Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Alter Schalter, das ist DIE Nachricht des Tages, Fastned überrennt mit EU-Hilfe damit einfach die schnarchenden und pennenden Deutschen.... Btw. ich zähle 61 Punkte auf der Fastned-Karte, aber 67 sind genannt worden, die Karte ist also wohl noch ziemlicher alpha-Status.... Die Standorte sehen trotzdem relativ fix aus, ich konnt mal auf Anhieb direkt diverse existierende Tankstellen wiederfinden, Frage wäre halt, wie das Genehmigungsmäßig über die Bühne geht, die BAB-Tanken, vielmehr die Fläche halt sind doch Bundeseigentum(???) Zu einer Zeitplanung hat sich ja Fastned noch nicht geäußert (außer, wie haben jetzt die Leute in D, nun müssen wir uns um die notwendigen Baugenehmigungen kümmern), wichtig war wohl verständlicherweise erst mal die frohe Kunde seitens der EU-Förderung zu bringen... Egal, ich stell schon mal ne Buddel kalt, das ist ne Super Strecke vom Norden, durch den Pott, das Rhein-Main-Gebiet nach München runter zu unseren österreichischen Freunden. Schade halt für die Kollegen in und um Stuttgart und natürlich den gesamten Osten des Landes, aber da kann man Fastned keinen Vorwurf machen, letzten Endes ist dies erstmal eine niederländische Gesellschaft und das sind somit auch erstmal Ihre Hauptkunden (und Investoren???).
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Jack76: Die Niederländer überrennen die Deutschen. Das ich das noch erleben durfte... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@TeeKay. Danke für die Richtigstellung. Da habe ich den Stuttgartern ein bisschen Unrecht getan. Die Fliegen ja wahrscheinlich ohnehin eher. Und ein Hoch auf die Niedersachsen. Haben die auch den Lader in Wollin aufgestellt, damit sie's auch mal schaffen von Hannover nach Berlin zu fahren? Jetzt fehlt noch einer an der A2 am Abzweig nach Wolfsburg ungefähr 8-)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Hasi16
read
Super Streckenverlauf! Wann soll das denn gebaut werden bzw. fertig sein?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich stell' mir gerade vor, dass die Deutschen dann irgendwann auch ihre eigenen Tankstellen in NL, Ö, DK usw. aufstellen - also für SuperPlus etc... :ironie: :kap:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hoffentlich bleibt es nicht bei der einen Strecke. Ich hätte nichts dagegen, wenn Fastned sich in D ausbreitet z.B. an der A7. Vielleicht wird in D auch der ein oder andere verantwortliche in Politik und Wirtschaft dadurch wachgerüttelt. :massa:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Man sollte in Holland verstärkt Werbung für polnische Urlaubziele machen :lol:
Vielleicht bauen die dann auch noch die A2 einemal queer durch. :D :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Hasi16 hat geschrieben:Super Streckenverlauf! Wann soll das denn gebaut werden bzw. fertig sein?
Laut EU Förderantrag wird die Fertigstellung bis Ende Dezember 2015 geplant.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Wann soll das denn gebaut werden bzw. fertig sein?
Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich :lol: :lol:

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
@Bluebird: Niemand hat die Absicht, ein Triple-Schnellladenetz zu errichten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag