Falschparker von der Säule wegschleppen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Spürmeise
read
midimal hat geschrieben:Zweiter Versuch: wann wird das Gesetz verabschiedet, sodass die Polizei abschleppen darf?
Verkehrsminister Dobrindt: Die erste Stufe soll am 1. Februar 2015 in Kraft treten. Darin wird festgelegt, was unter einem Elektroauto zu verstehen ist. Auf dem Nummernschild soll zudem künftig erkennbar sein, dass es sich um ein E-Auto handelt. In einer zweiten Stufe soll es dann um den Aufbau der Ladeinfrastruktur gehen

Also in dieser Legislaturperiode bestimmt nicht mehr.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

ac-dc
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Quelle?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Ist doch klar. Die Umsetzung der ersten Stufe muss dann erstmal für eine Milliarde Euro in 500 Kellerfensterprojekten erforscht werden. Erst dann hat man valide Daten. Nach Bearbeitung der Forschungsberichte bei Alba kann man dann Stufe 2 ersticken äh zünden.

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

ac-dc
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke! :)

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

USER_AVATAR
read
Wäre ja echt blöd, wenn bis dahin nicht mal eine Haltverbotsschild rechtssicher ist... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

USER_AVATAR
read
Es reicht doch eigentlich ein PARK-Verbot, also das sogenannte eingeschränkte Halteverbot. Reines Halten bedeutet ja, dass der Fahrer im Auto sitzen bleiben muss. Dann kann er ja wegfahren, wenn ein Ladewilliger kommt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

Hasi16
read
So ist es. Man darf schließlich auch auf einem Behindertenplatz halten. Man muss bloß unverzüglich den Parkplatz räumen, wenn er benötigt wird.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

TeeKay
read
Wer hält sich denn an Parkverbote?

Re: Falschparker von der Säule wegschleppen?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hey wozu gibt es ein 7m typ2 Kabel
Ich hab schon einen Verbrenner einfach zu gepackt und unter seinem Auto hindurch das Kabel in die Säule gesteckt
Nach drei Stunden war er not em just! Hat wohl 2,5std gewartet + 20min Diskussion mit mir ;-) aber das Schild mit nur Parken für E Fahrzeuge während des Ladens könnte man sich nicht schön diskutieren!
Pech gehabt Herr Schlipsträger mit neuen S Klasse

Ich würd es wieder machen ;-) natürlich nur in einem Parkraum! In zweiter Reihe an einer öffentlichen Straße geht sowas nicht!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag