Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Beitragvon Rumstromerer » Mi 18. Sep 2013, 11:49

Ich beschäftige mich gerade mit Libreoffice/Openoffice und versuche mir eine Datenbank mit Ladestellen anzulegen. Einen ersten Versuch habe ich hier angehängt (Daten aus dem GE-Verzeichnis abgetippt) und bitte euch um eure Verbesserungsvorschläge.

Mein persönlicher Schwerpunkt sind dabei Ladestellen die man als Gast (frei oder gegen Barzahlung o.ä.) benutzen kann ohne einen Vertrag abzuschließen. Leider kann man im GE-Verzeichnis nicht gezielt nach diesen suchen.

Ich möchte eine kompakte Liste erstellen die man auch auf Mobilgeräten mitnehmen und "off-line" durchsuchen kann.
Dateianhänge
Ladestellenliste.zip
(6.2 KiB) 64-mal heruntergeladen
Rumstromerer
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:07

Anzeige

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Beitragvon MarkusD » Mi 18. Sep 2013, 11:58

Womit kann man sich die Datei im ZIP ansehen?
Ist ja irgendwas Binäres ... vmtl. aus LibreOffice, das ich hier aber nicht habe(n darf).

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Beitragvon Efan » Mi 18. Sep 2013, 12:04

Einfach öffnen, sowohl Windows als auch Linux können das Format öffnen. Es ist eine komprimierte Datei.

http://de.wikipedia.org/wiki/ZIP-Dateiformat
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Beitragvon MarkusD » Mi 18. Sep 2013, 13:07

Efan hat geschrieben:
Einfach öffnen, sowohl Windows als auch Linux können das Format öffnen. Es ist eine komprimierte Datei.

Lies meine Frage bitte doch nochmal genau ... :roll:
MarkusD
 

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Beitragvon Rumstromerer » Mi 18. Sep 2013, 13:28

Die Datei habe ich mit Libreoffice erstellt und ist kompatibel zu Openoffice. Möglicherweise gibt es auch Importfilter für MS-Programme, aber da kenne ich überhaupt nicht aus. Vielleicht hat jemand der mehr mit EDV am Hut hat die Muse das technisch weiter zu entwickeln (Meine Stärken sind mehr bei Lötkolben und Schraubendreher zu finden).

Als Zip verpackt habe ich es deswegen weil die Forensoftware das ODB-Format nicht zugelassen hat.
Rumstromerer
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:07

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Beitragvon MarkusD » Mi 18. Sep 2013, 15:52

Zu Hause klappt's.

Das wird aber ein Stück Arbeit, alle Ladesäulen, die ohne Zusatzzeug wie RFIDs oder sowas zugänglich sind, rauszusuchen ...

Gruß
Markus
MarkusD
 


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernd71, Lokverführer und 7 Gäste