Falschparker von der Säule wegschleppen?

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon eDEVIL » Fr 14. Nov 2014, 15:18

fabbec hat geschrieben:
Nach drei Stunden war er not em just! Hat wohl 2,5std gewartet + 20min Diskussion mit mir ;-) aber das Schild mit nur Parken für E Fahrzeuge während des Ladens könnte man sich nicht schön diskutieren!
Pech gehabt Herr Schlipsträger mit neuen S Klasse

Wenn der Schlipsträger seinen Anwalt los schickt, wird Dir das als Nötigung ausgelegt - heißes Thema - hatten wir hier schon einige Male...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon imievberlin » Fr 14. Nov 2014, 16:31

Wenn ich jemanden zu Parke dann leg ich immer meine Handynummer ins Auto. Ich denke das besänftigt die Leute etwas und bringt sie nicht auf die Idee einen Rechtsstreit zu beginnen.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Beitragvon graefe » Fr 14. Nov 2014, 21:22

ac-dc hat geschrieben:
[
Das Konstrukt ist eine Notlösung. Wenn ein "Verbrenner" dort abgeschleppt wird und er dagegen klagt, ist zu prüfen, ob das Halteverbot an dieser Stelle überhaupt angemessen ist (Gefahrenstelle o.ä.).


Ein Halteverbot beschränkt sich keineswegs auf Gefahrenstelllen. Z.B. gibt's bei manchen Halteverbotsschildern ein ergänzendes Schild um Behinderte auszunehmen. Und für Taxenplätze gibt es sogar ein eigenes Halteverbotsschild (Nr. 229). Ich sehe da überhaupt kein Problem mit einem Ausnahmeschild für Elektrofahrzeuge.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2285
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste