EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
JuergenII hat geschrieben:Andererseits dürfte es für Nissan ja kein großes Problem darstellen den Zoe AC Lader in den Leaf einzubauen. Schließlich wird das Teil ja in Europa gefertigt. Würde den Leaf in einem ganz anderen Licht darstellen.
Nein, geht nicht so einfach. Da müsste der ganze Antriebstrang getauscht werden, denn das Chamäleon läuft nicht mit den (eigentlich besseren) Permanentmagnetmotoren. Braucht Bürstenmotoren. Brusa könnte man aber nachrüsten.

Da es auf größeren Märkten ChaDeMo gibt, wird es Nissan egal sein und sie werden allenfalls CCS zusätzlich anbieten, sobald sich das lohnt. Viel billiger. Machen BMW etc entsprechend umgekehrt (i3 hat in Japan ChaDeMo).
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

USER_AVATAR
read
CCS mit aeinzubauen dürfte ja nicht da sProblem sein. Ist ja nur eine anderer Anschluß und Software...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

USER_AVATAR
read
Ich hab das hier schon überall gesucht ;)

Gruß Marc

Re: EU macht Typ-2 Ladestecker zum Standard

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Für die nächsten 3 Monate bin ich aber in Frankreich sicher noch mit einem Typ3-Adapter besser bedient?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag