Fastned scheint sich warmzulaufen

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Beitragvon Bluebird » Di 8. Jul 2014, 09:54

Ab 09.Juli im NPEX: Link
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Anzeige

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Beitragvon midimal » Fr 18. Jul 2014, 17:25

Wie lange bleiben noch die Ladungen bei Fastend kostenlos?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5857
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Beitragvon TeeKay » Fr 18. Jul 2014, 17:47

Im Wertpapierprospekt steht, dass die Säulen ab Sommer 2014 kostenpflichtig werden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10774
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Beitragvon midimal » Fr 18. Jul 2014, 17:50

TeeKay hat geschrieben:
Im Wertpapierprospekt steht, dass die Säulen ab Sommer 2014 kostenpflichtig werden.


Anfang Juli2014 haben wir noch nix bezahlt :)
Ich fragte deshalb, weil wir noch eine Hollandtour dieses Jahr planen - und würden gerne den kostenlosen Strom noch mitnehmen...
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5857
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Beitragvon TeeKay » Fr 18. Jul 2014, 18:15

Ich behaupte, die schalten die Bezahlfunktion erst nach Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde scharf. Andernfalls hätten sie bereits valide (und katastrophale) Nutzungsdaten, die sie auch in den Prospekt der zweiten Tranche schreiben müssten. Jetzt laden noch relativ viele kostenlos und sie schreiben einfach in den Prospekt, dass sie die aktuellen Nutzungszahlen (bei kostenloser Ladung) nur um 50% steigern müssten (bei fast 90 Cent pro kWh), um am BreakEven zu landen.

Fastned macht im Prospekt Musterkalkulationen mit 15 Ladungen pro Tag und Lader auf (7,5 = Breakeven) und wirbt damit um Investoren. In Oslo sind es derzeit 4 Ladungen pro Tag und Lader. Wenn die Annahmen aus dem Prospekt mal auf die Realität treffen, wirds wohl keine dritte Finanzierungsrunde geben.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10774
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Ab d. 12August kassiert Fastned Kohle

Beitragvon midimal » Fr 8. Aug 2014, 18:08

Die 4Free Phase ist leider zu ende :(

Dear Fastned Customer,

Herewith we would like to inform you that as of the 12th of August we will charge you for your charging sessions at Fastned. Since you have a Fastned account, you don’t have to undertake any action. During your registration process you already selected a payment method.

Außerdem Info zu anderen Karten an Fastned

At this moment it is not possible to use charging cards or accounts from other parties. We are looking into the possibilities for this.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5857
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ab d. 12August kassiert Fastned Kohle

Beitragvon Efan » Di 12. Aug 2014, 14:09

midimal hat geschrieben:
...
Herewith we would like to inform you that as of the 12th of August we will charge you for your charging sessions at Fastned. ...


Danke für den Hinweis, da konnte ich am Wochenende nochmal schnell nach Nijmegen, auch einmal Fastned ausprobieren.

Puh, schick sehen diese Stationen ja schon aus. Und nur dank des lokalen Fastned-WLANs konnte ich überhaupt laden, da ich zu geizig für den RoamingPass der Telekom war ;-)

Aber wo ist der CCS-Lader? ich habe nur Chademo und Typ2 gesehen.

Zurück wollte ich dann bei Venlo per The New Motion laden, hmm, jetzt wollte ich erst recht keinen RoamingPass mehr erwerben, und habe mich auf mein Navi im Leaf verlassen, oha, zwei Ladestationen waren hinter abgeschlossenen Toren und erst der dritte Versuch ergab eine Lademöglichkeit ganz weit draußen auf dem freien Feld. Aber immerhin mit vier wunderschönen ordentlichen Lademöglichkeiten, bei denen sogar meine TNM-Card funktioniert hat.

Hmm, ich dachte die Niederlande sind das gelobte Land für Elektromobilisten, in dem Milch und Honig fließen, aber ohne Internet ist das wohl auch nicht so leicht zu finden.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Beitragvon midimal » Di 12. Aug 2014, 15:39

Ah Komm! Day Pass von Telekom kostet wenig und reicht für Navi & GE TankstelleSuche locker aus
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5857
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ab d. 12August kassiert Fastned Kohle

Beitragvon tom » Di 12. Aug 2014, 15:50

Efan hat geschrieben:
... und habe mich auf mein Navi im Leaf verlassen...


Dass kannst Du was Ladestationen angeht eh vergessen. Bis da mal was aktualisiert wird vergehen Jahre (keine Übertreibung). Jedenfalls bin ich Nissan schon über 6 Monate am nerven, sie sollen mal die mittlerweile 2 Dutzend EVite Schnellladestationen in der Schweiz ins Navi einfügen. Zum Teil bereits mehr als 1.5 Jahre alt. Das kriegen die einfach nicht gebacken :-(

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Beitragvon p.hase » Mi 1. Okt 2014, 11:06

ich möchte das nochmals anschieben. toller job für einen e-freak: https://www.linkedin.com/jobs2/view/11042941
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
AKTUELL Verkaufe ab 10/11-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
AKTUELL Verkaufe 22kWh ZOE R240 INTENS, 5/2016, 6600km, th-blue
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5268
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste