Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben: Ich war hier in HH-Altona bei einer Stellplatz-Besichtigung (Neubau, fertiggestellt),
Hast du eine Adresse , gerne per PN.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
@prophyta
Wegen der Beschränkung auf 2 Stunden ist auch schon eine Vorlage von mir beim Eingabeausschuß und wird dort bearbeitet.
Es wird nicht vielen Ecken gearbeitet.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es tut sich offenbar etwas auf der Stromnetz Hamburg Karte http://emobility.stromnetz-hamburg.de/h ... index.html . Wenn ihr die Karte mal "groß" macht, da ist zunächst mal in Norderstedt eine Ladestelle hinzu gekommen. Dann bitte noch größer machen, bis Kiel sichtbar wird, da werden weitere 6 Ladestellen der Stadtwerke Kiel angezeigt. Das lässt vermuten, dass Hamburger dort ohne weiteres laden können. Hat mal jemand ausprobiert, ob diese Ladestellen mit RFID-Ladekarten aus Hamburg funktionieren?

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nochmal der Link zur Stromnetz Hamburg Ladesäulen Landkarte: https://www.stromnetz.hamburg/ueber-uns ... -mobility/

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könnte jemand vor Ort bitte mal verifizieren, ob diese beiden Ladesäuleneinträge die gleiche(n) Säule(n) beschreiben?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... fe-3/6834/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... fe-3/2558/

Zumindest sind sie extrem nah beieinander im gleichen Gebäude und haben extrem ähnliche Fotos.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Die eine ist in der Tiefgarage die andere steht oben .
Steht doch so im Text. Nur die Bilder passen irgendwie nicht zusammen.

In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder auf, dass einige Säulen, auch in HH,
kaum Ladebestätigungen im GE Verzeichnis haben.
Werden die wirklich so wenig benutzt oder sind alle so bequem und verzichten auf den Eintrag ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich gehe täglich an den Säulen vorbei (die in der Tiefgarage eh weniger) und pflege den Status/Zustand der Säulen hier im Verzeichnis. Das sind in der Tat die am wenigsten genutzten Säulen. Liegt vermutlich daran, dass man sich die Ladekarte erst (gegen Ausweis) holen muss. Ich sehe da vielleicht einmal in zwei Wochen ein E-Auto am Laden.

Mich wird es nicht wundern, wenn E-On, zumindest die eine Säule außen bald abbaut, weil es da eh keine E-ON-Filiale mehr gibt.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Die Säulen in der City werden noch regelmäßig bestätigt. Weiter draußen eher weniger.
Grundsätzlich kann man in HH aber sagen, die Säulen funktionieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

HILEAF
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:23
read
Hallo an die, die sich in Hamburg auskennen :-)

Ich muss ein paar mal im Jahr nach Finkenwerder. Da nutze ich den Verbrenner da mein Leaf keine 200km schafft. (wurde im 1. Schritt auch nie dafür angeschaft!) Aber man kommt ja auf den Geschmack :-)
Nur in Finkenwerder gibt es nix zum Laden und ich bräuchte die Säule dann auch ?5h?

Gibt es in HH eine Möglichkeit sein Fahrzeug abzustellen und stundenlang zu laden ohne das andere sauer werden und nach 2 Stunden kann ich auch nicht umparken.

Eine 1*16A (Schuko)Steckdose würde mir ja auch schon reichen :)

Oder wohnt hier zufällig jemand in Finkenwerder und würde privat helfen?

Gruß
Heiko

Re: Fragen zu Infrastruktur in Hamburg

USER_AVATAR
read
Hamburg ist kein Dorf. ;)
Finkenwerder tagsüber (Airbus ?) und nachts wo anders oder wie genau läuft das ab ?
Oder nur hin und abends wieder nach Hause ?
Wie würdest du vom Lade Parkplatz nach Finkenwerder kommen.
Fragt sich wie weit darf das auseinander liegen ?
Ab November könnte ich dir eine Tiefgarage mit Schuko anbieten.
Wäre nähe Bahnhof Altona. Aber da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten.

Frage mal Robi per P.N
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag