Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
Hallo zusammen,

ich interessiere mich im Rahmen eines Projekts für die Informationen die während des Ladevorgangs mit den Ladesäulen ausgetauscht werden.

Meine Frage an die ZOE Fahrer: Wird euch auf den großen Ladesäulen (z.B. 43kW Tank & Rast) der aktuelle Batterie Ladestand in % an der Ladesäule angezeigt?

Danke für eine kurze Rückmeldung
Anzeige

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wie sollte das funktionieren? Bei AC Ladung reden Auto und Säule nicht miteinander können also auch keine Daten austauschen.
Ergo Anzeige nur bei DC Ladung möglich und das kann die ZOE nun mal nicht.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
Alles klar.

Danke für die schnelle Rückmeldung

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das ist doch schon (fast) Spam. So eine Frage kann man dann auch allgm. stellen und muss nicht bei jedem eAuto die gleiche Frage stellen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
Hallo eDevil,

ich verwahre mich gegen den Vorwurf des SPAM. Hier gibt es genug Leser (mich eingeschlossen), die sich meist nur in den Foren ihres Fahrzeugs aufhalten.
Deshalb habe ich mir erlaubt diese Frage in den jeweiligen Foren zum Ladeequipment der einzelnen Fahzeugtypen zu stellen.

Re: Frage zur Anzeige des SoC an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
X-threads mit dem indetischen titel sind nun mal Spam.

Die Frage läßt sich relativ einfach beantworten. Der genühgt genau ein Thread dafür. ;)

Antwort: alle AC-lader = nein, alle DC-Lader: ja.

Fertig!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag