Fastned Baustellensuche

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Solarstromer » Do 26. Jul 2018, 18:14

In Nersingen sind ein paar Leute fleißig dabei die PV Module zu motieren. Tolle Dachkonstruktion, die man sehr gut von der B10 aus sieht und als EV Fahrer sehr leicht Fastned zuordnen kann.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1969
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon bertel » Sa 28. Jul 2018, 20:23

Solarstromer hat geschrieben:
16909 Wittstock/Dosse, Hamburger Strasse 7
18292 Dobbin-Linstow, Krakower Chaussee 1


An beiden Standorten sind auch beim besten Willen noch keine Auffälligkeiten zu beobachten.
bertel
 
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Sep 2015, 15:30
Wohnort: Rostock

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon kub0815 » Sa 28. Jul 2018, 22:03

Solarstromer hat geschrieben:
Das Projekt worum es hier geht basiert auf dem BMVI Förderprogramm Ladeinfrastruktur. Fastned hat dabei die Förderung von 130 Schnellladepunkten zugesagt bekommen.

https://fastned.nl/de/blog/beitrag/fast ... adstations

Wären das dann 25 dieser hübsche Stationen? Wie passt das dann mit den 130 Ladepunkt en zusammen? Bis wann müssen die den errichtet sein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3979
Registriert: Do 30. Mär 2017, 13:35

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Solarstromer » Fr 3. Aug 2018, 19:10

In 87746 Erkheim ist noch keine Bautätigkeit erkennen. Es ist einfach noch ein unbebautes Gewerbegrundstück.


kub0815 hat geschrieben:
Wären das dann 25 dieser hübsche Stationen? Wie passt das dann mit den 130 Ladepunkt en zusammen? Bis wann müssen die den errichtet sein?


Ich verstehe das auch nicht. Vielleicht sind die Standorte unterschiedlich mit Ladepunkten ausgestattet. Außerdem wie gesagt, die Standorte sind reine Vermutungen von mir, Paderborn und Nersingen waren schon mal nicht auf meiner Liste.

Nersingen habe ich selbst dem Fastned Planer vorgeschlagen, aber es hat damals nicht so geklungen als ob sie ihn realisieren würden. Deshalb bin ich auch ziemlich überrascht darüber. Mir war zwar bekannt, dass dort jemand bauen will, aber ich dachte es wäre Ionity. Denen habe ich den Standort nämlich auch vorgeschlagen.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1969
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon cfi » Sa 4. Aug 2018, 17:59

Ich bin heute in Nersingen vorbeigekommen und habe ein paar Fotos gemacht.

Bild

Bild
Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 399, Abholtermin 15. November 2018 :D
7,92 kWp LG MONO 330 N1C-A5 NeON2 - E3/DC S10E ALL IN ONE 3Z 6,90 kWh
cfi
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
Wohnort: Kissing

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Solarstromer » Mi 8. Aug 2018, 17:10

Laut diesem Artikel soll der Standort Plech in Bau sein, ich habe ihn in meiner Liste (der erste Artikel in diesem Thread) blau markiert: http://www.nordbayern.de/region/pegnitz ... -1.7903712

"Nach der Plecher Tankstelle geht es für das Team um Kai Eichmann weiter in Richtung Deggendorf, wo die nächste Stromtankstelle entsteht."

In Deggendorf (A3/A92/B11) habe ich keinen Standort in meiner Liste, der nächste wäre 30 km entfernt und ist 94431 Pilsting (A92). Vielleicht ist jemand aus der Nähe von Deggendorf und wird fündig, ...
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1969
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon Der_Eine » Di 14. Aug 2018, 12:58

In Plech steht inzwischen schon das Dach.
Dateianhänge
66089948-A6F5-49C4-91ED-D150A89F4890.jpeg
Fastned in Plech nördlich des McDonald's
Der_Eine
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:19

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon kub0815 » Di 14. Aug 2018, 13:53

Was sind das eigentlich für Solarmodule die die verwenden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3979
Registriert: Do 30. Mär 2017, 13:35

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon corwin42 » Mo 20. Aug 2018, 11:49

kub0815 hat geschrieben:
Was sind das eigentlich für Solarmodule die die verwenden?


Die sehen ziemlich interessant aus. Sind ziemlich dicke Glasplatten, in die die Panel eingearbeitet sind. Scheinen ziemlich stabil zu sein. Als ich in Mönkeloh am Freitag vorbei gekommen bin, haben sie die gerade montiert, bzw. die Arbeiter machten gerade Pause und lagen dabei auf dem Dach auf den Panelen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 895
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Fastned Baustellensuche

Beitragvon McFly3 » Di 21. Aug 2018, 20:48

Wie schon im TFF Berichtet, Paderborn wird so langsam was ;)

IMG_20180819_123521.jpg


IMG_20180819_123323.jpg
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste