Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

USER_AVATAR
read
Hallo,
die Frage die sich mir aktuell stellt, der Schnelllader steht ja auf der Seite der A3 in Richtung Frankfurt, wenn ich aber nun aus Richtung Frankfurt komme und den Lader nutzen möchte, wie mache ich das am besten ? Die Zufahrt zu der Raststätte ist klar, ich wende am nächsten Autobahnanschluss Neustadt (Wied), der nicht allzuweit entfernt ist auf die andere Autobahnseite.
Wenn ich aber nach erfolgtem Laden wieder in Richtung Köln weiter möchte, müsste ich zunächst 8km in die entgegengesetzte Richtung auf der A3 fahren bis zur nächsten Ausfahrt, dort wenden auf die ursprüngliche Autobahnseite und wieder die 8km zurückfahren. Also etwa 16km umsonst. Gibt es denn auch eine Möglichkeit dort bei der Raststätte von der Autobahn abzufahren ? Wahrscheinlich wiedermal nicht ? Private Zufahrt ? Durchfahrt verboten ? Wer hat Ortskenntnisse ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich weiß nicht, ob die Satellitenansicht von Google Maps die Lage richtig wiedergibt, es sieht jedoch so aus, als könnte man den Rastplatz auch über die parallel verlaufende Rasthausstraße anfahren. Auf dem Satellitenbild ist zumindest ein Auto auf der Zufahrt zu sehen.

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das wird höchstwahrscheinlich nach dem Prinzip "Frechheit siegt" ablaufen.

Ich gehe davon aus, dass dort Schilder "Durchfahrt verboten, Anlieger frei" oder "Für Zulieferer frei" stehen. Sonst würde diese Straße als Auf- und Abfahrt genutzt werden. Geht ja gar nicht.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo.
War vorige Tage da, um meine defekte Schnellladefunktion zu testen. Es ist in der Tat sch...lecht gemacht. Offiziell hast du wirklich keine Möglichkeit zu drehen und ohne großen Umweg wieder in Richtung Köln zu fahren.
So wie DaftWully schreibt: Frechheit siegt.
Der Lader steht schon recht weit südlich, sodass der Weg zurück etwas länger wird.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ansonsten kommst du bei mir laden ;)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

USER_AVATAR
read
Die Raststätten haben alle einen Betriebsweg. Den darf man offiziell nicht nutzen - so auch Siegburg -
Gibt aber die Möglichkeit angenehm auf die andere Seite zu kommen.

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:...Gibt aber die Möglichkeit angenehm auf die andere Seite zu kommen.
:?: Eventuell gehts ja auch noch etwas genauer ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herrn Fröhlich habe ich auch nicht richtig verstanden.
M. E. Musst du ein gutes Stück (300m?) über die Parkplätze zurück zum Wirtschaftsweg , bevor du dann die Straße unter der A3 nehmen kannst, um wieder auf die A zu kommen.
Was anderes kenn ich da nicht.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

Rudi L.
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Die Raststätten haben alle einen Betriebsweg. Den darf man offiziell nicht nutzen - so auch Siegburg -
Gibt aber die Möglichkeit angenehm auf die andere Seite zu kommen.
Das ist doch eindeutig, jede Raststätte hat auch einen Versorgungsweg. Den kann man nutzen,

-um bei Stau die Bahn zu verlassen
-auf die andere Seite der Bahn zu gelangen


ist illegal

Re: Frage zur Anfahrt Triplecharger Fernthal/A3

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bin gerade in Fernthal. Die Zufahrt zur Ladesäule ist über die Einfahrt zum Motel erreichbar. Erwartungsgemäß steht dort ein Verkehrszeichen, das die Durchfahrt nur für Anlieger frei macht. Ich würde mal frech sagen: So what?
20160604_080726.jpg
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag