Fastned scheint sich warmzulaufen

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ab 09.Juli im NPEX: Link
Anzeige

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie lange bleiben noch die Ladungen bei Fastend kostenlos?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

TeeKay
read
Im Wertpapierprospekt steht, dass die Säulen ab Sommer 2014 kostenpflichtig werden.

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Im Wertpapierprospekt steht, dass die Säulen ab Sommer 2014 kostenpflichtig werden.
Anfang Juli2014 haben wir noch nix bezahlt :)
Ich fragte deshalb, weil wir noch eine Hollandtour dieses Jahr planen - und würden gerne den kostenlosen Strom noch mitnehmen...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

TeeKay
read
Ich behaupte, die schalten die Bezahlfunktion erst nach Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde scharf. Andernfalls hätten sie bereits valide (und katastrophale) Nutzungsdaten, die sie auch in den Prospekt der zweiten Tranche schreiben müssten. Jetzt laden noch relativ viele kostenlos und sie schreiben einfach in den Prospekt, dass sie die aktuellen Nutzungszahlen (bei kostenloser Ladung) nur um 50% steigern müssten (bei fast 90 Cent pro kWh), um am BreakEven zu landen.

Fastned macht im Prospekt Musterkalkulationen mit 15 Ladungen pro Tag und Lader auf (7,5 = Breakeven) und wirbt damit um Investoren. In Oslo sind es derzeit 4 Ladungen pro Tag und Lader. Wenn die Annahmen aus dem Prospekt mal auf die Realität treffen, wirds wohl keine dritte Finanzierungsrunde geben.

Ab d. 12August kassiert Fastned Kohle

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die 4Free Phase ist leider zu ende :(

Dear Fastned Customer,

Herewith we would like to inform you that as of the 12th of August we will charge you for your charging sessions at Fastned. Since you have a Fastned account, you don’t have to undertake any action. During your registration process you already selected a payment method.

Außerdem Info zu anderen Karten an Fastned

At this moment it is not possible to use charging cards or accounts from other parties. We are looking into the possibilities for this.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ab d. 12August kassiert Fastned Kohle

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
midimal hat geschrieben:...
Herewith we would like to inform you that as of the 12th of August we will charge you for your charging sessions at Fastned. ...
Danke für den Hinweis, da konnte ich am Wochenende nochmal schnell nach Nijmegen, auch einmal Fastned ausprobieren.

Puh, schick sehen diese Stationen ja schon aus. Und nur dank des lokalen Fastned-WLANs konnte ich überhaupt laden, da ich zu geizig für den RoamingPass der Telekom war ;-)

Aber wo ist der CCS-Lader? ich habe nur Chademo und Typ2 gesehen.

Zurück wollte ich dann bei Venlo per The New Motion laden, hmm, jetzt wollte ich erst recht keinen RoamingPass mehr erwerben, und habe mich auf mein Navi im Leaf verlassen, oha, zwei Ladestationen waren hinter abgeschlossenen Toren und erst der dritte Versuch ergab eine Lademöglichkeit ganz weit draußen auf dem freien Feld. Aber immerhin mit vier wunderschönen ordentlichen Lademöglichkeiten, bei denen sogar meine TNM-Card funktioniert hat.

Hmm, ich dachte die Niederlande sind das gelobte Land für Elektromobilisten, in dem Milch und Honig fließen, aber ohne Internet ist das wohl auch nicht so leicht zu finden.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ah Komm! Day Pass von Telekom kostet wenig und reicht für Navi & GE TankstelleSuche locker aus
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ab d. 12August kassiert Fastned Kohle

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Efan hat geschrieben:... und habe mich auf mein Navi im Leaf verlassen...
Dass kannst Du was Ladestationen angeht eh vergessen. Bis da mal was aktualisiert wird vergehen Jahre (keine Übertreibung). Jedenfalls bin ich Nissan schon über 6 Monate am nerven, sie sollen mal die mittlerweile 2 Dutzend EVite Schnellladestationen in der Schweiz ins Navi einfügen. Zum Teil bereits mehr als 1.5 Jahre alt. Das kriegen die einfach nicht gebacken :-(

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

p.hase
read
ich möchte das nochmals anschieben. toller job für einen e-freak: https://www.linkedin.com/jobs2/view/11042941
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag