Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Ich beschäftige mich gerade mit Libreoffice/Openoffice und versuche mir eine Datenbank mit Ladestellen anzulegen. Einen ersten Versuch habe ich hier angehängt (Daten aus dem GE-Verzeichnis abgetippt) und bitte euch um eure Verbesserungsvorschläge.

Mein persönlicher Schwerpunkt sind dabei Ladestellen die man als Gast (frei oder gegen Barzahlung o.ä.) benutzen kann ohne einen Vertrag abzuschließen. Leider kann man im GE-Verzeichnis nicht gezielt nach diesen suchen.

Ich möchte eine kompakte Liste erstellen die man auch auf Mobilgeräten mitnehmen und "off-line" durchsuchen kann.
Dateianhänge
Datei Ladestellenliste.zip
(6.2 KiB) 171-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

MarkusD
read
Womit kann man sich die Datei im ZIP ansehen?
Ist ja irgendwas Binäres ... vmtl. aus LibreOffice, das ich hier aber nicht habe(n darf).

Gruß
Markus

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Einfach öffnen, sowohl Windows als auch Linux können das Format öffnen. Es ist eine komprimierte Datei.

http://de.wikipedia.org/wiki/ZIP-Dateiformat
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

MarkusD
read
Efan hat geschrieben:Einfach öffnen, sowohl Windows als auch Linux können das Format öffnen. Es ist eine komprimierte Datei.
Lies meine Frage bitte doch nochmal genau ... :roll:

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Die Datei habe ich mit Libreoffice erstellt und ist kompatibel zu Openoffice. Möglicherweise gibt es auch Importfilter für MS-Programme, aber da kenne ich überhaupt nicht aus. Vielleicht hat jemand der mehr mit EDV am Hut hat die Muse das technisch weiter zu entwickeln (Meine Stärken sind mehr bei Lötkolben und Schraubendreher zu finden).

Als Zip verpackt habe ich es deswegen weil die Forensoftware das ODB-Format nicht zugelassen hat.

Re: Eure Meinung zu meiner Ladestellenliste

MarkusD
read
Zu Hause klappt's.

Das wird aber ein Stück Arbeit, alle Ladesäulen, die ohne Zusatzzeug wie RFIDs oder sowas zugänglich sind, rauszusuchen ...

Gruß
Markus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag