Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
DIe Säulen in Herbolzheim stehen:
Von der Einfahrt her:
1x Tripple
1x 175 kW
2x 350 kW

2 weitere Plätze für Ladesäulen sind zumindest vorbereitet.



Sieht so aus, dass jetzt die Pflasterarbeiten beginnen. Vllt geht die dieses Jahr noch ans Netz.

Soll ich die schonmal ins Verzeichnis eintragen?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
@acurus

Weil Fastned es so kommuniziert und wenn man seine NM Nummer als Zahlungsmittel eingibt wird der Fastned Preis abgerechnet.
Und in der von Dir verlinkten Seite steht drin, dass ESL nicht als Zahlungsmittel eingetragen werden kann und man nur die Karte an den Ladern nutzen kann. Was meiner Erfahrung nach problemlos funktioniert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:@acurus

Weil Fastned es so kommuniziert und wenn man seine NM Nummer als Zahlungsmittel eingibt wird der Fastned Preis abgerechnet.
Und in der von Dir verlinkten Seite steht drin, dass ESL nicht als Zahlungsmittel eingetragen werden kann und man nur die Karte an den Ladern nutzen kann. Was meiner Erfahrung nach problemlos funktioniert.
Bei einigen Leuten (mir eingeschlossen) geht die ESL Karte halt als Zahlungsmittel in der Fastned App.

Wo ist denn kommuniziert Fastned das denn mit dem Preis? Dann würde ich die Maingau-Nummer natürlich wieder rauskicken.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fastned Baustellensuche

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Geht's hier eigentlich noch um Fastned Baustellen, oder um Autocharge? :roll:
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Fastned Baustellensuche

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Die Gleichrichter Schränke stehen in Herbolzheim noch unmotiviert in der Landschaft, das könnte schon noch knapp werden mit 2018.

@Roland81: Ich hätte gewartet bis zumindest der Bauzaun weg ist, aber du kannst ja bei Guy anklopfen wenn du zu ungeduldig bist.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Fastned Baustellensuche

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Neue vermutete Baustelle:
An der B103 nahe der Anschlussstelle "Kessin" der A19 und nahe des Autobahnkreuzes "Rostock" wird an einer alten Silage-Anlage, die seit Jahren ungenutzt verwildert gebaut. Der Ort wäre perfekt, da eine ziemlich große Stromtrasse dort verläuft, der Ort von der A19 AS Kessin und über die A20 AS Dummerstorf über die B103 gut erreichbar wäre. Ich werde mir in den nächsten Tagen die Baustelle einmal genauer ansehen, da ich beim letztem Mal als ich vorbei fuhr noch nicht von dem Gerücht gehört hatte, dass FastNed in der Nähe des AK Rostock eine Station errichten möchte. Möglich ist allerdings auch, dass die Baustelle von Ionity ist, da in der Region auch ein geplanter Ort in der Karte, die Ionity bei einer Pressekonferenz veröffentlicht hat, zu sehen ist. Natürlich ist es auch möglich, dass ich mich völlig irre und der Bauer einfach nur die Silagen-Anlage reaktiviert und modernisiert.
Ich melde mich, wenn ich die Gelegenheit hatte dort einmal genauer nachzusehen.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Fastned Baustellensuche

zockerr
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 15:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AS Kessin liegt aber nen ganzes Stück von der B103 weg... Oder meintest du AS Laage?

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Oder er meint die L39.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich Letztere, die geht nämlich von der A20 zur A19.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Außerdem war die L39 bis zum 1. Dezember 2015 ja noch die B103.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag