Falschparker von der Säule wegschleppen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Beitragvon Spürmeise » Di 27. Mai 2014, 13:16

midimal hat geschrieben:
Zweiter Versuch: wann wird das Gesetz verabschiedet, sodass die Polizei abschleppen darf?


Verkehrsminister Dobrindt: Die erste Stufe soll am 1. Februar 2015 in Kraft treten. Darin wird festgelegt, was unter einem Elektroauto zu verstehen ist. Auf dem Nummernschild soll zudem künftig erkennbar sein, dass es sich um ein E-Auto handelt. In einer zweiten Stufe soll es dann um den Aufbau der Ladeinfrastruktur gehen

Also in dieser Legislaturperiode bestimmt nicht mehr.
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Beitragvon ac-dc » Di 27. Mai 2014, 13:45

Quelle?
ac-dc
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Beitragvon Volker.Berlin » Di 27. Mai 2014, 13:55

Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Beitragvon TeeKay » Di 27. Mai 2014, 14:00

Ist doch klar. Die Umsetzung der ersten Stufe muss dann erstmal für eine Milliarde Euro in 500 Kellerfensterprojekten erforscht werden. Erst dann hat man valide Daten. Nach Bearbeitung der Forschungsberichte bei Alba kann man dann Stufe 2 ersticken äh zünden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon ac-dc » Di 27. Mai 2014, 15:02

Danke! :)
ac-dc
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon eDEVIL » Do 29. Mai 2014, 01:42

Wäre ja echt blöd, wenn bis dahin nicht mal eine Haltverbotsschild rechtssicher ist... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon Flünz » Mi 12. Nov 2014, 09:52

Es reicht doch eigentlich ein PARK-Verbot, also das sogenannte eingeschränkte Halteverbot. Reines Halten bedeutet ja, dass der Fahrer im Auto sitzen bleiben muss. Dann kann er ja wegfahren, wenn ein Ladewilliger kommt.
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon Hasi16 » Mi 12. Nov 2014, 10:43

So ist es. Man darf schließlich auch auf einem Behindertenplatz halten. Man muss bloß unverzüglich den Parkplatz räumen, wenn er benötigt wird.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon TeeKay » Mi 12. Nov 2014, 10:56

Wer hält sich denn an Parkverbote?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Beitragvon fabbec » Fr 14. Nov 2014, 15:00

Hey wozu gibt es ein 7m typ2 Kabel
Ich hab schon einen Verbrenner einfach zu gepackt und unter seinem Auto hindurch das Kabel in die Säule gesteckt
Nach drei Stunden war er not em just! Hat wohl 2,5std gewartet + 20min Diskussion mit mir ;-) aber das Schild mit nur Parken für E Fahrzeuge während des Ladens könnte man sich nicht schön diskutieren!
Pech gehabt Herr Schlipsträger mit neuen S Klasse

Ich würd es wieder machen ;-) natürlich nur in einem Parkraum! In zweiter Reihe an einer öffentlichen Straße geht sowas nicht!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: VariantGt und 8 Gäste