Gebrauchte Chademo-Säule: Stecker auf CCS umrüsten

Re: Gebrauchte Chademo-Säule: Stecker auf CCS umrüsten

TeeKay
read
Genau, eine Investition in die Zukunft. Darum reflektieren die Verkaufspreise auch höchstwahrscheinlich nicht die (höheren) internen Kosten. Mehr Konkurrenz würde nicht zu sinkenden Preisen führen.
Anzeige

Re: Gebrauchte Chademo-Säule: Stecker auf CCS umrüsten

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Habe gestern mit jemanden von ABB telefoniert. Er hat mit seinem Technikerkollegen darüber gesprochen.
Dieser meinte, man sollte lieber die Finger davon lassen. Also eine Absage, warum genau es nicht geht wurde mir nicht genannt.
Als Grund vermute ich, das die Umrüstung aufwendig ist und daher viele Fehlerquellen birgt.
Daher werden wir diese Chademo-Säule nicht kaufen.

Falls jemand anders diese Säule erwerben will, hier das Angebot. Haben wir in Facebook gefunden: Ca. 15.000€, aber vlt. geht der noch mit dem Preis runter.
https://www.facebook.com/groups/taxitax ... 464876542/
ABB Chademo gebraucht.JPG
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag