Fastned Baustellensuche

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon rothman » Mi 22. Aug 2018, 15:08

kassiopeia hat geschrieben:
Gibt es neuere/umfangreichere Karten der Fastnedstandorte?

Evtl. das aktuelle Hintergrundbild auf der Fastned Webseite:
fastned-netwerk-xl-large-7_cr.jpg
Leider ist dort genau der interessante Süden abgeschnitten :roll:

Eine Fastned UK FB Gruppe hatte im Juli noch folgendes Minibild ausgegraben:
fastned_DE.jpg
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered oct/2017
Benutzeravatar
rothman
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 00:49
Wohnort: KA-HD

Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Theresa » Mi 22. Aug 2018, 15:11

Theresa
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:33

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Paul1985 » Mo 27. Aug 2018, 08:53

Theresa hat geschrieben:


Hallo Theresa,

interpretiere ich das richtig, dass Du vom Fastned Team bist? Zumindest verweist der von Dir verlinkte Artikel auf eine Autorin namens Theresa ;)

Wenn dem so ist, habe ich mal folgende Fragen:

Könnt ihr schon sagen, wann mit den Ladestationen in Wittstock/Dosse und Dobbin Linstow begonnen werden soll? Laut euerer Homepage sollen ja bis Ende 2018 ja Stationen fertiggestellt werden.
Wittstock/Dosse wäre wirklich ein Traum, da man hier momentan von E.ON in Prignitz Ost und West abhängig ist, was eine absolute Wundertüte bzw. eher Katastrophe ist :roll:

Viele Grüße
Paul
Hyundai IONIQ ELEKTRO Premium in Polar White ohne SD
Bestellt am 14.09.2017 im AH Sangl LL// Abholung am 28.05.2018 :D —-> Verkauf spätestens im Januar 2019

Kona (Galactic Grey, ohne SD, 64kwh) bestellt: Sangl#88—> Abholung Anfang Januar 2019
Benutzeravatar
Paul1985
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon i300 » Mo 27. Aug 2018, 09:40

Gleiche Frage ;)
zu Spreewald / Lübben an der A13 - hier gibt es garkeine Alternative für DC..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Tesla Model S 135 » Mo 27. Aug 2018, 12:19

So toll ich die Fastned auch finde, aber der Platzbedarf ist schon absurd groß. Auf die Fläche (ohne Zu- und Abfahrt!) stellen die Kalifornier min. 20 Säulen hin. Was natürlich super ist, wer Anhänger fährt... aber das kann ja leider bisher nur (ups)
.
Dateianhänge
Fastned.jpg
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Benutzeravatar
Tesla Model S 135
 
Beiträge: 679
Registriert: Do 23. Aug 2018, 13:54

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon tstr » Mo 27. Aug 2018, 12:34

rothman hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben:
Gibt es neuere/umfangreichere Karten der Fastnedstandorte?

Evtl. das aktuelle Hintergrundbild auf der Fastned Webseite:
fastned-netwerk-xl-large-7_cr.jpg
Leider ist dort genau der interessante Süden abgeschnitten :roll:

Eine Fastned UK FB Gruppe hatte im Juli noch folgendes Minibild ausgegraben:
fastned_DE.jpg


Die geplanten Standorte gefallen mir sehr. Dann geht es ja doch bald rein elektrisch und unkompliziert an die Ostsee. :D
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH
Benutzeravatar
tstr
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:59
Wohnort: Leipzig und Hamburg

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon corwin42 » Mo 27. Aug 2018, 12:34

Weiß jemand, wie lange das Aufbauen so einer Station ungefähr dauert?

In Paderborn Mönkeloh stand Anfang August schon das Dach und die Trafohäuschen. Gepflastert war auch schon. Das einzige, was in den letzten 3 Wochen passiert ist, ist dass die Solarpanel montiert wurden. Von Ladesäulen noch keine Spur.

Als ich das Anfang August gesehen hatte, dache ich, dass die Anfang September eröffnet werden könnte. Jetzt denke ich, dass das noch einiges länger dauern wird.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 896
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon TeeKay » Mo 27. Aug 2018, 13:30

Wie du selbst siehst, dauert der Bau selbst nur wenige Tage. Was dauern kann, ist die Lieferung der Säulen und des Netzanschlusses.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12852
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Leftaf » Mo 27. Aug 2018, 13:40

Da FastNed auf Twitter und Facebook explizit sagen das Sie noch nicht sagen können wann Eröffnung ist, würde ich auch auf nicht bestätigte Lieferzeit der Säulen und ggf. Anschluss ans StromNetz tippen. Fastned wird auf alle fälle sich auf Twitter und Facebook melden.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 636
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon acurus » Mo 27. Aug 2018, 13:52

Wobei das Trafohäuschen auch frisch gebaut daneben steht. Scheint mir dann nur noch an den Säulen zu scheitern.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1537
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tauern und 9 Gäste