Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

gekfsns
read
Hier ein Bild von heute von der Fastned Baustelle an der A92 in Pilsting.
Fastned_Pilsting.jpg
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
eFredHH hat geschrieben:FastNed Karte mit einigen zukünftigen deutschen Standorten:
Quelle: https://youtu.be/eb33D2aPNVs
Interessant! Im Süden müsste der Standort mit dem Baustellenzeichen Nersingen sein. Östlich von Nersingen könnte Friedberg und dann Pilsting sein. Aber was ist knapp über Nersingen? Für Herbrechtingen etwas zu südlich und für Günzburg zu westlich?

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Nersingen passt eher für den oberen (planned). Der mit Baustellenzeichen wäre um Altenstadt herum.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
eFredHH hat geschrieben:FastNed Karte mit einigen zukünftigen deutschen Standorten:
376A0BF0-01DE-4641-A973-405513184BEE.png
Die Fastned-Dichte in den Niederlanden ist wirklich beeindruckend.

Re: Fastned Baustellensuche

DiLeGreen
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ja, das stimmt. In NL haben sie ja auch teilweise Stationen in den Städten.
Ich frage mich wo wohl die "Planned" Station nördlich von Uffenheim sein könnte? Hat da jemand eine Idee? Es ist ziemlich genau auf der Achse Nürnberg-Frankfurt und müsste somit am A3/A7 Kreuz Biebelried sein, dort hat aber jetzt Allego gebaut. Oder bauen sie vielleicht trotzdem auch dort?
Edit: Auf der Karte von 2015 ist der Marker deutlich weiter nördlich, eher Richtung Bad Neustadt an der A71.
Wir werden sehen...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:In NL haben sie ja auch teilweise Stationen in den Städten.
Aber nur wenige: zwei in Den Haag, eine in Haarlem und seit 6.12 eine in Tilburg. Mehr sind aber angekündigt (Eindhoven und Nimwegen).

Auf Fastned ist gerade an den Autobahnen Verlass (und damit bin ich, mit 24 kWh Leaf, froh!)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Fastned Baustellensuche

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Herbolzheim hat Strom aufm Display.
Wegen der fehlenden Pflasterung und der Zäune aber noch nicht getraut :oops: :lol:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Fastned Baustellensuche

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
@Roland81: Ist der 17.12.2018 als Eröffnungstermin für Herbolzheim von dir?
Steht zumindest als Termin im neu angelegten Eintrag.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Fastned Baustellensuche

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hi andih:
Nein der Eintrag ist nicht von mir.

Fehlen meiner Meinung nach aber auch noch zwei CCS Anschlüsse im Eintrag.

Hate mir damals folgendes notiert:
1x Tripple
1x 175 kW
2x 350 kW

Den Pflasterarbeiten zu Urteil könnte es aber am 17.12 klappen :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Fastned Baustellensuche

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
So wie es aussieht sind es in Herbolzheim zwei dieser abgestuften Säulen mit 175kW? und jeweils CCS und Chademo Anschluss und eine Triple (CCS,Chademo,Typ2) Säule mit dann wahrscheinlich 50kW. Oder sind die abgestuften Säulen 350kW?

Bei Fastned Limburg sind die mit 175kW angegeben, kann aber natürlich sein das es je nach Anschluss/Ausbaustufe unterschiedlich ist.
Werde auf jeden Fall mal nachschauen ob an allen Säulen Chademo dran ist, an einigen neueren Standorten ist das wohl nur noch am Triple der Fall.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag