habe ich den 1. Stau bei der Ladesäule erlebt. Könnt ihr euch ausmalen wie das bei einer 22kw Schnarchladestation auf einer EU-Hauptverbindungsstraße/A2 aussieht ? Da schnarcht nicht nur der Siemens Lader sondern auch der Fahrer...Dann ist gemeinsames Tee-Trinken mit EV-Drivers best friend/LKW-Fahrer angesagt.
43kw,Chademo und Tesla-Freundlichkeit sind Pflicht wenn das Smatric Konzept aufgehen soll.
Auf eine Anfrage kam von Smatric leider eine unbefriedigende, standardisierte Antwort.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,die dame am telefon ist typisch call center freundlich,hat aber von nix ne ahnung.sie werden zurückgerufen,ja ,bin mal gespannt.
den ökopark in hartberg hatte ich schon im visier.das geht dort ohne anmeldung?

@batterie tom,brauchst nur einen arbeitgeber hier in der förderregion haben.ich hab meinen auch auf die firma genommen,dann kostet er gar nur mehr 15.000.-euro.die bekomme ich nach 3 jahren sicher noch dafür.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hurra,karte ist da,ich gleich hin zur smatrics tankstelle beim billa triesterstr.,chademo angesteckt bei 44%,einkaufen gegangen,nach exakt 30 min war der akku auf 86% geladen.
so ein schnelllader ist genial.
Dateianhänge
IMG_20131010_123610.jpg
IMG_20131010_123547.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und genau so soll es an JEDER Ladesäule sein ! Nur wie erklären wir das den Realitätsverweigerern bei Smatric ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Es geht doch nicht um Realitätsverweigerung ... was glaubst du kostet so eine Schnelladestation !??
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja aber zumindest an der autobahn könnten sie so eine machen.
was kostet chademo mit der tanke karte?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gedränge an der Ladesäule

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
Robert hat geschrieben: Könnt ihr euch ausmalen wie das bei einer 22kw Schnarchladestation auf einer EU-Hauptverbindungsstraße/A2 aussieht ?
[...]
43kw,Chademo und Tesla-Freundlichkeit sind Pflicht wenn das Smatric Konzept aufgehen soll.
kann man Mathe nun auch schon vor dem Kindergarten abwählen?
wenn 22 kW "Schnarchnasenladung" ist, was ist dann knapp doppelt so schnell...
Wer mal die Grundrechenarten gelernt hat, weiß, das das zwar besser ist, aber bei weitem nicht das Problem lößt...
im gegenteil, ein sparsammes Fahrzeug blockiert eine 22 kW ladestation kürzer, als ein Tesla eine 43er Ladestation....

Naja, wer rechnen kann hat eh irgendwann gelernt, der km/h die wichtige Einheit ist, der Rest hält sich natürlich lieber an der reinen Leistung fest... unfähig zu sehen, das das aufgrund der Kosten einfach nur eine Randlösung bleiben wird.
Quizfrage, wenn da 20 Schnelladesäulen stehen, wieviele Fahrzeuge braucht man, um unakzeptable Wartezeiten für den neuankömmling zu erzeugen... Aber wer denkt schon so weit.
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.

Re: Gedränge an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Quizfrage:
Wenn auf einer Autobahnstrecke von 150 km 2 Stück Ladestationen mit 22 kw stehen (so sieht das Konzept aus) welche Wahrscheinlichkeit habe ich auf eine besetzte Ladestation zu treffen wenn 10 (in Worten ZEHN) Elektrofahrzeuge zu Bürozeiten unterwegs sind ?

Und am Ende des Tages soll die Emobilität im Alltag bei den Menschen ankommen. Ohne 2.tes Verbrenner-Kfz und ständiger Reichweitenangst.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag