Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
In Nersingen sind ein paar Leute fleißig dabei die PV Module zu motieren. Tolle Dachkonstruktion, die man sehr gut von der B10 aus sieht und als EV Fahrer sehr leicht Fastned zuordnen kann.
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: 16909 Wittstock/Dosse, Hamburger Strasse 7
18292 Dobbin-Linstow, Krakower Chaussee 1
An beiden Standorten sind auch beim besten Willen noch keine Auffälligkeiten zu beobachten.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben: Das Projekt worum es hier geht basiert auf dem BMVI Förderprogramm Ladeinfrastruktur. Fastned hat dabei die Förderung von 130 Schnellladepunkten zugesagt bekommen.

https://fastned.nl/de/blog/beitrag/fast ... adstations
Wären das dann 25 dieser hübsche Stationen? Wie passt das dann mit den 130 Ladepunkt en zusammen? Bis wann müssen die den errichtet sein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
In 87746 Erkheim ist noch keine Bautätigkeit erkennen. Es ist einfach noch ein unbebautes Gewerbegrundstück.

kub0815 hat geschrieben:Wären das dann 25 dieser hübsche Stationen? Wie passt das dann mit den 130 Ladepunkt en zusammen? Bis wann müssen die den errichtet sein?
Ich verstehe das auch nicht. Vielleicht sind die Standorte unterschiedlich mit Ladepunkten ausgestattet. Außerdem wie gesagt, die Standorte sind reine Vermutungen von mir, Paderborn und Nersingen waren schon mal nicht auf meiner Liste.

Nersingen habe ich selbst dem Fastned Planer vorgeschlagen, aber es hat damals nicht so geklungen als ob sie ihn realisieren würden. Deshalb bin ich auch ziemlich überrascht darüber. Mir war zwar bekannt, dass dort jemand bauen will, aber ich dachte es wäre Ionity. Denen habe ich den Standort nämlich auch vorgeschlagen.

Re: Fastned Baustellensuche

cfi
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
  • Wohnort: Kissing
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich bin heute in Nersingen vorbeigekommen und habe ein paar Fotos gemacht.

Bild

Bild
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Laut diesem Artikel soll der Standort Plech in Bau sein, ich habe ihn in meiner Liste (der erste Artikel in diesem Thread) blau markiert: http://www.nordbayern.de/region/pegnitz ... -1.7903712

"Nach der Plecher Tankstelle geht es für das Team um Kai Eichmann weiter in Richtung Deggendorf, wo die nächste Stromtankstelle entsteht."

In Deggendorf (A3/A92/B11) habe ich keinen Standort in meiner Liste, der nächste wäre 30 km entfernt und ist 94431 Pilsting (A92). Vielleicht ist jemand aus der Nähe von Deggendorf und wird fündig, ...

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Der_Eine
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In Plech steht inzwischen schon das Dach.
Dateianhänge
66089948-A6F5-49C4-91ED-D150A89F4890.jpeg
Fastned in Plech nördlich des McDonald's

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Was sind das eigentlich für Solarmodule die die verwenden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Was sind das eigentlich für Solarmodule die die verwenden?
Die sehen ziemlich interessant aus. Sind ziemlich dicke Glasplatten, in die die Panel eingearbeitet sind. Scheinen ziemlich stabil zu sein. Als ich in Mönkeloh am Freitag vorbei gekommen bin, haben sie die gerade montiert, bzw. die Arbeiter machten gerade Pause und lagen dabei auf dem Dach auf den Panelen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Fastned Baustellensuche

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Wie schon im TFF Berichtet, Paderborn wird so langsam was ;)
IMG_20180819_123521.jpg
IMG_20180819_123323.jpg
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag