Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
- Profil
- Beiträge: 396
- Registriert: So 30. Jun 2013, 15:58
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 61 Mal
-
Website
hi,
könnten unsere Städte mehrere Probleme mit einer Schlag beseitigen wenn man folgende Verknüpfungen herstellt:
1) Vor der Stadt werden (kostenpflichtige) Ladeparks eingerichtet. Quasi auf der "grünen Wiese".
2) Das Laden an diesen Ladepunkten beinhaltet ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im gesamten Stadtgebiet für 24 Stunden.
3) Der Ladepark wird im kurzen Turnus (alle 10 - 15 Minuten) von Bussen angefahren welche die Besucher zu einem zentralen Punkt in der Stadt bringen. Von dort kann im Stadtgebiet kostenlos weitergefahren werden.
4) Verbrennerparker parken auf gesonderten Parkplätzen ohne Ladesäule und ziehen ihr 24 Stunden Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gesondert. Das Ticket muß günstiger sein als ein ca. vierstündiger Parkhausaufenthalt in der Stadt.
Das ganze soll in etwa so ablaufen wie die Park & Ride Systeme welche die Städte immer vor Weihnachten installieren um Besucher in die Stadt zu locken.
Ich sehe folgende Vorteile:
1) Zentralisierung der privaten Fahrzeuge außerhalb der Stadt (Tagesbesucher).
2) Frei zugängliche und einfache Erweiterbarkeit der Parkanlage je nach Bedarf. Dies macht das System für Investoren interessant.
3) Luftberbesserung in der Stadt.
4) Keine stressige Parkplatzsuche für den Besucher (die Suche nach einem Parkplatz dauert oft länger als die Busfahrt mit einem Park & Ride Sytem in die Stadt).
Die Städte könnten Zug um Zug mit verteuerung der Parkplätze in der Stadt das ganze ein wenig steuern.
Gleichzeitig könnten sie durch dieses für den Autofahrer "streßarme" System mehr Besucher in die Stadt ziehen und den Umsatz steigern.
Wie denkt Ihr darüber? Gibt es schon dauerhaft installierte Projekte?
liebe Grüße,
Ralf
könnten unsere Städte mehrere Probleme mit einer Schlag beseitigen wenn man folgende Verknüpfungen herstellt:
1) Vor der Stadt werden (kostenpflichtige) Ladeparks eingerichtet. Quasi auf der "grünen Wiese".
2) Das Laden an diesen Ladepunkten beinhaltet ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im gesamten Stadtgebiet für 24 Stunden.
3) Der Ladepark wird im kurzen Turnus (alle 10 - 15 Minuten) von Bussen angefahren welche die Besucher zu einem zentralen Punkt in der Stadt bringen. Von dort kann im Stadtgebiet kostenlos weitergefahren werden.
4) Verbrennerparker parken auf gesonderten Parkplätzen ohne Ladesäule und ziehen ihr 24 Stunden Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gesondert. Das Ticket muß günstiger sein als ein ca. vierstündiger Parkhausaufenthalt in der Stadt.
Das ganze soll in etwa so ablaufen wie die Park & Ride Systeme welche die Städte immer vor Weihnachten installieren um Besucher in die Stadt zu locken.
Ich sehe folgende Vorteile:
1) Zentralisierung der privaten Fahrzeuge außerhalb der Stadt (Tagesbesucher).
2) Frei zugängliche und einfache Erweiterbarkeit der Parkanlage je nach Bedarf. Dies macht das System für Investoren interessant.
3) Luftberbesserung in der Stadt.
4) Keine stressige Parkplatzsuche für den Besucher (die Suche nach einem Parkplatz dauert oft länger als die Busfahrt mit einem Park & Ride Sytem in die Stadt).
Die Städte könnten Zug um Zug mit verteuerung der Parkplätze in der Stadt das ganze ein wenig steuern.
Gleichzeitig könnten sie durch dieses für den Autofahrer "streßarme" System mehr Besucher in die Stadt ziehen und den Umsatz steigern.
Wie denkt Ihr darüber? Gibt es schon dauerhaft installierte Projekte?
liebe Grüße,
Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs
Re: Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
- Profil
- Beiträge: 95
- Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
- Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Moin!
Sicher sind das schöne Wünsche. Die Realität in Sachen Nahverkehr in Deutschland sieht aber anders aus.
Nach der Privatisierung der Bundesbahn zur Deutschen Bahn AG ging die Zuständigkeit für die Bestellung der Leistungen im Nahverkehr auf die Länder über. Der Bund zahlt hierfür – viel zu niedrige – Zuschüsse, die für alle Verkehrsmittel reichen müssen. Der letzten Erhöhung dieser Mittel gingen jahrelange Verhandlungen und Aussitzen voraus.
Für Stadtverkehre, z.B. durch Stadtbusse kann eine Stadt selbst sorgen, doch muss sie das (größtenteils oder vollständig?) selbst bezahlen. In unserer Region wurden schon einige interessante Angebote nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Bis sich das Angebot herumsprach und genutzt wurde, kostete das die Kommune bereits zu viel.
Wo ich wohne, werden die Nahverkehrsleistungen von einem Verkehrsverbund erbracht und mit einem einheitlichen Tarifsystem berechnet. Es ist der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Er erstreckt sich über eine große Fläche (siehe Übersichtskarte, Wabenplan und berührt bzw. umfasst Teile der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Saarland.
Dabei ist es in Rheinland-Pfalz so, dass die Kommunen in sogenannten Zweckverbänden organisiert sind, die letztendlich die Nahverkehrsleistungen „Vor-Ort“ bestimmen. In Rheinland-Pfalz führte das zum sogenannten Rheinland-Pfalz-Takt, einem integrierten Takt nach schweizer Vorbild, der – unter Reaktivierung vieler zuvor stillgelegter Strecken – mindestens einen Stundentakt, meist einen Halbstundentakt mit guten Umsteigemöglichkeiten bietet.
Sobald aber die anderen Bundesländer mitbestimmen müssen, sieht es leider schlechter aus. So fallen in BaWü während der Sommerferien viele Fahrten aus. Oder es wird – wie im Falle von Homburg(Saar) oder der Erweiterung der S-Bahn in Richtung Zweibrücken – Ewigkeiten um die Finanzierung gestritten.
Ich schreibe deshalb so ausführlich darüber, um zu verdeutlichen, dass Deine Wünsche eher nicht verwirklicht werden können. Vom Bund können wir in dieser Hinsicht nichts erwarten. Die Nebelkerzen vom „kostenlosen“ Nahverkehr oder die letzten Pseudo-Verkehrsminister zeigen deutlich, wer und was eigentlich gefördert werden soll.
Daneben sollte man auch die Bequemlichkeit der Menschen nicht außer Acht lassen. Obwohl wir in meiner Gegend eigentlich gute Nahverkehrsanbindung haben, machen sich die Leute lieber (alleine) im eigenen Auto auf die Fahrt in die Städte bzw. in den Stau in diesen. Wohlgemerkt fährt man z.B. von Neustadt an der Weinstraße nach Mannheim innerhalb von 30 Minuten mit der S-Bahn, statt in etwa 40 (wenn's gut läuft) bis 50 Minuten (zu Stoßzeiten) mit dem Auto. Die Entfernung von Bahnhof zu Bahnhof beträgt übrigens 40 Straßenkilometer.
Die Kosten schrecken bereits jetzt nicht ab. Regelmäßige Nutzer des VRN-Angebots können für monatlich 85 Euro (Erwachsene), 44 Euro (Schüler oder Senioren ab 60 Jahren oder Job-Ticket mit Arbeitgeberanteil) im gesamten Verbund alle Verkehrsmittel nutzen. Dennoch Mega-Staus zu Stoßzeiten in LU, MA, HD usw. und natürlich jammern über hohe Parkgebühren in den Städten.
Gruß
Ingo
Sicher sind das schöne Wünsche. Die Realität in Sachen Nahverkehr in Deutschland sieht aber anders aus.
Nach der Privatisierung der Bundesbahn zur Deutschen Bahn AG ging die Zuständigkeit für die Bestellung der Leistungen im Nahverkehr auf die Länder über. Der Bund zahlt hierfür – viel zu niedrige – Zuschüsse, die für alle Verkehrsmittel reichen müssen. Der letzten Erhöhung dieser Mittel gingen jahrelange Verhandlungen und Aussitzen voraus.
Für Stadtverkehre, z.B. durch Stadtbusse kann eine Stadt selbst sorgen, doch muss sie das (größtenteils oder vollständig?) selbst bezahlen. In unserer Region wurden schon einige interessante Angebote nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Bis sich das Angebot herumsprach und genutzt wurde, kostete das die Kommune bereits zu viel.
Wo ich wohne, werden die Nahverkehrsleistungen von einem Verkehrsverbund erbracht und mit einem einheitlichen Tarifsystem berechnet. Es ist der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Er erstreckt sich über eine große Fläche (siehe Übersichtskarte, Wabenplan und berührt bzw. umfasst Teile der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Saarland.
Dabei ist es in Rheinland-Pfalz so, dass die Kommunen in sogenannten Zweckverbänden organisiert sind, die letztendlich die Nahverkehrsleistungen „Vor-Ort“ bestimmen. In Rheinland-Pfalz führte das zum sogenannten Rheinland-Pfalz-Takt, einem integrierten Takt nach schweizer Vorbild, der – unter Reaktivierung vieler zuvor stillgelegter Strecken – mindestens einen Stundentakt, meist einen Halbstundentakt mit guten Umsteigemöglichkeiten bietet.
Sobald aber die anderen Bundesländer mitbestimmen müssen, sieht es leider schlechter aus. So fallen in BaWü während der Sommerferien viele Fahrten aus. Oder es wird – wie im Falle von Homburg(Saar) oder der Erweiterung der S-Bahn in Richtung Zweibrücken – Ewigkeiten um die Finanzierung gestritten.
Ich schreibe deshalb so ausführlich darüber, um zu verdeutlichen, dass Deine Wünsche eher nicht verwirklicht werden können. Vom Bund können wir in dieser Hinsicht nichts erwarten. Die Nebelkerzen vom „kostenlosen“ Nahverkehr oder die letzten Pseudo-Verkehrsminister zeigen deutlich, wer und was eigentlich gefördert werden soll.
Daneben sollte man auch die Bequemlichkeit der Menschen nicht außer Acht lassen. Obwohl wir in meiner Gegend eigentlich gute Nahverkehrsanbindung haben, machen sich die Leute lieber (alleine) im eigenen Auto auf die Fahrt in die Städte bzw. in den Stau in diesen. Wohlgemerkt fährt man z.B. von Neustadt an der Weinstraße nach Mannheim innerhalb von 30 Minuten mit der S-Bahn, statt in etwa 40 (wenn's gut läuft) bis 50 Minuten (zu Stoßzeiten) mit dem Auto. Die Entfernung von Bahnhof zu Bahnhof beträgt übrigens 40 Straßenkilometer.
Die Kosten schrecken bereits jetzt nicht ab. Regelmäßige Nutzer des VRN-Angebots können für monatlich 85 Euro (Erwachsene), 44 Euro (Schüler oder Senioren ab 60 Jahren oder Job-Ticket mit Arbeitgeberanteil) im gesamten Verbund alle Verkehrsmittel nutzen. Dennoch Mega-Staus zu Stoßzeiten in LU, MA, HD usw. und natürlich jammern über hohe Parkgebühren in den Städten.
Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
Re: Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
@ Klingon 77
Diese Konstellation hatte meine Landeshauptstadt Klagenfurt schon vor Jahren Installiert , viel besser als von dir vorgeschlagen !
Parkplatz für etwa 500 Fahrzeugen , mittendrin eine gratis Ladestation "4 x Typ 2 mit je 22 Kw Ladeleistung , das Schranken Einfahrt Ticket wurde im Citiyflitzer Bus "15 Minuten Takt" in ein Gratisbusticket für das ganze Stadtgebiet Bussystem umgewandelt war aber gleichzeitig immer noch für die Ausfahrt aus dem Parkplatz gut .
Bei 0 Einschränkungen für Reisende in die Stadt Unsinn , ich hab das Angebot einmal genutzt um eine Messe zu besuchen etwa 10 Fahrzeuge standen am Parkplatz mein E- Car alleine an der Ladestation , der Bus nahm zwei Fahrgäste mit einen weitere Nutzer und mich .
Leider fuhr der Bus nicht das Messegelände an , um mir ein umsteigen zu ersparen verließ ich dem Messegelände nähester Haltestelle den Bus , auf dem Fußweg dorthin sah ich noch viele freie Parkplätze ( Info , das war etwa 2013 und E-Cars parkten schon seit 2008 in der Stadt gratis ) auch einige freie Ladeplätze einer sogar unmittelbar am Messegelände natürlich hab ich dieses Angebot lange nicht mehr genutzt die Fahrt "in" die Stadt war ja frei !
Ein weiteres mal war dieser Parkplatz gut fürs Laden und in der Stadt ein Fest , sicher mit Parkplatznot , hää der Cityflizer Standplatz nicht mehr genutzt , ein Anreiner meint du musst ums Eck zur Bushaltestelle , drei Euro meint der Fahrer als er das Parkplatz Einfahrt Ticket umlabelt ähem ich komm vom P&R Parkplatz da ist doch gratis haha schon lange nicht mehr meint er , komisch nach meiner Beobachtung war er immer gut ausgelastet , die Busfahrt war trotzdem nett.
Meine Recherchen haben ergeben das die beobachtete "Auslastung" Fahrzeuge der Anreiner des nahen Wohnparks waren die sich soo die Stadtfahrt mit dem Bus "Finanzierten " , das geht laut Stadtverwaltung gar nicht .
Weiterhin freie Fahrt für jedes Auto in die Stadt !
Ein einziges Nadelöhr für Verbrenner ist mitten in der Stadt ein 500 Meter Stück mit absolutem Fahrverbot für Diesel / Benzin betriebene Fahrzeuge das nach heftigen Protesten der Kaufmanschaft nicht geahndet wird .
Mit der Bürgermeisterin hatte ich einmal die Gelegenheit genau in dieser Fahrverbotszohne über den P&R Parkplatz zu plaudern , wir mussten beide lauter Sprechen da die Verbrenner soo einen Lärm machten , das Gespräch beendete ihr Chauffeur der sie mit einem Dicken Verbrenner Abholte!
Anfang 2016 wurde dieses "Projekt "
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... aufgeloest
beendet da die Pacht für das Grundstück auslief und wegen der geringen "Nutzung " dieses P&R Parkplatz aus Kostengründen nicht mehr erneuert wird , das Gelände ist nun samt Infrastruktur versperrt !
Nachdenklicher Gruß.
Diese Konstellation hatte meine Landeshauptstadt Klagenfurt schon vor Jahren Installiert , viel besser als von dir vorgeschlagen !
Parkplatz für etwa 500 Fahrzeugen , mittendrin eine gratis Ladestation "4 x Typ 2 mit je 22 Kw Ladeleistung , das Schranken Einfahrt Ticket wurde im Citiyflitzer Bus "15 Minuten Takt" in ein Gratisbusticket für das ganze Stadtgebiet Bussystem umgewandelt war aber gleichzeitig immer noch für die Ausfahrt aus dem Parkplatz gut .
Bei 0 Einschränkungen für Reisende in die Stadt Unsinn , ich hab das Angebot einmal genutzt um eine Messe zu besuchen etwa 10 Fahrzeuge standen am Parkplatz mein E- Car alleine an der Ladestation , der Bus nahm zwei Fahrgäste mit einen weitere Nutzer und mich .
Leider fuhr der Bus nicht das Messegelände an , um mir ein umsteigen zu ersparen verließ ich dem Messegelände nähester Haltestelle den Bus , auf dem Fußweg dorthin sah ich noch viele freie Parkplätze ( Info , das war etwa 2013 und E-Cars parkten schon seit 2008 in der Stadt gratis ) auch einige freie Ladeplätze einer sogar unmittelbar am Messegelände natürlich hab ich dieses Angebot lange nicht mehr genutzt die Fahrt "in" die Stadt war ja frei !
Ein weiteres mal war dieser Parkplatz gut fürs Laden und in der Stadt ein Fest , sicher mit Parkplatznot , hää der Cityflizer Standplatz nicht mehr genutzt , ein Anreiner meint du musst ums Eck zur Bushaltestelle , drei Euro meint der Fahrer als er das Parkplatz Einfahrt Ticket umlabelt ähem ich komm vom P&R Parkplatz da ist doch gratis haha schon lange nicht mehr meint er , komisch nach meiner Beobachtung war er immer gut ausgelastet , die Busfahrt war trotzdem nett.
Meine Recherchen haben ergeben das die beobachtete "Auslastung" Fahrzeuge der Anreiner des nahen Wohnparks waren die sich soo die Stadtfahrt mit dem Bus "Finanzierten " , das geht laut Stadtverwaltung gar nicht .
Weiterhin freie Fahrt für jedes Auto in die Stadt !
Ein einziges Nadelöhr für Verbrenner ist mitten in der Stadt ein 500 Meter Stück mit absolutem Fahrverbot für Diesel / Benzin betriebene Fahrzeuge das nach heftigen Protesten der Kaufmanschaft nicht geahndet wird .
Mit der Bürgermeisterin hatte ich einmal die Gelegenheit genau in dieser Fahrverbotszohne über den P&R Parkplatz zu plaudern , wir mussten beide lauter Sprechen da die Verbrenner soo einen Lärm machten , das Gespräch beendete ihr Chauffeur der sie mit einem Dicken Verbrenner Abholte!
Anfang 2016 wurde dieses "Projekt "
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... aufgeloest
beendet da die Pacht für das Grundstück auslief und wegen der geringen "Nutzung " dieses P&R Parkplatz aus Kostengründen nicht mehr erneuert wird , das Gelände ist nun samt Infrastruktur versperrt !
Nachdenklicher Gruß.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
- Profil
- Beiträge: 396
- Registriert: So 30. Jun 2013, 15:58
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 61 Mal
-
Website
hi,
schade das es so laufen muß...
Ich kenne die Park & Ride Möglichkeiten aus Trier in der Adventszeit (komplett kostenfrei).
Das empfanden wir immer als sehr angenehm.
Es wird immer Menschen geben welche bestehende Systeme sinnwidrig zu ihrem Vorteil nutzen. Das ist nun leider mal so...
Die Stadt hat viele Möglichkeiten regulierend in ihre Verkehrssituation einzugreifen.
So wie es momentan ist und in Zukunft zu erwarten ist (noch mehr Autos auf den Straßen und parallel dazu eine rasches Anwachsen des urbanen Raumes) kann es nicht weiter gehen.
Da wird es zwangsläufig zu Regulierungen kommen müssen.
Die drohenden Fahrverbote sind da erst der Anfang. Es wird schon mal mit den "Ketten gerasselt".
Mein Vorschlag zielte darauf ab für alle Beteiligten einen gangbaren Weg zu finden.
Einen langen Atem muß man schon haben wenn eine Stadt ein solches System bundeweit als erste einführt.
Da gehört auch eine gute Portion Öffentlichkeitsarbeit dazu welche im besten Falle auch überregional ihre Resonanz findet.
hoffnungsvolle Grüße,
Ralf
schade das es so laufen muß...
Ich kenne die Park & Ride Möglichkeiten aus Trier in der Adventszeit (komplett kostenfrei).
Das empfanden wir immer als sehr angenehm.
Es wird immer Menschen geben welche bestehende Systeme sinnwidrig zu ihrem Vorteil nutzen. Das ist nun leider mal so...
Die Stadt hat viele Möglichkeiten regulierend in ihre Verkehrssituation einzugreifen.
So wie es momentan ist und in Zukunft zu erwarten ist (noch mehr Autos auf den Straßen und parallel dazu eine rasches Anwachsen des urbanen Raumes) kann es nicht weiter gehen.
Da wird es zwangsläufig zu Regulierungen kommen müssen.
Die drohenden Fahrverbote sind da erst der Anfang. Es wird schon mal mit den "Ketten gerasselt".
Mein Vorschlag zielte darauf ab für alle Beteiligten einen gangbaren Weg zu finden.
Einen langen Atem muß man schon haben wenn eine Stadt ein solches System bundeweit als erste einführt.
Da gehört auch eine gute Portion Öffentlichkeitsarbeit dazu welche im besten Falle auch überregional ihre Resonanz findet.
hoffnungsvolle Grüße,
Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs
Re: Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
- Profil
- Beiträge: 1371
- Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
- Wohnort: D-71032 Böblingen
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Du kannst nicht erwarten, dass jetzt schon alle Projekte genannt sind...
Hier gibt es auch was:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-43/621/
Richtet sich aber primär an Verbrenner.
Hier gibt es auch was:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-43/621/
Richtet sich aber primär an Verbrenner.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Re: Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
- UlrichSchweiker
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:59
Super Beispiel: Vielleicht sollte jemand den Antrag stellen, die Stadt in Neu-Schilda umzubenennen ..Hinundher hat geschrieben:@ Klingon 77
Diese Konstellation hatte meine Landeshauptstadt Klagenfurt schon vor Jahren Installiert , viel besser als von dir vorgeschlagen !
Parkplatz für etwa 500 Fahrzeugen , mittendrin eine gratis Ladestation "4 x Typ 2 mit je 22 Kw Ladeleistung , das Schranken Einfahrt Ticket wurde im Citiyflitzer Bus "15 Minuten Takt" in ein Gratisbusticket für das ganze Stadtgebiet Bussystem umgewandelt war aber gleichzeitig immer noch für die Ausfahrt aus dem Parkplatz gut .
Bei 0 Einschränkungen für Reisende in die Stadt Unsinn , ich hab das Angebot einmal genutzt um eine Messe zu besuchen etwa 10 Fahrzeuge standen am Parkplatz mein E- Car alleine an der Ladestation , der Bus nahm zwei Fahrgäste mit einen weitere Nutzer und mich .
Leider fuhr der Bus nicht das Messegelände an , um mir ein umsteigen zu ersparen verließ ich dem Messegelände nähester Haltestelle den Bus , auf dem Fußweg dorthin sah ich noch viele freie Parkplätze ( Info , das war etwa 2013 und E-Cars parkten schon seit 2008 in der Stadt gratis ) auch einige freie Ladeplätze einer sogar unmittelbar am Messegelände natürlich hab ich dieses Angebot lange nicht mehr genutzt die Fahrt "in" die Stadt war ja frei !
Ein weiteres mal war dieser Parkplatz gut fürs Laden und in der Stadt ein Fest , sicher mit Parkplatznot , hää der Cityflizer Standplatz nicht mehr genutzt , ein Anreiner meint du musst ums Eck zur Bushaltestelle , drei Euro meint der Fahrer als er das Parkplatz Einfahrt Ticket umlabelt ähem ich komm vom P&R Parkplatz da ist doch gratis haha schon lange nicht mehr meint er , komisch nach meiner Beobachtung war er immer gut ausgelastet , die Busfahrt war trotzdem nett.
Meine Recherchen haben ergeben das die beobachtete "Auslastung" Fahrzeuge der Anreiner des nahen Wohnparks waren die sich soo die Stadtfahrt mit dem Bus "Finanzierten " , das geht laut Stadtverwaltung gar nicht .
Weiterhin freie Fahrt für jedes Auto in die Stadt !
Ein einziges Nadelöhr für Verbrenner ist mitten in der Stadt ein 500 Meter Stück mit absolutem Fahrverbot für Diesel / Benzin betriebene Fahrzeuge das nach heftigen Protesten der Kaufmanschaft nicht geahndet wird .
Mit der Bürgermeisterin hatte ich einmal die Gelegenheit genau in dieser Fahrverbotszohne über den P&R Parkplatz zu plaudern , wir mussten beide lauter Sprechen da die Verbrenner soo einen Lärm machten , das Gespräch beendete ihr Chauffeur der sie mit einem Dicken Verbrenner Abholte!
Anfang 2016 wurde dieses "Projekt "
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... aufgeloest
beendet da die Pacht für das Grundstück auslief und wegen der geringen "Nutzung " dieses P&R Parkplatz aus Kostengründen nicht mehr erneuert wird , das Gelände ist nun samt Infrastruktur versperrt !
Nachdenklicher Gruß.
Für das Grundstück sollte ein unternehmerisch denkender Mensch oder Verein gesucht werden, der den Parkplatz überdacht - mit einer Photovoltaik-Anlage ... und so den Platz wenigstens zum Stromerzeugen (wenn schon nicht zum Verbrauchen) zu nutzen
### WERBELINK entfernt ###
Zuletzt geändert von fbitc am Do 9. Aug 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Grund: Werbelink entfernt
Re: Fahrverbote, Ladepunke, Öffentlicher Nahverkehr
- Profil
- Beiträge: 23793
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3678 Mal
- Danke erhalten: 2970 Mal
Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Backend inkl. Abrechnung für private Säule mit öffentlicher Nutzung
Antworten: 3von B-MAN » So 11. Jun 2023, 12:12 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 3
- 842
-
Letzter Beitrag von uxilef
Fr 4. Aug 2023, 12:27
-
Backend inkl. Abrechnung für private Säule mit öffentlicher Nutzung
-
-
Stromkabel unter öffentlicher Straße durchführen
Antworten: 26von pingo » Di 26. Dez 2023, 10:26 » in Private Lade-Infrastruktur - 26
- 2275
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Di 2. Jan 2024, 09:39
-
Stromkabel unter öffentlicher Straße durchführen
-
-
Übersicht aktueller öffentlicher Stromtankanbieter inkl. Preise
Antworten: 15von henner20 » Do 4. Jan 2024, 13:20 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 15
- 2343
-
Letzter Beitrag von Dave69
Di 6. Feb 2024, 11:52
-
Übersicht aktueller öffentlicher Stromtankanbieter inkl. Preise