Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzei

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
bin neulich verbotenerweise von Osterfeld Ost nach West gewechselt...
Was soll man denn machen, wenn man sonst liegen bleibt ? Man gefährdet dadurch ja niemanden.
Würde es im Notfall darauf ankommen lassen.
Wenn, würde man ja durch die Polizei gestoppt, wenn sie denn zufällig anwesend ist.
Und dann kann man das denen erklären.
Soo viel Mehrverkehr entsteht dadurch ja auch nicht

P.S: Osterfeld sind aktuell wieder beide Säulen defekt, nützt also auch nix...
Zuletzt geändert von nr.21 am Fr 20. Apr 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzei

Helfried
read
eDEVIL hat geschrieben:Wieso soltle sich der Transportbedarf denn veringern, wenn man um eine Spur reduziert? Die fahrzeuge sind dann halt länger dort. Im Stau sind die Abstände geringer als beim Fahren
Na die Autos, die trotzdem fahren, stinken natürlich dann länger dort. Aber insgesamt wird der Verkehr stark weniger, wenn man die Straßen reduziert. Spaßfahrten unterbleiben (Beautysalon, Schulkinder, abendliches Bier am anderen Ende der Stadt, Fitness-Studio etc.). Die Straßen sind immer so voll, dass man grad noch fahren kann. Mehr Straßen, mehr Verkehr.

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzei

USER_AVATAR
read
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass Guetersloh Nord-Sued jetzt geprueft wird von dem Zustaendigen der Bezirksregierung Detmold. Ich hoffe mal dass das ein positives Beispiel ergibt...

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzei

USER_AVATAR
read
Schlechte Nachhrichten fuer BAT Guetersloh, wie bei Misterduplex:
---Von diesem Einzelfall abweichend möchte ich jedoch auch grundsätzlich herausstellen, dass das Befahren von Betriebsdienstzufahrten ausschließlich Fahrzeugen der Betriebs- und Versorgungsdienste wie Autobahnmeistereien, Rettungsdiensten, Polizeifahrzeugen, Abschleppdiensten usw. vorbehalten ist.
Diese Zufahrten müssen zwingend im Allgemeininteresse stets diesen vorab genannten Fahrzeugen uneingeschränkt zur Verfügung stehen und dürfen auf keinen Fall in irgendeiner Form durch zusätzlichen, nicht dafür bestimmten Verkehr beeinträchtigt oder beeinflusst werden.---

Ich haette mir hier wirklich eine Moeglichkeit vorstellen koennen wo das Emog Anwendung findet. Jetzt ist nur noch die Frage, wie wir hier im Forum damit umgehen, diese Diskussion hat Guy bei mir angeregt:
Sollen wir auf benachbarte Stationen hinweisen wenn diese gut erreichbar sind(z. B. ueber Versorgungsstrassen 1km)?
0) Wenn das nur geht ueber Durchfahrt Verboten wie Guetersloh Nord-Sued gar kein Hinweis ueber die kurze Strecke
1) Wenn man ueber Durchfahrt Verboten fahren muss das hier einfach nicht erwaehnen und die kurze Strecke beschreiben
2) Wenn man ueber Durchfahrt Verboten muss das hier erwaehnen, kann dann jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht
Zuletzt geändert von brubbelh am Di 24. Apr 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzei

USER_AVATAR
read
Erwähnung macht shcon Sinn. Im worst Case riskiere ich liebr die Strafe als den Dieselabschlepper rufen zu müssen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzei

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin.
Mich interessieren diese Schilder nicht. Wenn ich laden muss
fahre ich dort hin und fertig. Wenn mich jemand erwischt hab ich eben Pech gehabt.
In Leipheim an der A8 z.B muss man wenn man im dortigen Hotel übernachtet und will z.B. am nächsten Morgen
erst noch CCS laden , auch ein Einbahnstrassenschild missachten um an die Säule zu kommen . Totaler Humbuck.
Deutschland ist und bleibt ein Bevormundestaat. Einfach bei allem was man macht den Kopf einschalten und richtig überlegen .
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

MfG
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzei

USER_AVATAR
read
Naechster Versuch:
Nachts ist in meiner Stadt 22-6Uhr steil bergauf eine Strasse Durchfahrt verboten. Auf meine Nachfrage wurde gesagt: Zur Verkehrsberuhigung.
Ich habe beantragt die leisen E-Autos mit E-Kennzeichen hier zu genehmigen.

Ich frage mich immer noch wofuer dieses E-Kennzeichen, denn nur die freien Parkplaetze fuer E-Autos haette man einfacher mit einer Plakette kontrollieren koennen im ruhenden Verkehr.

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Die Alternative zum Befahren der Versorgungswege ist natürlich, zu versuchen mit 60 km/h im Energiesparmodus die nächste Ausfahrt zu erreichen. Wenn man dann auf der Bahn liegen bleibt, ist das auch nicht im Sinne der Obrigkeit. Deshalb sehe ich zu, dass ich beim ersten Ladeversuch noch mindestens 30 km Reichweite habe. Aber es gibt durchaus Youtuber, die stolz sind, mit 1 % SoC an der Säule anzukommen. Das genügt nur bei Batteriegrößen um die 100 kWh. Dabei habe ich es schon erlebt, dass eine Säule, die in den eingeschlägigen Apps als funktionierend und frei angezeigt wurde, in Wirklichkeit defekt war, das letzte Mal vor einer Woche. Leider gab es an der Stelle nur eine einzige.

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
schnaeutz hat geschrieben: Deshalb sehe ich zu, dass ich beim ersten Ladeversuch noch mindestens 30 km Reichweite habe. Aber es gibt durchaus Youtuber, die stolz sind, mit 1 % SoC an der Säule anzukommen.
Naja - das machen die, wie ich auch schon gemacht habe, bestimmt nur dann wenn Sie wissen, dass neben der Säule sechs bis 30 Weitere stehen und sie dort regelmäßig laden. Im Idealfall 4h vorher schonmal da waren und wissen die funktionieren mit ihrem Auto, oder wissen dass wenige 100 Meter weitere alternative Anbieter Säulen haben.

Re: Freigabe Durchfahrt verboten für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
schnaeutz hat geschrieben: ... in Wirklichkeit defekt war, das letzte Mal vor einer Woche. Leider gab es an der Stelle nur eine einzige.
Und das unterscheidet die YT von Dir: Erfahrung. Wenn man sehr häufig Langstrecken fährt, sorgt man für einen (meist preislich gestaffelten) Fallback und fährt dann grundsätzlich auf sehr, sehr deutlich <10%. Und darauf ist man dann nicht stolz, sondern es ist bei den überwiegend angebotenen Fahrzeugen schlichtweg effektiv.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag