EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

Beitragvon molab » Di 1. Apr 2014, 04:30

JuergenII hat geschrieben:
Andererseits dürfte es für Nissan ja kein großes Problem darstellen den Zoe AC Lader in den Leaf einzubauen. Schließlich wird das Teil ja in Europa gefertigt. Würde den Leaf in einem ganz anderen Licht darstellen.


Nein, geht nicht so einfach. Da müsste der ganze Antriebstrang getauscht werden, denn das Chamäleon läuft nicht mit den (eigentlich besseren) Permanentmagnetmotoren. Braucht Bürstenmotoren. Brusa könnte man aber nachrüsten.

Da es auf größeren Märkten ChaDeMo gibt, wird es Nissan egal sein und sie werden allenfalls CCS zusätzlich anbieten, sobald sich das lohnt. Viel billiger. Machen BMW etc entsprechend umgekehrt (i3 hat in Japan ChaDeMo).
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

Beitragvon eDEVIL » Di 1. Apr 2014, 08:07

CCS mit aeinzubauen dürfte ja nicht da sProblem sein. Ist ja nur eine anderer Anschluß und Software...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

Beitragvon -Marc- » Do 11. Jun 2015, 17:08

Ich hab das hier schon überall gesucht ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2182
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

Beitragvon Alex1 » Di 16. Jun 2015, 21:43

Für die nächsten 3 Monate bin ich aber in Frankreich sicher noch mit einem Typ3-Adapter besser bedient?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8173
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste