GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

USER_AVATAR
read
Warum ist so was bei uns nicht möglich?

https://www.electrive.net/2018/07/23/uk ... verfuegen/

Ach stimmt, die Autohersteller regieren mit...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

Naheris
read
"Die Autohersteller" machen das mit Ionity aber schon selber. Der Grund, warum das in Deutschland nicht gemacht wird, nennt sich "Geschäftsfreiheit". Großbritannien war aber schon immer gut darin die eigene Wirtschaft zu regulieren - allerdings nicht immer mit Erfolg. Hier ist es halt einmal gut für die Konsumenten. Ob es aber wirklich gut ist weiß ich nicht. Ich für meinen Teil würde Ladesäulen an Tankstellen meiden so gut es geht. Ich fahre BEV weil ich nicht mehr zu Tankstellen wollte.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

Helfried
read
Man darf nicht vergessen: Mit jeder Regulierung nähern wir uns mit den Strompreisen (derzeit meist kostenlos) den Benzinpreisen an. Nicht ganz zufällig kostet Benzin überall ungefähr gleich viel innerhalb eines Landes. Diesen Zustand möchte ich bei Strom nicht wirklich haben.

Re: GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

USER_AVATAR
read
Hä?
Schon langer nicht mehr tanken gewesen, oder?
Die Preisunterschiede bei Benzin und Diesel sind innerhalb von Deutschland deutlich höher als die Unterschiede beim Strompreis.
Mir ist schon schon passiert, dass die Preise zwischen Essen und Bonn um über 20ct pro Liter variiert haben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Die Preisunterschiede bei Benzin und Diesel sind innerhalb von Deutschland deutlich höher als die Unterschiede beim Strompreis.
Aber lange nicht so hoch wie unterschiedliche Strompreise an Ladesäulen - von 27 Cent/kWh bis 27 €/kWh ist da alles dabei.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Die Preisunterschiede bei Benzin und Diesel sind innerhalb von Deutschland deutlich höher als die Unterschiede beim Strompreis.
Aber lange nicht so hoch wie unterschiedliche Strompreise an Ladesäulen - von 27 Cent/kWh bis 27 €/kWh ist da alles dabei.
Du hast Gratis vergessen ;)

Re: GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Großbritannien war aber schon immer gut darin die eigene Wirtschaft zu regulieren - allerdings nicht immer mit Erfolg. Hier ist es halt einmal gut für die Konsumenten. Ob es aber wirklich gut ist weiß ich nicht.
Hmm, ich dachte seit Thatcher ist England der Vorreiter in Sachen Deregulierung... Aber wahrscheinlich kommt's immer drauf an wohin man genau blickt... Die Banken zumindest haben bis 2004 immer gejammert daß sie in England alles dürfen und in Deutschland nix.

Über kurz oder lang machen sie in den Tankstellen eh Cafés auf und dann komm ich auch wieder zum Lachen, äh Laden vorbei ;-) Zumindest da wo sie sich vom Benzin verabschiedet haben :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: GB kann Tankstellen zu Ladesäulen zwingen

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: ...
Zumindest da wo sie sich vom Benzin verabschiedet haben :-D

Grüazi MaXx
Ne, davon verabschieden sie sich nicht... Irgendwo in der hintersten Ecke gibt es dann so eine Münzeinwurf-Säule, so wie jetzt für die Moppets mit 2T-Gemisch.
2 € Stück einwerfen = 0,5 Liter Sprit tröpfeln aus der Kanüle... 10 Liter-Kanister vollmachen dauert 20 Minuten... :lol: :lol: :lol:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag