Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Beitragvon christoph_i3 » Mi 6. Sep 2017, 12:18

Hallo zusammen,

ich interessiere mich im Rahmen eines Projekts für die Informationen die während des Ladevorgangs mit den Ladesäulen ausgetauscht werden.

Meine Frage an die ZOE Fahrer: Wird euch auf den großen Ladesäulen (z.B. 43kW Tank & Rast) der aktuelle Batterie Ladestand in % an der Ladesäule angezeigt?

Danke für eine kurze Rückmeldung
christoph_i3
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:16

Anzeige

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Beitragvon Michael_Ohl » Mi 6. Sep 2017, 12:27

Wie sollte das funktionieren? Bei AC Ladung reden Auto und Säule nicht miteinander können also auch keine Daten austauschen.
Ergo Anzeige nur bei DC Ladung möglich und das kann die ZOE nun mal nicht.

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 1015
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:58

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Beitragvon christoph_i3 » Mi 6. Sep 2017, 12:28

Alles klar.

Danke für die schnelle Rückmeldung
christoph_i3
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:16

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Beitragvon eDEVIL » Mi 6. Sep 2017, 12:32

Das ist doch schon (fast) Spam. So eine Frage kann man dann auch allgm. stellen und muss nicht bei jedem eAuto die gleiche Frage stellen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12091
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Beitragvon christoph_i3 » Mi 6. Sep 2017, 13:00

Hallo eDevil,

ich verwahre mich gegen den Vorwurf des SPAM. Hier gibt es genug Leser (mich eingeschlossen), die sich meist nur in den Foren ihres Fahrzeugs aufhalten.
Deshalb habe ich mir erlaubt diese Frage in den jeweiligen Foren zum Ladeequipment der einzelnen Fahzeugtypen zu stellen.
christoph_i3
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:16

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Beitragvon eDEVIL » Mi 6. Sep 2017, 13:16

X-threads mit dem indetischen titel sind nun mal Spam.

Die Frage läßt sich relativ einfach beantworten. Der genühgt genau ein Thread dafür. ;)

Antwort: alle AC-lader = nein, alle DC-Lader: ja.

Fertig!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12091
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bonbon und 5 Gäste