Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fast - E Ladesäulen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Ich habe Gestern bei der Tesla Ladestation in Hengersberg eine Neu errichtete Fast - E Ladesäule gesehen.
Das Display war allerdings noch Dunkel und es hat auch nicht auf meine TNM Karte reagiert .
Wer weis mehr über diesen Anbieter Bzw. mit welcher Karte kann man Laden und was sind die Preise . Gruß Siegi
Anzeige

Re: Fast - E Ladesäulen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Fast-E ist ein EU Projekt. In DE ist Allego der Partner: https://www.allego.eu/de/mit-dem-elektr ... nelllader/

Dürfte also die nächste Allego-Station werden.

Grüße
Jack

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Gemeinde,

habe heute anlässlich meiner (viel zu kurzen...) Probefahrt mit einem Tesla erfreut festgestellt, dass auf dem Autohof Maxi in Lauenau bei Hannover gleich 4 (in Worten Vier!) nagelneue Fast-E Ladesäulen stehen. Ein Triple-Charger und 3 x CCS/Typ 2.

Ich hatte damit gerechnet, für die Rückfahrt den Röno-Händler in Barsinghausen bemühen zu müssen und dort noch eine halbe Stunde rumzustehen. So bin ich hocherfreut mit meiner ZOE vorgefahren und konnte die Säule mit der TNM-Karte freischalten.

Nach einer viel zu kurzen Runde mit einem Tesla Modell S P90D (bin jetzt süchtig!) war die ZOE vonn 33% auf 99% aufgeladen. Offensichtlich also AC-Ladung mit 43 KW.

Von Ladekosten war an keiner Säule die Rede. Scheinbar isr das Laden also bis auf Weiteres kostenlos. Könnte bis Ende 2017 auch so bleiben. Auf der Website von Allego fand ich dazu folgendes:

"Über fast-E
Unter der Führung des Ladesäulenbetreibers Allego umfasst das Projektkonsortium neun namhafte Unternehmen, darunter drei Ladesäulenbetreiber (Allego, enviaM und RWE Effizienz) vier Automobilhersteller (BMW AG, NISSAN CENTER EUROPE, RENAULT SAS, VOLKSWAGEN AG), die DB Energie GmbH, ein Tochterunternehmen der DEUTSCHEN BAHN, sowie die hySOLUTIONS GmbH aus Hamburg, die ihre Erfahrung aus zahlreichen Bundes- und EU-Projekten zu innovativen Antriebstechnologien einbringt. Die im Rahmen des Projektes an den TEN-T Korridoren installierten Schnellladesäulen verfügen über die beiden gleichstromgeführten Ladestandards Combined Charging System (CCS) und CHAdeMO mit jeweils bis zu 50 kW Ausgangsleistung, sowie einen wechselstromgeführten Typ-2-Stecker mit 43 kW Leistung. Das Projekt wird voraussichtlich im Dezember 2017 mit Beendigung der Begleitstudien abgeschlossen werden, die Ladeinfrastruktur wird danach im kommerziellen Betrieb weiterbetrieben."


BestGruß
Yabawoky
Dateianhänge
IMG_20160803_131038.jpg
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Danke für den Test!
Auch im Ladelog bestätigt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Danke für den Test!
Auch im Ladelog bestätigt?

Yep :thumb:
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

lingley
read
Guxhagen laden FAST-E(rgebnislos) ...
IMG_20160828_103213.jpg
Trassenband entfernen oder über den Grünstreifen hoppeln ...
Also merke: Hier wird i.M. schwer umgebaut

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Es gibt mal wieder eine neue Allego Ladesäule an der A3 in Oberhonnefeld. Insgesamt finde ich das Ausbautempo momentan aber doch recht zäh.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Hätte auch erwartet, dass zumindest alle SuC-Standorte mitmachen. Aber entweder fragt Allego da nicht oder die Standortbesitzer sind so uninformiert wie in Herzsprung. Da sagte man mir schon 2014, als ich eine TNM-Wallbox vorschlug, dass man doch bald Ladesäulen bekommen würde. Das waren dann 6 SuC. Reicht vielleicht aus Sicht der Standortbesitzer...

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Ic habe Gestern am Trippellader in Hengersberg geladen . Erst habe ich es mit Chademo probiert ,
ich konnte den Ladevorgang mit der TNM Karte starten , er wurde aber nach zwei Sekunden von der Ladesäule abgebrochen.
Begründung "LADESÄULE defekt " , ich habe es dann mit Typ 2 probiert und konnte problemlos Laden . Gruß Siegi

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Dann scheint wohl der Gleichrichter defekt zu sein?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag