Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

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  • EVplus
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Hier ein Artikel der französischen Zeitschrift "Les Echos"

http://www.lesechos.fr/entreprises-sect ... 565719.php
Steckernorm_01.jpg
Paris möchte "compensations"
Paris möchte Gelder aus Brüssel um die Steckdosen auszutauschen.....dabei war das Problem schon vorher sichtbar. Bereits im Mai 2012 bin ich darüber "gestolpert". http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... lit=colmar

Grüsse EVplus
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Re: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

lingley
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Es ist schon seltsam das die an sich zuerst in der EU montierten Typ3 Dosen+Stecker sich EU-weit nicht durchgesetzt haben.
Ich kann mir aber denken warum ...
Nun hat F natürlich als Vorreiter ein Problem, wenn während des Spiels die Regeln geändert werden.

vg lingley

Re: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

wasserkocher
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Gibt es eigentlich für Grenzgänger Adapterstecker Typ3 auf 2 oder umgekehrt?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

Guy
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Ganz so einfach kann man es den Franzosen nun auch nicht machen. Die haben sich mit ihrer Forderung nach einem zusätzlichen Berührschutz, meiner Meinung nach ist der völlig überflüssig, verrannt und müssen nun feststellen, dass sie damit auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Dass es auf Typ 2 hinauslaufen wird, war doch eigentlich schon sehr lange klar.

Re: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

wasserkocher
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Was machen dann die Elektrofahrer, die im Grenzgebiet wohnen und beide Lademöglichkeiten nutzen wollen bzw. müssen? Zwei Kabel kaufen?
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Re: AW: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

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Wofür brauchen die denn Geld zum.Umrüsten?
Der Kram funktioniert doch eh nicht, ist defekt, zugeparkt....
Ist doch egal, welchen nicht genutzten Stecker die Werbesäule hat :mrgreen:

Die Leute laden eh Zuhause und trauen sich nicht weiter weg.

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Re: AW: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

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  • Desti
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Karlsson hat geschrieben:Wofür brauchen die denn Geld zum.Umrüsten?
Der Kram funktioniert doch eh nicht, ist defekt, zugeparkt....
Ist doch egal, welchen nicht genutzten Stecker die Werbesäule hat :mrgreen:

Die Leute laden eh Zuhause und trauen sich nicht weiter weg.

Dem Range Extender steht eine große Zukunft bevor.

Das trifft auf Frankreich nicht zu.

Re: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

Frank
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EVplus hat geschrieben:
Paris möchte Gelder aus Brüssel um die Steckdosen auszutauschen.....
Ich fahre ja auch schon einige Jahre elektrisch...
Ich möchte Geld aus Brüssel um meine CEE-Ladekabel gegen Typ2 Ladekabel auszutauschen.... an wen muss ich mich in Brüssel wenden? :P
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
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Re: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

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  • stromer
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Eigentlich ist das kein französisch/deutscher Streit, sondern einer zwischen Frankreich und der EU.
Dann muß die EnBW aber auch Geld aus Brüssel erhalten, da man ja, im Zug eines grenzüberschreitenden Modellprojekts, zwischen Straßburg und Karlsruhe sämtliche Ladesäule mit Typ2 "und" Typ3 ausgerüstet hat. Zumindestens auf deutscher Seite. Auch damals müsste es jedem klar gewesen sein, daß sich der Typ2 Stecker durchsetzten wird.
Einziger Vorteil des Projekts ist, daß wir hier, gemessen an der Anzahl der E-Fahrzeuge jetzt sehr gut mit Ladeäulen versorgt sind.
Zuletzt geändert von stromer am Fr 17. Mai 2013, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: AW: Französisch/deutscher Streit um den Steckertyp

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Desti hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Wofür brauchen die denn Geld zum.Umrüsten?
Der Kram funktioniert doch eh nicht, ist defekt, zugeparkt....
Ist doch egal, welchen nicht genutzten Stecker die Werbesäule hat :mrgreen:

Die Leute laden eh Zuhause und trauen sich nicht weiter weg.

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Das trifft auf Frankreich nicht zu.
Wieso, was ist da anders?
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