Fastned scheint sich warmzulaufen

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
read
Ich denke auch in den Städten, Einkaufszentren und Veranstaltungsorten sind 22KW AC ausreichend. Und immer zusätzlich ne 3,7KW Dose für die Schnarchlader mit dran, damit die nicht den 22KW Anschluss blockieren.

In EKZ könnte ich mir sogar vorstellen nur 3,7KW Anschlüsse anzubieten, die aber dann kostenlos bei Einkauf ab einem Wert X. Könnte man ja einfach mit Wertmarken oder ähnlichem lösen.

Auf den Autobahnraststätten gebe ich Euch Recht, dass man da mindestens mit 43KW laden können sollte um die Reisezeit auf Fernreisen nicht extrem zu erhöhen. Aber ich denke das wird in den nächsten 10 Jahren passieren. Und ich bin mir auch sicher, dass bei eintsprechenden Stückzahlen die Säulen deutlich unter 50K€ kosten werden incl. Anschluss und Aufbau.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Gerade angekündigt: Fastned will an jeder Station Tesla-CHAdeMO Adapter anbringen.

http://twitter.com/Fastned/status/705020465849442304

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was ist los bei fastned? Wackelt die Finanzierung der für Deutschland geplanten Stationen?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Was ist los bei fastned? Wackelt die Finanzierung der für Deutschland geplanten Stationen?
Ja ja das liebe Geld!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

The New Motion & Fastned

USER_AVATAR
read
Man kann jetzt seine Ladungen bei Fastned über seinen The New Motion Vertrag abrechnen lassen.

Ich habe dazu gestern eine Mail von Fastned erhalten und meine Kartennummer in der Fastned-App hinterlegt. Die Kosten entsprechen denen, die auch bei direkter Abrechnung über Fastned anfallen würden.

Wenn ich nun die Ladung über meine Fastned-App starte, dann kann ich mir aussuchen, ob direkt vom Konto abgebucht werden soll oder der Ladevorgang über The New Motion abgerechnet wird.

Das ist für mich zwar gehopst wie gesprungen, aber für den ein oder anderen mag es sinnvoll sein.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Fastned scheint sich warmzulaufe

USER_AVATAR
read
Naja, da wird TNM wieder mitverdienen. Was spricht dagegen, direkt mit Fastned abzurechnen?

@TimoS.: Die Finanzierung wackelt bei Fastned schon immer, das hat Tradition. ;) In diesem Fall hat aber die EU mit TEN-T bereits ein paar Millionen zugesichert.
Der Grund für die Verzögerung sind wohl irgendwelche Exklusivrechte auf dt. Rasthöfen, wo sonst eigentlich niemand ernsthaft Lust auf die Ladesäulen hat, man aber ein mögliches Geschäft auch niemand anderem gönnt bzw. für die Zukunft sich selber alle Optionen offenhalten will. :roll:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
mutle hat geschrieben:Gerade angekündigt: Fastned will an jeder Station Tesla-CHAdeMO Adapter anbringen.

http://twitter.com/Fastned/status/705020465849442304
Mittlerweile sollten die Tesla-CHAdeMO Adapter an allen Stationen vorhanden sein. Meine Stichproben der letzten Zeit (Nebenbeute ;) ) waren alle positiv.
Dateianhänge
DSC_1122.JPG
Beispiel: De Andel, A12 ostgehend, Gouda
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag