Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe ist die Aussage: "Man hätte die Ladesäule auch hundert Meter weiter auf der August-Krogmann-Straße installieren können.“ Ich kenne zwar die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber das heißt doch, dass es in besagter Straße ausreichend Parkmöglichkeiten gibt? Und wenn die Leute 100 Meter laufen müssen ist das so ein Drama?
In der August-Krogmann-Straße gibt es keine ausreichend Parkmöglichkeiten, da dort i. A. alles durch die Anwohner, die keine eigenen Stellplätze (Wohnblocks eben) haben, dichtgestellt wird. Das Gejammer der lokalen Gewerbetreibenden ist absolut nicht nachvollziehbar, da hier eben gerade _kein_ Parkverbot (zumindest Anfang der Woche nicht) für Verbrenner ausgewiesen ist und somit diese hier ganz normal stehen können. Die einzige Änderung ist, dass EV die 2 Stunden dort kostenlos stehen können. Das war's dann aber auch schon. Insbesondere für das Restaurant meiner Meinung nach eher ein Plus.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Anscheinend ist nicht jeder über den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Hamburg erfreut:
http://www.hamburger-wochenblatt.de/far ... 39367.html
Blumenhändler Werner Oelze (67) stößt ins gleiche Horn: „Ich bin auf die Laufkundschaft angewiesen. Viele haben sich bisher schon über die Parkplatzsituation beschwert.“
Laufkundschaft.
Beschwert sich über fehlende Parkplätze.

Muss man nicht verstehen.

Re: AW: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Helfried
read
flow2702 hat geschrieben: Muss man nicht verstehen.
Also bei einem Blumengeschäft verstehe ich das schon gut, dass es ausschließlich nur mit Parkplätzen überleben kann.

Je geringer der Warenwert, desto weniger weit wollen die Leute gehen.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
An der Ecke gibt es 18 Parkplätze für rund ein Dutzend Geschäfte.

Wenn es da eh nur 18 Parkplätze gibt kommt es auf zwei weniger ja wohl auch nicht drauf an.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Helfried
read
Naja, das sind mehr als 10 Prozent. Ein bisschen mitdenken sollten die Leute bei der Säulen-Platzwahl schon.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, dass passt hier rein, möchte mal ein großes Lob an Hamburg spenden!

War am Ostermontag das erste Mal mit ZOE in HH. Ladesäulen an praktisch jeder Ecke. Gleich die erste, die ich mir ausgesucht hatte, war frei. Mit NewMotion-Ladekarte freigeschaltet, Strom kostet laut NM nur 0,27€/kWh, genau so viel zahle ich bei mir zu Hause auch. Super! :D

Wermutstropfen: Die Strecke H -> HH geht für mich nicht ohne kurze Zwischenladung. Favorit ist natürlich der 43kW-CF-Ladepunkt in Bad Fallingbostel. Aber da steht eine ziemlich aktuelle Störungsmeldung im Verzeichnis, und telefonisch war unter der angegebenen Nummer niemand zu erreichen. Also bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe auf dem Hin- und Rücksweg am Rathaus geladen, mit nur 22kW, aber ging auch und ist derzeit sogar noch kostenlos.

Ich will den großen Akku! Dann gehen solche lächerlichen 180km in einem Rusch, auch im Winter.

Aber wie gesagt: Hamburg ist super! 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ende März ist Runder Tisch mit der Stadt. Wir hoffen wir können die auch anwesende Polizei sensibilisieren, das es wichtig ist die Ladesäulen frei zu halten. Wir melden uns dort schließlich, weil wir Unterstützung benötigen und und Strom brauchen, nicht, weil wir sie ärgern wollen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Moin, das ist der einzige Eintrag zu diesem Thema.Vielleicht lässt sich das ja irgendwo festpinnen.Bei von Verbrennern zugeparkten öffentlichen Ladesäulen lässt die Polizei in Hamburg diese in der Regel ”freiräumen”.Da die Notrufnummer 110 eigentlich wirklich nur fuer Notrufe genutzt werden sollte hier die Vermittlung zu den einzelnen PK.
040/428650 Diese Nummer ist 24h besetzt.
Hier auch nochmal die ”Freiräumanordnung”
Die Ladeplätze sind analog den Schwerbehindertenplätzen zu behandeln.Bei verbotsmässigem Zuparken durch Verbrenner sind diese freiräumen zu lassen.PDV 350(HH)Ziff.140.002000 ff.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag